Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Jura Impressa F50 - Wasser läuft komplett aus Drainageventil in Auffangschale - Pulver trocken
BeitragHersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, Nachdem ich meine Jura F50 schon vor einiger Zeit einmal mit neuen Dichtungen aus dem Komtra-Shop bestückt habe, habe ich jetzt wieder das Problem, dass das Wasser komplett aus dem Drainageventil in die Auffangschale läuft. Das Kaffeepulver bleibt dabei trocken! Auch kommt beim Spühlvorgang kein Wasser aus dem Auslauf vorn. Hier nun die Frage ist das Drainageventil wieder (oder komplett) kaputt? Ist die Magnets…
-
Hallo Mario, Ende des Brühvorgangs ist genau richtig! Auch nach dem Einschalten ist das so! Danke für den Link, ich werde heute Abend erst noch mal kurz in die Maschine schauen - so langsam habe ich Übung darin Danke auch an BlackSheep - die Schraube wird auch kontrolliert. Das mit dem 2K-Kleber sieht besser aus als original Morgen früh gibt´s dann vieleicht wieder Kaffee ohne die Kinder zu wecken ! Danke für die schnelle und kompetente Unterstützung, Horst
-
So isses!!!
BeitragJa, die Ventilstange war lose - bzw. die weisse Kappe angebrochen und konnte somit die Ventilstange nicht mehr zurückholen. Prima - Ventilstange mit Loctite 2K-Kleber in der Kappe befestigt. und auf Gangbarkeit geprüft. Nun die Brüheinheit wieder zusammen- und einbauen, Kaffemaschine zu und ........ ohrenbetäubendes Brummen lässt mich den Netzstecker aus der Wand reissen. Maschine wieder auseinander und schauen was falsch gelaufen ist - kann nichts erkennen - Rep.-Anleitung - vermeintich keine F…
-
OK, das DV läßt auf jeden Fall das Kaffeewasser direkt in die Schale ab! Was kann ich jetzt wie prüfen? Wie schon gesagt, nach der Revision kamen 2 Kaffee raus, am nächsten Morgen nichts mehr! Zu erwähnen wäre vieleicht noch, dass das Spühlwasser auch nicht mehr durch den "Ausguß" kommt, sondern direkt in der Schale landet.
-
Hallo Mario, ersteinmal ein großes Lob für die super Service-Anleitungen. Ich habe nun alle Dichtungen für die Brüheinheit und Drainageventil gewechselt und ausserdem noch die Mahlsteine getauscht. Nach dem Zusammenbau und den ersten beiden "System-füll-Mahlvorgängen" kam auch wieder frischer Kaffee Am nächsten Morgen aber wieder das alte Spiel - kein Kaffee - Wasser läuft direkt aus dem Trainageventil-Auslauf Jetzt weis ich erst einmal auch nicht weiter ... ich hoffe, Du hast noch einen Tip Gru…
-
Danke für die schnelle Antwort, mit den 10.000 Bezügen hast Du Recht! OK, Zeit ist erst einmal egal, der Hinweis mit den Mahlkegeln ist auch gut, obwohl der Kaffeesatz noch recht gut aussah! Was brauche ich denn nun alles um wieder eine Weile Ruhe zu haben? - Mahlkegel, - Rep-Satz Drainageventil ... schwarze Dichtungen oder blaue (Rote)??? - welchen Rep-Satz für die Brühgruppe - Ovalkopfbitschlüssel dabei? würde gerne heute noch eine Bestellung aufgeben, damit ich nächstes Wochenende wieder Kaff…
-
Wie ich hier lese, brauche ich wohl auch ein neues Drainageventil. Da meine Jura F50 mit knapp 9 Jahren und ca. 1.000 Bezügen nicht mehr die Neuste ist, frage ich mich ob es nicht sinnvoller ist die ganze Brüheinheit auszutauschen??? Oder reicht es mit einem ordentlichen Rep-Satz alles wieder aufzufrischen? Was sagt Ihr und was ist das eigentlich für ein Aufwand??? Vielen Dank im Voraus