Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013 Hallo zusammen, unsere Vollautomat ist in letzter Zeit extrem am quietschen, sobald sich die Brühgruppe bewegt bzw. man sich einen Kaffeezubereiten möchte. Das Geräusch kommt sobald die Brühgruppe hoch und runter fährt. Ich hab schon mehrmals die Spindel, sowie die Rückwand neben der Spindel mit Lebensmittelfett geschmiert aber ohne Erfolg ! Welches Bauteil verursacht dieses laute quietschen und wie bekomme i…
-
Hallo zusammen, Ich wollte mich nochmal kurz melden. Der Fehler war anscheinend wirklich nur eine Verstopfung. Nach vielen viel Spülversuchen läuft die Maschine wieder ohne Probleme!
-
@Tobias.L:Wollte eigentlich nur an das Thema anknüpfen, da die Beschreibung meiner sehr nahe kam! Der obere Brühkolben wurde aufgrund einer Undichtigkeit im Februar komplett gewechselt! Wenn da was verstopft ist, sollte man das doch mit entkalker wieder gelöst bekommen oder nicht?
-
Werde ich auch mal überprüfen, leider ist der Fehler halt nicht dauerhaft Meistens kommt er und geht dann wieder nach 2-3 mal drücken der Spültaste wieder! Ich habe aber gestern mal ein Video gemacht: vimeo.com/282160469?utm_source…201504&utm_campaign=28749 Egal ob man auf Kaffeezubereiten drückt oder auf spülen, der Fehler hört sich immer gleich an ! Wenn man allerdings einige Male auf spülen gedrückt hat, klappt die Maschine meistens wieder!
-
Ja irgendwann wird sie leiser (hört sich so an, als ob der Druck zu hoch wäre) und die 3 besagten leuchten blinken wieder und die Pumpe schaltet ab! Ich finde es halt merkwürdig, dass die Maschine nach entfernen des Schlauches wieder normal funktioniert für einige Tassen. Wenn Sie verstopft war, sollte die Verstopfung doch dann frei sein!
-
Ja mehrmals schon durchgeführt aber ohne Erfolg. Es hört sich bei dem Fehler so an, als ob was verstopft wäre. Oder baut die Pumpe vielleicht nicht genug Druck auf ? Ich möchte halt nur ungern auf Verdacht sämtliche Teile tauschen.
-
Hallo Thomas, ich wollte mal fragen ob dein Problem mit der Maschine immer noch besteht? War vielleicht wirklich die Pumpe kaputt ? Unsere Maschine ist ca. 4-5 Jahre alt und macht seit einigen Tagen genau die gleichen Probleme wie deine Maschine, aber ich finde keinen Fehler. Gestern ging die Maschine dann wieder gar nicht mehr. Es blinkte Ausrufezeichen, Satzbehälter und Wasser, die Pumpe lief an, aber aus dem Kaffeeauslauf kommt kein Wasser. Nachdem ich die Maschine aufgemacht habe und einen S…
-
Hallo zusamme, ich hätte nochmal eine Frage: Ich habe inzwischen den kompletten Brühkolben erneuert! Beim Kaffee kochen kommt auch kein Wasser, aber nach dem Kaffebrühvorgang schon. Kann mir einer sagen ob das normal ist? Ich hab früher ehrlich gesagt nie drauf geachtet, ob da überhaupt Wasser rauskommt. Hab mal ein Bild gemacht von der Wassermenge nach einem Kaffee! picload.org/view/ddlcdgli/6797…4255-b282-e13c80.jpg.html
-
Die hatte ich auch komplett überholt und zerlegt, die 2 großen Dichtungen waren mit dabei! Werde jetzt erst mal warten, ob es noch mehr wird und dann gegebenfalls den kompletten Brühkolben austauschen! Trotzdem danke nochmal für die Hilfe.!
-
Ich habe jetzt alle Dichtungen getauscht und eingefettet, aber leider kommt immer noch an der Stelle Wasser beim Kaffee kochen raus. Ich hab zwar das Gefühl das es etwas weniger ist, aber 100% dicht scheint es immer noch nicht zu sein. Könnte es denn noch etwas anderes sein? Oder bleibt mir jetzt nur noch der Tausch des kompletten Brühkolbens übrig?
-
Dann werde ich mal alle Dichtungen tauschen. Mal sehen, ob ich das wieder alles zusammen bekomme. Eine Frage hätte ich noch: Wann kommt und darf Wasser aus dem besagten Schlauch kommen? Hat das damit zu tun, wenn sich zuviel Druck im Brühkolben befindet?
-
Beim Kaffee machen kommt übrigens auch Wasser aus den besagten Schlauch. Aber immer nur warmes Wasser und kein Kaffee. Beim Kaffee machen natürlich deutlich mehr als beim Spülen!
-
Hallo, heute ist endlich der komische Torx mt Loch gekommen, um die Maschine zu öffnen. Das Wasser kommt aus dem gekennzeichneten Schlauch, der vom Brühkolben weg geht (siehe Bild). Dieses Solenoidventil habe ich nicht gefunden! Hat die Maschine überhaupt eins? Das Wasser kommt aber definitiv aus dem Schlauch, da ich diesen beim Spülen mal abgemacht habe und dadurch wahrscheinlich auch immer der Behälter so voll ist. Aber wann darf aus diesem Schlauch überhaupt Wasser rauskommen? Nur beim Kaffee…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013 Ich hab folgendes Problem mit meinem Kaffeevollautomaten: Jedesmal, ob beim Kaffee ziehen oder spülen verliert die Maschine Intern Flüssigkeit. Die Flüssigkeit (sieht aus wie Wasser) landet direkt in der Auffangwanne und kommt unterhalb der Dampfdüse raus. Die Öffnung sieht aus wie ein Überlauf aus dem allerdings viel zu viel Flüssigkeit kommt. Dadurch ist natürlich ständig die Auffangschale voll! Kennt diese…