Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B Dinamica | ca. Baujahr: 2017 Leider habe ich bisher kein feedback erhalten. Hoffe ich bin nicht der einzige, der mit dem Milchaufschäumer ein Problem hat ? Grüße win Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2008 Gerät schaltet mit "Press" ab. Laute hochfrequente knarzende Geräusche, dabei brummt der Motor schwer, als könnte er die Last nicht stemmen. Die Spindelmutter für die Brühgruppe wurde vor kurzem gefettet. Was ist zu tun ? Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hi Leute, ...gestern kam endlich die neue Platine. Ist jetzt drinne. Die Magnetventile kommen jetzt beide, aber Michschäumer funktioniert noch nicht. Im Testmodus kommt der Milch / Wassererhitzer nicht (nichts zu hören, - riechen und zu sehen) Kann es sein, dass ein Thermostat nicht arbeitet, da der Dampferhitzer ja neu ist ? Auf dem Teil sitzen ja 2 Thermostate. Jemand ne Idee, wie ich die durchmessen kann ? win
-
Moin zusammen, da suchen ohne Schaltplan nix bringt, hab ich die Platine bestellt. Leider ist die z.Zt. nicht lieferbar. Hoffentlich dauert das nicht ewig... win
-
Moin zusammen, ...habe die Triacs (oder was immer es ist..?) von RS bekommen. Nach der Entlötprozedur fehlte glatt der obere Lötpkt. deshalb die etwas pitoreske Art der Rep. Verbindungen kontrolliert - o.k. Leider kommt das EV1 noch immer nicht - heisst das, dass eines der Minirelais auch hinüber ist ? komtra.de/forum/index.php/Attachment/5566/komtra.de/forum/index.php/Attachment/5567/ Wenn ja - welches ist es ? - Danke Grüße win
-
Moin Stefan, ...scheint so, als habe der geraucht. komtra.de/forum/index.php/Attachment/5546/ Drauf steht ACS 108 5S - sind die kompatibel zu ......6S ? Bekomme ich die auch bei Komtra, oder muss ich da bei Conrad kaufen ? win
-
1,6 Volt - es müssten 230 V anliegen - richtig ? win
-
...das heisst, da ich das MV ja gewechselt habe steckt der Fehler in der Ansteuerung. Da es sich ja um Wechselspannung handelt müsste das ein Triac auf der Platine sein ? Oder ist es eines der Minirelais? Kannst Du mir sagen welches ? Den Schaltplan sehe ich ja erst, wenn ich mich in dem anderen Forum anmelde. Das wollte ich eigentlich nicht, da ich gerade ein Problem mit ner gehakten email hatte.... Gibt´s in diesem Forum einen Thread in dem jemand die Reparatur beschreibt ? Oder bleibt nur das…
-
Hi Stefan, ..hab mich getraut. Der FI bleibt drinne. Aufheizvorgang normal. Beim Spülen kommt heißes Wasser. Jedoch geht die Fkt. Heisswasserbezug nicht. Pumpe brummt verhalten, doch das Taktgeräusch nach ein paar sec. ist sehr leise und verhalten - nix kommt. Im Testmodus reagiert EV1 nicht - EV2 klackt. Bin ich richtig, dass EV1 das Magnetventil hinter der Displayblende - vorn - ist ? komtra.de/forum/index.php/Attachment/5544/ Jetzt ist natürlich möglich, dass das MV defekt ist - oder aber die…
-
Hi Frank, ...hab jetzt doch wohl beim Auseinanderbauen nen Black out gehabt, bzw. die Fotos waren Sch.....hätte vorher die Verschlauchung abnehmen sollen. Verdrahtung Thermostate - ich hatte die Stecker z.T. beschriftet. Wenn ich sie so wieder aufstecke ist das different zu den beiden verbundenen Fotos, die ich im Forum gefunden habe. (siehe weiter oben) Da die beiden Thermostate ja gleich sind, ist schon klar, das es Varianten in der Verdrahtung geben mag. Hätte trotzdem gern euer Abnicken, bev…
-
Soo - der Winkelraccord für das MV kam heute. Während die Schnittstelle Winkelraccord - MV fest (unter Spannung) sitzt, ist die Schnittstelle Winkelraccord - Schlauch locker. An beiden Schnittstellen wurde natürlich der O-Ring (gefettet) verbaut. Ich hatte den Dampferhitzer inkl. vorkonfektionierter Schläuche bestellt. Siehe Fotos : komtra.de/forum/index.php/Attachment/5537/komtra.de/forum/index.php/Attachment/5538/komtra.de/forum/index.php/Attachment/5539/ Was tun ? win
-
Moin Stefan + Frank, ..habe was gefunden bei Windhorn (in ganz klein) - die angefragt den Schaltplan zu kaufen antworten die : die Technischen Information sind "nur für registrierte Fachhändler einsehbar" ------------------------------- Ne wichtige Frage noch : Sind die beiden Thermostate auf dem Dampferhitzer gleich oder unterschiedlich ?? Habe leider keine Zeichnung entdeckt, aber auch nicht danach gesucht... Inzwischen hab ich unser Forum durchsucht und zwei Fotos gefunden, die ein bisschen d…
-
Warte jetzt auf den Winkelraccord vom MV. Das Loch für das neuere MV war schon vorhanden. Es wäre schön, wenn es ein Verdrahtungsschema / Schaltplan geben würde, damit ich die elektrischen Verbindungen kontrollieren kann. win
-
Danke für euere Antworten, habe das Blech inzwischen draussen und das MV und den Erhitzer abgebaut. Hab auch Fotos gemacht. Trotzdem wäre es schön, wenn es einen Schaltplan /Schaltschema gibt, damit ich beim Wiedereinbau nichts verwechsel. Musste doch ne ganze Menge an Verdrahtung lösen. Die Dampfheizung soll mit den angeschlossenen Schläuchen geliefert werden ? Das erleichtert die Sache. Die Teile sollen heute kommen. Stefan, wie ist die Best. Nr. von dem längeren Schlauch, den ich dann brauche…
-
Frank - danke für den Tip - nach Auftrennen der SL Verdrahtung war auch der Masseschluss weg. Der Masseschluss liegt in der Dampfhzg. Wie baue ich die jetzt sinnvoll aus ? Es gibt eine Zentralschraube - oder das komplette Trägerblech ? Hab die Teile schon mal bestellt. Für das MV brauche ich einen Winkelanschluss, der im Moment nicht lieferbar ist - brauche ich den unbedingt oder geht es auch anders ? Bekomme jetzt keine email mehr, wenn ihr geantwortet habt. Beim 1. Mal hat es geklappt - kannst…
-
Hi Stefan, habe den Erhitzer ausgebaut. Messung ergab 43 Ohm; Phase / Nullleiter zur Masse ca. 40 MOhm komtra.de/forum/index.php/Attachment/5510/ Leckagen waren keine zu sehen. Erneuern ? Als Magnetventil, das nicht taktet habe ich nur eins entdeckt : komtra.de/forum/index.php/Attachment/5511/ Ist das das Magnetventil für Wasser / Milch ? Grüße win
-
Dampfheizung ? = Thermoblock ? ... wo sitzt denn das 3 wege Ventil ? - sorry - mach das nicht jeden Tag. win
-
Moin Stefan - erstmal hinten aufgemacht. Sieht schlimm aus.... auf den ersten Blick. Es ist ein feines Gebrösel zu sehen - Kalk ? Ich entkalke regelmässig mit Durgol. Wie gehe ich jetzt vor ? Testprogramm geht nicht, weil der FI sofort rausfliegt. Wenn ich Deiner Annahme folge, würde ich dieses Ventil wechseln, vielleicht auch gleich die Pumpe für Michschäumer / Heisswasser. Messungen am Netzstecker : Zw. Phase und Null - 900 Ohm; zw. SL und Phase 1,8 Kohm; - SL und Null 2,6 KOhm komtra.de/forum…
-
Leider seit heute morgen nicht möglich, da der FI nach stecken des Netzsteckers rausfliegt. (Gerät war noch ausgeschaltet) Mach die Kiste morgen mal auf und schau erstmal nach Leckagen. Erstmal danke - berichte dann weiter. win
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2008 Bei meiner ESAM 6600 funktioniert der Milchschäumer / Heisswasserauslass nicht mehr. Während die Pumpe dumpf zu hören ist, fehlt das Taktgeräusch des Magnetventils ? Zeitgleich ist bei abgeschalteter Maschine eine Art Knackgeräusch nach einiger Zeit zu hören (unregelmässig ca. 10 - 20 Hz). Um das zu unterbinden muss ich den Netzstecker ziehen. Da die beiden Ereignisse zusammen auftraten - wäre ich für Diagnose dankbar..…