Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo Harald, die Sensoren hab ich abgeklemmt aber ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass Kaffeebohnen fehlen und das Mahlwerk bleibt stumm - also doch die Platine? Gruß Alfred

• Mittlerweile konnte ich den Mahlwerksmotor durchmessen lassen, er scheint ok, genau wie die Sicherung am Mahlwerk. Was aber komisch war, war daß die Messung bei den Sensoren für den Kaffeevorrat sehr unterschiedlich war. Die Differenz war war bei 50 %. Ist das normal oder sind die Sensoren defekt? Gruß Alfred

• Hab ich auch gedacht, aber der Schlüssel war von oben nicht mehr zu sehen. Auch mit dem Endoskop war nichts zu sehen und ausschütteln ging auch nicht, Murphy halt. Aber jetzt ist die Maschine offen und es kann weiter gehen. Als nächstes die Sicherung messen und dann sehen wir mal . . .

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich noch nicht weitermachen, weil mir der Schlüssel für die Ovalkopfschrauben in den Schacht für die Reinigungstabs gefallen ist. Jetzt warte ich erstmal auf den Ersatz und dann kann ich auseinander bauen.Übrigens ist der IR-Sensor für die Bohnen auch defekt, bzw. ohne Funktion. Hängt der mit an der Platine?

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen, ich habe eine Jura J5 geschenkt bekommen, die top aussieht und auch gepflegt wurde. Wenn ich die Maschine anstelle, läuft das das normale Startprogramm ab. Nach dem Aufheizen meldet sie sich bereit. Wenn ich dann einen Kaffee machen möchte, hört sich alles bis zum Mahlen normal an, aber das Mahlwerk arbeitet nicht. dann kommen ein paar Tropfen aus dem Auslauf und die Maschine behauptet, fertig zu sein. Was kann ich t…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)