Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Habe das Mahlwerk und auch den Antrieb ausgetauscht. Die Maschine läuft wieder super..
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5700.S - Perfecta | ca. Baujahr: 2012 Bei meiner DeLonghi Esam 5700 S- Perfecta läuft beim Mahlvorgang das Mahlwerk sehr langsam und ist sehr leise. Dies ist etwa seit 4 Wochen zu beobachten. Kann durch einen Tausch des Mahlwerkes das Problem gelöst werden oder liegt ein anderer Fehler vor?? Das Mahlwerk hat für ca. 28000 Tassen bis jetzt sehr guten Dienst geleistet. Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße aus Niederbayern Mechanische Kenn…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5700.S - Perfecta | ca. Baujahr: 2012 Leider ist bei meiner Maschine ein neues Problem aufgetaucht. Nach dem Brühvorgang schaltet sich das Gerät wieder in den Status " aufheizen- bitte warten". Nach kurzer Zeit ist ein neuer Brühvorgang möglich. Der Kaffee erscheint mir sehr heiß gebrüht. Dieser Vorgang wiederholt sich permanent. Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Heute habe ich die Pumpe ausgetauscht und siehe da: "Die Maschine läuft wie eine Eins." Danke Puschi für deine Hilfe.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ist die Pumpe beim entkalken nicht im Einsatz und wie kann ich ihre Funktonalität testen??
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5700.S - Perfecta | ca. Baujahr: 2011 meine DeLonghi lässt mich schon wieder im Stich. Es erscheint die berühmt- berüchtigte Fehlermeldung "zu feingemahlen..............." Die Meldung erfolgt bereits beim Start, wenn die Maschine den Spülvorgang durchführt. Da das Problem bekannt ist, habe ich folgende Wartungsarbeiten ohne Erfolg bereits durchgeführt. Maschine entkalkt mit DeLonghi -Entkalker u. auch mit Zitronensäuere Oberen Brühkolben ausgebaut (wurde …
-
Brühkolben gewechselt, Maschine läuft wie eine "Eins". Herzlichen Dank an Pusche und jokel für Ihre Hilfe.
-
Werde mir einen neuen bestellen und mich nach dem Einbau wieder melden.
-
Beim/ nach dem Kaffeebezug- Fehlanzeige
-
Nach der Funktion Heisswasser/ Dampf, läuft Wasser aus dem Überdruckschlauch. (Tasse bodenbedeckt)
-
meinst du das Solenoidventil (3) das ich getauscht habe und wie lässt sich das feststellen??
-
ja, wenn es das Teil im Bild ist. Die Feder hab ich so wieder eingebaut, dass die kleine Kugel oben ist. Bin mir nicht mehr sicher ob das richtig ist. Die Bilder stammen aus einem Video: youtube.com/watch?v=belO17qpBzc
-
habe die Kammer gereinigt, die jedoch unwesentlich verschmutzt war. Problem nach wie vor. Habe die Maschine anschließend turnusgemäß entkalkt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Entkalkung Wasser in die Auffangschale gelaufen ist. Beim abschließenden Spülvorgang der mit ca. 1,5 l Wasser durchgeführt wird, wurden nur ca. 1.1 l Wasser durchgespült der Rest von ca. 0,3 l war in der Auffangsachale und unter der Maschine. Ein anschließender Kaffeebezug war relativ normal, mit dem üblichen tropfe…
-
nein, wie kann mann die Kammer öffnen?? Habe den Schlauch einfach wieder in die Öffnung gesteckt.
-
die drei Dichtungen wurden vor ca. 3- 4 Monaten getauscht
-
Habe den Brühkolben in sämtliche Einzelteile zerlegt und gereinigt, sowie den schwarzen Restwasserschlauch am Brühkolben ebenfalls gereinigt. Menge und Qualität des Kaffeebezugs ist ok. Ca. 5 sec. nach Beendigung des Brühvorgangs, läuft Wasser aus dem Brühkolben. Was mich verwundert, dass im vorderen kleine Bereich des Auffangbehälters Wasser ist. (Bild) Normalerweise läuft das Wasser in den hinteren Bereich. Da die Maschine 10 Jahre gedient hat, neige ich dazu den kompletten oberen Brühkolben z…
-
der Brühkolben tropft und ist ziemlich versaut. Werde ihn ausbauen und gründlich reinigen. Melde mich wieder.
-
Danke für die Rückmeldung, habe beim Kaffeebezug keinen Austritt des Wassers erkennen können. Nach dem Brühvorgang habe ich festgestellt, das der obere Brühkolben noch nachtropft.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5700.S - Perfecta | ca. Baujahr: 2011 Die Maschine bereitet mir schlaflose Nächte. Seit kurzer Zeit läuft während des Brühvorganges Wasser in den Auffangbehälter. Die Füllmenge der Tassen beträgt nur noch ca. 80 Prozent. Es kommt auch vor, dass die Tasse nur bodenverdeckt gefüllt ist. Nach verschiedenen Recherchen im Forum habe ich bereits folgende Teile ausgetauscht: - Cremaventil in der Brüheinheit - beide SOLENOIDVENTILE ( vorne/ hinten) Für eine Rückm…