Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
hallo, also Zahnrad eingebaut und alles funktioniert wieder... nur was hat das Zahnrad mit dem Kaffeeauslauf zu tun??? naja vielleicht hat von euch jemand eine Diagnose... Trotzdem danke für die nützlichen tipps.. ach übrigens bräuchte noch einen Dichtungssatz für Supportventil und Lebensmittelfett.. und welcher Wasserfilter von britta kommt bei der Giro talea rein? Gruß Kahawa
-
trotzdem danke mal ich melde mich sobald das Ersatzteil eingebaut ist, denn ich gebe da nicht so schnell auf, ich weiß da die Giroreihe seine Macken hat, aber ich werde dran bleiben Gruß Kahawa
-
hallo, ich habe heute das Auslaufventil zerlegt und gereinigt und durchgeblasen, zusammengebaut und kurz über den Tesmodus den Kaffeeauslauf betätigt, hat auch kurz funktioniert .. jetzt wieder nicht ( Foto vom zerlegten Auslaufventil) habe heute noch ein neues Zahnrad bestellt, da angebrochen.. warte jetzt zuerst bis das Ersatzteil kommt dann werde ich weitersuchen. welche Teile hast du denn?? Wohne im Markgräflerland
-
danke für die Antwort, ich denke die Pumpe zu wechseln ist einfach , ich habe keine Ersatzteile hier, müsste also alles bestellen, hast du Ersatzteile? Ivh habe gelesen du wohnst in Offenburg, Offenburg bei Freiburg?
-
ich habe im Testmodus getestet,d.h. Brühgruppe in Brühposition Pumpe bringt genug da der Strahl durch die Dampfdüse sehr stark ist.. den Kaffee Auslaufstutzen habe ich weggeschraubt und dann separat auf das Supportventil gesteckt und das ganze ohne Brühgruppe laufen lassen (Microschalter überlistet) Auf dem Foto siehst du wie das Wasser aus dem Stuzen läuft, also das heißt doch daß das Chremaventil der "Täter" ist oder übrigens Schlauch zum Kaffeeauslauf ist frei!
-
Hallo, ich habe das chremaventil schon zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut, habe mir die membranfeder etc. angeschaut nix gefunden. Tja wie komme ich drauf: Reedsensor überbrückt und Microschalter überbrückt dann geschaut wo es rausläuft, es läuft zum Supportventil raus, wenn ich den Stutzen von der BG direkt auf den Nocken vom Supportventil stecke ohne brühgruppe, läuft es zum Kaffeestutzen wieder raus, danch habe ich chremaventil abgeschraubt und die BG ohne Chrema betätigt, läuft oben…
-
achja anbei wer kennt sich gut mit dem Chremaventil von der Talea Giro aus, denn das muß der Verursacher sein..
-
Bild Nr 2 ist der kaffeestutzen an der BG also ich werde morgen auf jeden fall mal den stutzen noch mal genau checken und schreibe hier nochmal morgen denn ich möchte das problem unbedingt lösen und hoffe das einer von euch einen guten Tipp oder Hinweis hat.. da ich viel selber mache würde ich mich freuen hier eine Diagnose zu bekommen..
-
servus, wenn du oben liest, habe ich ja gemacht also den MS überbrückt und den reedsensor mit einem magneten und auf dem bild siehst du wie ich während des betätigen der kaffeetste fotografiert habe.. Ergebnis das wasser läuft volle kanne aus dem Supportventil (siehe Bild)
-
bei der giro Bj 2008 war er weiß.. trotzdem danke und frohe Ostern
-
Hallo Harald danke dass ihr mir helfen wollt, Vorgeschichte hast ja gelesen, hier die Pictures..vielleicht hast du noch eine Idee Auslaufstutzen sieht normal aus finde ich ..siehe bilder übrigens habe ich den durchgeblasen war nix..drin
-
soll ich ein Bild senden??
-
danke zuerst mal.. beim Testmodus habe ich die Brühgruppe entnommen und den Microschalter überlistet um zu sehen wo es raus läuft und man sieht ja auf dem Bild dass es aus dem Supportventil herausläuft.. oder meinst du die Dichtungen vom Supportventil?? denn auch ohne Testmodus ganz normal nach dem einschalten, läuft es ja in die Wasserschale ich weiß nicht mehr weiter ................????????????????
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032OR Talea Giro | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen ich bin es mal wieder mit meiner Talea Giro. Folgendes Problem; nach dem Entkalken kam kein Kaffee mehr aus dem Auslauf.. also habe ich im Testmodus entkalkt, d.h. aus Dampfdüse kommt Wasser mit gutem Strahl (BG befindet sich in Brühposition), aber bei betätigen der Kaffeetaste kommt aus dem Kaffeeauslauf nix. sondern alles aus dem Supportventil in den Restwasserbehälter! Danach habe ich die BG zerlegt g…
-
achja was ich noch anmerken wollte, aus der Dampfdüse kommt Wasser...........vielleicht hat ja jemand Rat.. ich baue sie jetzt wieder zusammen und lass Durgol mit kaffee durchlaufen........??!!
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032OR Talea Giro | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo ich bins mal wieder, nach einem Jahr entspannten Kaffeegenuß habe ich ein neues Problem.. Im Testmodus funktioniert alles.. aber wenn ich Kaffee machen will kommt nix.. ein paar Tropfen, das wars..... habe Brühgruppe zerlegt und die Wichtigen teile neu gefettet..Dichtungen sind noch gut O-Ringe wurden ca vor 6 Monaten gewechselt.. Kann es sein dass sie verstopft ist ?? habe sie zerlegt komme aber nicht an die Sch…
-
hallo, nach längerem warten, darf ich nun mitteilen dass meine geliebte Talea wieder funktioniert..juhu Habe den Mahlwerksmotor erneuert und das Problem war behoben. Anschliessend entkalkt Brühgruppen O-Ring und Supportventil O-Ringe gewechselt welchen kaffee würdest du empfhlen für die Maschine? denn ich wechsle öfters mal die Bohnen?? Trotzdem danke für die Hilfe hier im Forum Gruß Kahawa
-
also 1. rauchen die motoren nicht, habe ich noch nie gelesen keinem Kaffeeforum... 2.betrachte ich die Saeco Talea Giro als was "gscheites!!!!!!!!!!! 3. zum Kundendienst wäre einfach, da ich aber technisch begabt bin, und es nicht akzeptiere viel Geld für einen Check, den ich selber machen, kann zu sparen. 4. Ich erhoffe mir hier eigentlich detaillierte Sach-und Fachkenntnisse um so Hilfe zu erhalten!! Kahawa