Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2010 Hallo Zusammen, Ursache der Auseinandersetzung mit der Maschine ist die mangelnde Qualität des Milchschaums. Nun bei abgenommenem Deckel und bei der Entkalkung der oberen Brüheinheit durch den normalen Spülvorgang habe ich gesehen, dass Wasserdampf entsteht der oben aus der Maschine kommt. Auch im Auffangbehälter befindet sich immer wieder Wasser im hinteren Teil (unter der Brühgruppe) und der Trester ist oft nass…
-
Hallo Stefan, Danke für deine Antwort. Die Mehrzahl war unüberlegt bzw. hatte ich gesehen, dass es mehrere zu bestellen gibt und bin dann einfach von mehreren ausgegangen. Wie kann ich testen ob der Temperatursensor noch funktionsfähig ist? Grüße Joachim
-
Danke Stefan für deine Antwort. Bevor ich jetzt einen neuen Thermostat bestelle, wie kann ich testen ob die Überhitzungssensoren noch funktionieren? Was könnte noch ein Auslöser sein? Herzliche Grüße Joachim
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2012 Hallo Zusammen, ich habe nachdem keine Milchschaumprodukte mehr möglich waren festgestellt, dass der untere Thermostat am hinteren Heizelement keinen Durchlass mehr aufweist und ih nausgetauscht. Jetzt ist er wider defekt. Der Überhitzungssensor rechts oben am Heizelement ist sehr locker. Kann es sein, dass sich dieser bei der letzten Überhitzung bzw. reperatur gelöst hat und er eigentlich fest sitzen sollte? KOmm…
-
DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milch schäumt nicht richtig / Schlauch wieder geplatzt
BeitragEin Thermostat an der Dampfheizung war locker. Mit einem Testofon ergibt sich kein Durchfluss. Der zweite Thermostat jedoch hat einen Durchfluss. Also ist der Lockere kaputt oder? Habe auf jedenfall schon einmal einen neuen bestellt. Einer muss ja kaputt sein. Danke für deine Mühe Grüße Joachim
-
DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milch schäumt nicht richtig / Schlauch wieder geplatzt
BeitragHallo Stefan, ja die Messung war am Thermoblock, da ich dachte von dort kommt der Schmorgeruch. Jetzt kann ich leider an der Dampfheizung nicht mehr messen, da sie nicht reagiert, weder bei Heißwasserbezug noch bei Milchbezug. Was kann das sein? Der Geruch nach zu heißem Plastik stieg direkt hinter der front aus der Maschine. Vielen Dank für Deine Hilfe Joachim
-
BeitragHallo Stefan, die Bilder sind im Anhang. Grüße Joachim
-
Beitragja an der Dampfheizung unter dem Gerätedeckel. Der Geruch nach erhitztem Plastik war doch nie so ganz weg und jetzt hat die Maschine die Milchschaumproduktion komplett eingestellt. Sie reagiert nicht mehr, wenn man Milch bestellt. Irgen eine Idee was das jetzt sein könnte? Liebe Grüße Joachim
-
BeitragHallo Stefan, habe nach einem Latte Macchiato Bezug gemessen und Temperaturen zwischen 76 und 94 Grad gemessen. Das scheint mir nicht zu viel zu sein oder? Bis jetzt hält der neue Schlauch und der Geruch nach verbranntem Plastik ist verschwunden. Ich bin gespannnt wie lange. Vielen Dank für deine Hilfe Grüße Joachim
-
BeitragHallo wie kann ich das messen? Grüße Joachim
-
DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Schlauch (L=335 mm) Schraubverbindung / Klemmverbindung
BeitragGuten Tag, habe nachdem weitere 3 Schläuche geplatzt sind Komtra geschrieben und eine freundliche aber unnütze Antwort erhalten. Die Schläuche die ich bestellt habe isnd die richtigen udn sie haben keine anderen. Den Preis für die drei Schläuche (die letzte Bestellung) wurde mir erstattet. Also sehr freundlich aber keine Lösung. Habe jetzt einen teureren "original" DeLonghi Schlauch gekauft, welcher wieder so aussieht wie der erste Schlauch. Nun funtkioniert alles aber es stinkt nach heißem Plas…
-
BeitragGuten Tag, habe nachdem weitere 3 Schläuche geplatzt sind Komtra geschrieben und eine freundliche aber unnütze Antwort erhalten. Die Schläuche die ich bestellt habe isnd die richtigen udn sie haben keine anderen. Den Preis für die drei Schläuche (die letzte Bestellung) wurde mir erstattet. Also sehr freundlich aber keine Lösung. Habe jetzt einen teureren "original" DeLonghi Schlauch gekauft, welcher wieder so aussieht wie der erste Schlauch. Nun funtkioniert alles aber es stinkt nach heißem Plas…
-
DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Schlauch (L=335 mm) Schraubverbindung / Klemmverbindung
BeitragHallo BS, danke für deine Antwort. Ich habe den Shop angeschrieben und die Antwort lautete "falsche Handhabung der Schläuche". Also habe ich den Schlauch wie angeraten durch mehrfaches entlang Streichen vorgeformt und eingebaut und hoffe nun, dass die Lösung so einfach war. Mit freundlichen Grüßen Joachim
-
Beitragoder benutze ich den falschen Schlauch? Inzwischen sind 2 der 3 nachbestellten Schläuche geplatzt, woran kann das liegen? Grüße Joachim
-
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2010 Hallo, der Schlauch vom Heizelement zur Front (Schlauch (L=335 mm) Schraubverbindung / Klemmverbindung Artikelnr.:DL335SK) ist schlecht gemacht nud hat sich jetzt nocheinmal verändert. 3 Punkte: 1. Die Metallführung im Schlauch ist zu lang 2. Der Kopf ist nicht so geformt, dass er richtig sitzt und schließt 3. Der aktuelle Schlauch ist vor dem Kopf "zu" lang und sitzt dadurch auf bevor der Kopf im Heizelement sitz…
-
DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Wasserverlust bei Heißwasserbezug und Milchschäumfunktion
BeitragVielen DAnk für die wie immer schnellen Antworten. Habe die Dampfheizung ersetzt und die Maschine funktioniert wieder. Die Anschlüsse zu den Thermostaten habe ich mir markiert und genauso wieder angeschlossen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Thermostate wieder in der gleichen Richtung oder 180Grad gedreht angebracht sind. Ist das von Bedeutung? Herzliche Grüße Joachim
-
DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Wasserverlust bei Heißwasserbezug und Milchschäumfunktion
BeitragDanke Stefan. Prinzipiell kann aus der Dampfheizung Wasser laufen, wenn das Magnetventil nicht richtig schließt oder wie meinst du das? Ist die silberne Schlaufe die Dampfheizung? Oder einfach ausbauen und anschauen? Wäre um einen weiteren Tipp sehr dankbar. Grüße Joachim
-
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2010 Hallo Zusammen, Wasser läuft inzwischen in nicht geringen Mengen hinten aus der Maschine, wenn die Milchschäumfunktion benutzt wird. Im Bild ist es zu sehen, wo genau das Wasser austritt. Schläuche sind auf den ersten Blick in diesem Fall alle noch ganz, daher weiß ich nun nicht was tun? Vielen Dank für Eure Hilfe Joachim komtra.de/forum/index.php/Attachment/6960/ Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrisch…
-
BeitragHallo, so sieht der neue Schlauch aus. Die Metallhülse ist wesentlich länger als beim ursprünglichen Schlauch. Kann man oben im Bild auch gut sehen: Links ist der bereits ausgetauschte und rechts noch ein ursprüngliches Modell. Auf der rechten Seite sieht man oberhalb der Mutter keine Metallhülse. Das erste mal ist der ursprüngliche Schlauch auch richtig geplatzt, da er keine Schwachstelle hatte. Aufgrund des Deckels der Maschine kann ich den Schlauch auch nicht weniger biegen. Was könnte ich tu…
-
BeitragDer neue Schlauch ist auch milchig und von dieser Seite bei Komtra bestellt. Dazu habe ich noch eine Frage: Oben im 2.Bild kann man sehen, dass ein Metallteil im Schlauch ist, müsste dieses ganz versenkt sein, also müsste ich den Schlauch weiter hinein schieben? Die Maschine lässt sich ohne Wassertank nicht starten so habe ich ihn immer wieder kurz eingesetzt aber sie hat dann tatsächlich schon während dem Startvorgang Wasser gezogen und auch der Heisswasserbezug war im Anschluss kein Problem me…