Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
Zitat von Pusche: „Hy , die Maschine mahlt nur ca 2 Sekunden, dass ist viel zu wenig.... Nimm mal alle Kaffeebohnen raus , dann ca 10x ohne Bohnen Kaffee beziehen, Fehlermeldung ignorieren, danach sollte so um die 6 bis 8 Sekunden mahlen.... Auf welcher Stufe steht der Mahlgrad ? “ Eine Fehlermeldung kam nicht. Das Mahlen hat sich jetzt bei 1 Tasse normaler Kaffee, normale Stärke auf knapp 4 Sekunden verlängert. Mahlgrad steht auf '5'. Die Maschine braucht tatsächlich 5 Durchgänge, um eine Kaffe…
-
Hallo, ich hoffe, man sieht da jetzt, was man sehen soll...
-
Ok, das schaffe ich heute aber nicht mehr, muss zum WE-Dienst nachher. Danke erstmal!
-
Zitat von jokel: „Ist der Zapfen noch vorhanden? “ Ja, der ist vorhanden und sieht intakt aus.
-
Zitat von jokel: „Ist die Brühgruppe geschmiert und leichtgängig? “ Hallo Stefan, ich habe jetzt anhand des Videos die Brühgruppe auseinandergebaut, alles gereinigt (war aber keine grobe Verschmutzung) und Brühgruppe sowie -kolben gefettet. Mir fehlt der Vergleich, wie sich das anhören soll, wenn es "leichtgängig" ist. Ich finde, die quält sich schon etwas, aber ob das nun anormal oder der Status Quo ist, kann ich nicht beurteilen. Fazit jedenfalls: Es ist nach zwei Testkaffees wieder überall de…
-
Und so sieht der obere Brühkolben danach aus.
-
Nur einen Kaffee gemacht, kommt sofort die Meldung "Kaffeesatzbehälter leeren" und ich sehe danebengefallenen Kaffeesatz.
-
Gut, ich habe es nach einigem Fummeln wieder ranbekommen. Zitat von harry owl: „Hallo Kaffeewasser im oberen Brühkolben ? schräg oben rechts und sind rechts auch der schrägen Wand Wasserspuren ? “ So sieht es da oben aus. Alles siffig, aber Kaffeewasser? Die Maschine stand jetzt allerdings fast 1/2 Jahr unbenutzt. Sollte ich mal einen Kaffee machen und dann gucken?
-
Na super, ich wollte jetzt, bevor ich weitermache, gleich den ganzen Kaffeeschmadder aus den Ritzen holen und hab dieses Teil abgeschraubt. Jetzt kriege ich es nicht wieder dran...
-
Ob Kaffeewasser im Brühkolben steht, muss ich morgen gucken, bin jetzt nicht zu Hause. Aber die rechte Wand ist "bekleckert", ja.
-
Hallo Harald, da ist überall Kaffeepulver. Wenn ich die Maschine saubermache und dann bewege, fällt wieder was von oben herunter.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-2 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe zwar massig Beiträge und Lösungsansätze für austretendes Wasser gefunden, aber keine zum Thema "auslaufender Kaffee". Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Die Maschine ist innen ständig mit Kaffeepulver versifft und unter der Maschine steht Kaffeeflüssigkeit. Ich habe aber nicht rausgefunden, wo diese Brühe herkommt. Es ist schon ein Austauschgerät, da das erste Gerät den gleichen Fehle…