Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Zitat von harry owl: „Hallo davon abgesehen ist das Oberteil auch Schrott eine Kralle ist abgebrochen Immer erst in die Anleitungen schauen bevor was unnötig kaputgebrochen wird Grüße Harald “ Das ist ohne Gewalt abgefallen. Muss schon vorher beschädigt gewesen sein. Ich war definitiv nicht der erste, der an der Maschine geschraubt hat.
-
Ah, ok. Ich dachte du meinst nur den eigentlichen Kanal... Dass das ganze Teil den Namen hat war mir nicht klar. Also 90€ und das ganze Ding austauschen? Schade, dass ich vorher die Kohlen gewechselt habe an dem alten Motor. Das dürfte dann auch das Problem mit der zu geringen Kaffeemenge lösen. Macht eh keinen Sinn da Geld in die Reparatur von dem alten Teil reinzustecken, wenn man in einem halben Jahr dann eh wieder am gleichen Punkt ist.
-
Motor ist ok. Die Kralle stört auch nicht. Auch mit zwei hält es und wackelt nicht. Der Kanal ist imho auch unbeschädigt. Aber da es ein prinzipiell schlechtes Mahlwerk ist, überlege ich ein anderes anzuschaffen. Nur 700 Bezüge? Das haben wir zu zweit in einem halben Jahr locker runter. Welches Mahlwerk ist denn empfehlenswert?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 3 | ca. Baujahr: Unbekannt Leider habe ich von dem Mahlwerk keine Aufnahme von "oben" gemacht. Ich würde gerne wissen ob dieses Ersatzteil hier aus dem Shop passend ist: REPARATURSET FÜR DAS MAHLWERK V5 Es gibt ja anscheinend unterschiedliche Mahlwerke und ich bin nicht sicher deshalb. Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Habe gerade in einem anderen threat gelesen: die markierte Position am Mahlwerk ist die Mittelstellung? Also (°°) ? Dann war die und ist die falsch zusammengebaut jetzt und war sie auch vorher. Dann ist das Mahlwerk bei eingestellter Stufe (°°°) jetzt in Wirklichkeit auf Stufe (°°)... Die war mindestens vom Vorbesitzer schon geöffnet worden. Das Sieb in der Brühgruppe war auch etwas verknickt und wohl dann wieder gerichtet worden... Das sah nicht schön aus.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 3 | ca. Baujahr: Unbekannt Ich habe bei einer ena3 gerade die Kohlen des mahlwerks erneuert (und das gereinigt) und die Brühgruppe gewartet (Reinigung und neue Dichtungen und Silikon Fett) Mechanisch sieht alles gut aus und ist leichtgängig. Soweit funktioniert alles wieder. Allerdings hat diese Maschine schon immer die Eigenschaft, dass im Trester selten richtig gepresster Kaffee liegt. Es sind eher ziemlich feuchte Brocken und Krümel. Nur wenn ich den Kaffee…