Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Vielen Dank für die Angebote. Kommt aktuell aber nicht in Frage. Hab zu viele andere Baustellen, um mich diesem Problem derart intensiv zu widmen. Falls sich etwas ändert, würde ich mich nochmals melden.
-
Standort ist in der Nähe von Tübingen.
-
Ich hab mal die Brüheinheit zerlegt und dabei zumindest einige Dichtungen getauscht, die ich noch vorrätig hatte. Beim Ausbau des Drainageventils klemmte dieses im voll zusammengeschobenen Zustand und löste sich erst durch leichtes Rütteln. Das kann aber nicht die Ursache gewesen sein, da bei einem Defekt des Drainageventils das Wasser in die Tropfschale gelangt und nicht in den Tresterbehälter. Ansonsten hab ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Also alles wieder zusammengebaut. Beim letzten Test …
-
Vielen Dank für die Erklärung. Der Fehler zeigt sich beim Kaffeebezug. Mahl- und Brühgeräusch klingen so wie immer. Nur kommt kein Kaffee aus der Maschine. Der landet direkt im Tresterbehälter. Ansonsten keine auffälligen Anzeichen. Beim Zerlegen war ich auch der Meinung, dass unmöglich Flüssigkeit direkt in den Tresterbehälter gelangen kann. Da sich aber am Ende des Reinigungsprogramm auch immer Wasser da drin befindet, hatte ich Hoffnung, dass es kein gravierender mechanischer Defekt ist. Oder…
-
Den Wärmetauscher und Gewebeschlauch inkl. Schlauchklemmen hab ich wegen dieser Undichtigkeit vor ca. einem Jahr ersetzt. Leider erfolglos. Da die Maschine ansonsten funktioniert hat, hab ich sie weiter benutzt. Hat also vermutlich nichts mit dem Wasser in der Tresterschale zu tun. Im Deckel ist ein Aufkleber: J9.3 Ich bitte um Entschuldigung. Hier ein Bild des Bauteils, das ich als Magnetventil vermute. Bin ich auf dem Holzweg? komtra.de/forum/index.php/Attachment/18888/
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.2 Impressa | ca. Baujahr: 2011 Leider kann ich nicht beurteilen, ob beide Probleme zusammenhängen und bitte um Nachsicht. Der Wasseraustritt am T-Stück (sieh Anhang) besteht schon längere Zeit. Wegen des Alters der Maschine habe ich zunächst die Leitungen und Klemmen getauscht. Ohne Erfolg. Maschine hat aber so weit noch funktioniert. Das ist nun vorbei. Beim Kaffeebezug landet der Kaffee direkt im Tresterbehälter. Mir ist gar nicht klar, wie der da rein gelang…