Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hurra!!! Fehler gefunden! Ab dem Quetschventil war alles dicht. Schlauch, Verteilung und Auslauf. Danke für Eure Hilfe. LG Jappi (Das Thema kann geschlossen werden)
-
der kaffee kommt hinter dem Quetschventil auf dem schmalen Steg (Versteifung des Gehäuses) wo genau dahinter ist bei montiertem Ventil nicht sichtbar.Das Ventil schein trocken
-
nach einer mehr als ausgefüllten Woche komme ich endlich dazu, mich weiter um die Jura zu kümmern. Die Brühgruppe kann m.E. nicht zu tief hängen, da das Drainageventil in der Muffe steckt. Der Stößel ist komplett aus Alu, da ist keine Kappe drauf. Ich denke das ist Original so. Erst mal herzlichen Dank für die Hilfe. Klammer ist drauf, Drainage-Ventil verschraubt. Kaffee wird gebrüht, kommt aber irgendwo im Bereich Quetschventil aus dem Gehäuse gelaufen. Ausgabe heißes Wasser funktioniert, so da…
-
Hallo Kai, Super, danke Wollte das provisorisch ausprobieren, mit etwas feuchten Folgen ... die Klammer fehlte Wo muss das Drainage-Ventil verschraubt werden? In dem Video habe ich nichts gefunden... LG jappi
-
Hi Jönne, hab schnell ein Video gemacht. ist leider zu groß habe ein Schnappschuss daraus gemacht siehe Anhang... das Wasser läuft an dem Drainage-Ventil aus.
-
Zitat von Joenne Jura-Schraubaer: „Möglicherweise hat deine Brühgruppe einen sogenannten"Rückläufer", überprüf das mal. In dem Fall musst du die Sperrklinken erwärmen und nach aussen biegen. LG Jönne “ Hallo Jönne, Danke für Deine Antwort. Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Was bitte ist ein Rückläufer und wodurch wird er verursacht? Wo finde ich die Sperrklinken? Fehlt mir das "gläserne Augenmaß"? LG jappi
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.2 | ca. Baujahr: 2015 Hallo in die Runde Die Maschine wurde gebraucht übernommen. War jetzt mehrere Monate ungenutzt. Sie fördert keinen fertigen Kaffee, Bohnen werden gemahlen, heißes Wasser vorhanden, Kaffeemehl feucht/naß, landet im Tresterbehälter Wasser in der Auffangschale Brüheinheit zerlegt, gereinigt, ohne Erfolg Drainageventil gereinigt Auslaufventil gereinigt Auslauf gereinigt Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den Fehler eingren…