Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
Tca6701
BeitragHI BS, bin gerade dabei die dichtung draufzusetzen jetzt habe ich ein poblem mit der brüheinheit - lässt sich nicht demontieren !!!! bekomme das teil nicht aus maschine - schlösser sind auf richtiger stellung - hat sich irgendwie verkeilt gibt es eine trick ? todde
-
TCA 6701
BeitragHi BS, vielen dank für die bilder aber mein gegenstück rechts auf dem dritten bild sieht anders aus. ich denke aber das ich das problem gelöst habe - wasser lief aus dünnen schlauch bei cafestellung. heißwasser lief aus düse und dampf kam auch aus düse. das heißt Keramnkventil funktioniert und i.o. wasserfluss aus dünnen schlauch - dachte somit das wars !!! habe anschließend den dünnen schlauch wieder an das DV angeschlossen - und maschine komplettiert jetzt zieht maschine wasser alles normal ab…
-
Tca 6701
BeitragHi Bs, ich habe das Keramikventil zerlegt und gesäubert - da ich nicht aufgepasst habe wie die lage der Keramikscheiben ist habe ich jetzt wohl ein Problem. habe die positonen der scheiben mehrmals durchgewechselt weil nichts mehr passt. 1. cafe stelllung = wasser kam aus schaumdüse dampf stellung =ging nicht Heißwasserstellung = nichts 2. Cafestellung = nichts Dampfstellung = wasser aus schaumdüse Heißwasser = nichts Aktuell habe ich wieder den stand wie vor der zerlegung ventil = wasser bis zu…
-
TCA 6701
BeitragHi BS, habe das keramikventil zerlegt - wierum die scheiben lagen das weiß ich noch aber die positon zueinander habe ich durcheinander gebracht - ist die position der scheiben übereinander entscheiden ? wie müssen die kleinen einkerbungen zueinander liegen - gibt es bilder /beschreibungen zwischen den scheiben und dem gummiteil scheint fett zu sein - muß man das wieder fetten vor dem einbau ? kann ich normales fett verwenden ? danke todde
-
TCA 6701
BeitragHi BS, wir reden immer vom keramikventil - kann man das zerlegen ? damit wir auch wirklich vom gleichen reden - ich meine das teil was genau hinter dem drehschalter (cafe,wasser,dampf) liegt. ein längliches schwarzes teil - könnte aus kunststoff oder keramik sein. hat glaube ich 3 schlaucheingänge und vorne kleine öffnungen wo dann flüssigkeit austreten kann. dann fang ich mal an das ding zu zerlegen was kann ich hierauswechseln oder muß ich das teil nur säubern danke todde
-
TCA 6701
BeitragHi BS, habe den schlauch vom erhitzer wasser zum Keramikventil am eingang zum keramikventil abgesteckt ( kleiner schlauch vom keramikventil zum DV war auch noch abegsteckt ) Maschine spült und zieht wasser einwandfrei - komplettes wasser in üblicher menge kommt vorne aus dem schlauch also muß irgendwas mit dem keramikventil sein oder dichtungen ? Habe ja am freitag das keramikventil mit dem mund bei allen 3 eingängen vorab ja schon mal geprüft/durchgeblasen - war der meinung das sei i.o. anschei…
-
TCA 6701
BeitragHi BS habe den schlauch vom DV ventil abgesteckt und maschine laufen lassen angeschaltet - maschine spült - etwas wasser kommt aus schlauch system füllen - maschine läuft und es qualmt aus maschine ( ich denke das ist das heisse wasser was über den DV ausgleichsbehälter in auffangschale läuft oder ) Cafebezug - wasser läuft durch schlauch hört nach 5 sek auf - zu wenig wasser für einen cafe - als wenn zu wenig druck nach cafe immer wieder system füllen - ist korrekt oder Heisswasser funktioniert…
-
TCA 6701
BeitragHi BS, vielen dank vorab für die tipps. brauche aber nochmal unterstützung. deine letzten anweisungen habe ich nicht ganz verstanden. habe den antrieb gelöst um an das drainagenventil ranzukommen. das wasser geht mittels kleinen dünnen schlauch vom keramikventil zum drainagenventil -richtig den kleinen schlauch soll ich vom drainagenventil abziehen und dann maschine laufen lassen ? wenn wasser aus dem schlauch austritt dann haben wir ein problem mit dem drainagenventil richtig ist das die vorgeh…
-
TCA 6701
BeitragHi BS, die kennzeichnung kann man nicht mehr erkennen. ich bau das auslaufventil einfach mal andersrum ein oder Kaffeeerhitzer ist der erhitzer wasser - korrekt ? wenn ja dann ist der frei - habe ich durchblasen können Fremdkörper im auslaufventil - muß ich nochmal kontrollieren ich meine das wasser läuft über das expansionsgefäß drainageventil raus - bin mir aber nicht sicher - wasser läuft jetzt nur noch in schale ist ja nicht viel wasser weil die maschine ja nur kurz wasser zieht (sieht man a…
-
tca 6701
BeitragHallo Bs, hatte heute zeit mich wieder mit meiner maschine zu beschäftigen, bis jetzt ohne erfolg. verstehe ich eigentlich nicht mehr da ich wirklich jeden schlauch kontrolliert habe ,jeder schlauch wurde durchgeblasen - alle i.o. schlauch vom verteiler abbezogen zu dampferhitzer =i.o schlauch vom verteiler ab - durch dampferhitzer = i.o. - weiterverfolgt bis keramikventil = i.o. Keramikventil ausgebaut gereinigt ,durchgenlasen - alle durchgänge i.o. alle schläuche vom keramikventil weg bis zum …
-
Hallo BS, habe die ET über Siemens bekommen - übrigens superservice nur 2 Tage Lieferzeit Folgende teile habe ich erneuert: 1.verteiler mit neuer dichtung zum blauen winkelstück 2.schlauch mit nippel und neuer dichtung zum verteiler 3.2 neue dichtungen am auslaufventil Maschine wurde angeschaltet - hat normal aufgeheizt Maschine zieht wasser - Geräusche waren normal (laut = wie immer) - kein wasseraustritt dann wenn eigentlich der kaffee vorn rauslaufen sollte kommt kein kaffee und das geräusch …
-
HI BS, vielen Dank für die Unterstützung -BILD! Habe mir nochmal den wasseraustritt angeschaut - habe genau das gleiche problem wie damals naffy wasser tritt am übergang verteiler auf schlauch aus. werde mir jetzt ET besorgen 1. die dichtringe (shop) 2.verteiler (wie im shop) 3. schlauch mit anschlußstück über siemens - (ist das ein normaler gewebeschlauch und der Nippel oder ) danke vorerst - melde mich wenn die teile da sind danke ciao todde
-
Hallo Kaffeefreunde, habe seit 3 wochen das gleiche Problem wie Naffy. Kaffe läuft seitlich links aus, unter die maschine - ist immer schlimmer geworden - heute kam 80% wasser unten raus und der rest lief als kaffe in eine Tasse. habe maschine aufgeschraubt und laufen lassen um zu sehen wo es undicht ist wasser kam aus dem bereich auslaufventil , winkelstück (sieht alles sehr verkalkt aus) ich denke ich brauche die gleichen erstzteile wie naffy - auslaufventil, membranregler,verteiler reicht das…