Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo was genau ist die Pauschallösung für 199€? Neue Brühgruppe und neues Mahlwerk? Wie funktioniert die „Hardcorelösung“? Neues Eprom von der Micro Easy auflöten und das normale Mahlwerk einbauen oder kann man das Aroma+ Mahlwerk auf das normale Umbauen?
-
Ja da hast du recht das ZMS sollte mit gewechselt werden, jedoch gibt’s die Teile alle einzeln. Aber die Vergleiche sind auch recht Artfremd und ich wollte damit keine Offtopic Diskussion starten Autos und deren Technik sind mir von der Kompetenz her halt „etwas“ bekannter als Kaffeevollautomaten. Wobei die Technik in so einfachen Geräten wie der Micro 1 ja auch kein Hexenwerk ist. ja es ist ein Aroma+ Mahlwerk. Ich werd nun einfach mal schauen wie lange es gut geht und zur Not in ein neues Mahl…
-
Also ich finde es handelt sich bei den Mahlkörper um Verschleißteile. Der Vergleich mit den Bremsen hinkt zwar, da die Mahlkörper im Verhältnis eine längere Lebenserwartung haben daher korrigiere ich meinen Vergleich und Vergleiche die Mahlkörper mit einer Mitnehmerscheibe einer Autokuppung. Absolute Hauptkomponente mit relativ hoher Lebenserwartung. Aber Vergleich hin oder her, für mich ist es Abzocke und man sieht bei anderen Mahlwerken ja auch das es anders geht. Doch nochmal back to the topi…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 1 | ca. Baujahr: 2015 Guten Morgen zusammen, Gestern hat es mich auch erwischt... an meiner Jura Micro 1 kommt kaum Kaffeemehl aus dem Mahlwerk. Der Auswurf aus dem Mahlwerk ist frei, ich vermute, dass entweder Mahlsteine bzw. -Ring zugesetzt oder verschlissen sind. Werde morgen das Mahlwerk zerlegen reinigen und nochmal ein paar Test Bezüge machen sowie Fotos einstellen. Gibt es mittlerweile Updates was neue Ersatz Ringe / Steine für das Jura Aroma+ Mah…