Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Ich habe mir jetzt eine andere Brüheinheit besorgt von einem Bekannten, der diese nicht mehr braucht und damit funktioniert die Maschine nun schon seit einigen Tagen wieder einwandfrei. Lag also an der Brüheinheit.
-
Einlaufwinkel ist meiner Meinung nach fest. Habe da versucht mit mittlerer Kraft dran zu ziehen scheint alles okay zu sein. Ich habe noch ein Video gemacht was vielleicht irgendwie hinfreich sein könnte. Wenn man das braune Teil verfolgt. Das ist der Spülvorgang der zu sehen ist. Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Maschine irgendwohin bringe. Ich komme aus Bad Hersfeld in Hessen. youtu.be/-Bogw2ZQz5k?si=dx3iKqGfC40NZyDR
-
Es läuft der Kaffee jetzt aktuell wieder in die Schale rein...es sieht auch aus als ob die Brüheinheit den Winkel nicht weit genug nach oben schiebt und da läuft der Kaffee dann runter. Ein Tipp zum weiteren Vorgehen/Reparatur?
-
So, habe das DV nun richtig montiert. Gummidämpfer der Zapfenwelle meinst du das Teil ganz unten rechts auf dem Bild? Also auf dem Stumpf des Antriebs? Das Teil ist auch neu, das sind Reste von der Vaseline die ich draufgeschmiert habe die vermutlich das Teil so aussehen lassen. Ich habe das Teil im Zuge mit dem DV gegen ein Neues getauscht. Nach richtiger Montage des DV kam jetzt erstmal ein Kaffe komplett raus. Davor habe ich zweimal Auslauf gespült, beim ersten Spülvorgang hat es wieder gepuf…
-
Die Brüheinheit macht auch Knackende komische Geräusche. Eben ist die auch hängen geblieben nachdem ein Kaffee in der Auffangechsle gelandet ist und hat Fehler 8 angezeigt. Nach einem erneuten Einschalten ist die wieder zurückgefshren.
-
Hier ein Foto vom Drainageventil. Ich musste das Bild leider so beschneiden wegen der Dateigröße
-
Drainageventil ist ja schon neu. Also würde ich versuchen, Einlaufwinkel neu und O-Ringe erneuern. Wo sitzt denn das Cremaventil? Hast du eine Empfehlung bzw. wie würdest du vorgehen?
-
Guten Morgen, hat etwas gedauert aber ich habe nun folgende Sachen getauscht: - neuer Kaffeeauslauf - neues Drainageventil (prophylaktisch) Der Kaffee kommt nun auch wieder sauber raus. Jetzt ist es aber so, dass immer wieder mal der Kaffee in die Schalen läuft. Wenn dem so ist, mache ich die Brüheinheit raus und wieder rein und dann geht es oft auch wieder. Etwas läuft anscheinend aber trotzdem immer daneben und bevor der Kaffee komplett in der Schale landet gibt es ein lautes puffendes Geräusc…
-
Und was mir eben noch einfällt: der Kaffeesatz der dann in die Schale geworfen wird ist nass, woran kann das liegen?
-
Danke für die Rückmeldung! Auslaufverteiler und sicherheitshalber noch ein Drainageventil sind bestellt. Um den Auslaufverteiler zu tauschen muss ich von vorn demontieren richtig? Warum meinst du eine undankbare Arbeit?
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2013 Guten Abend alle zusammen, aktuell habe ich leider wieder ein Problem mit meiner Nivona. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich die Maschine bereits einmal repariert und dabei Drainageventil, Dichtungsgummi auf der Antriebsachse und div. O-Ringe ersetzt. Seitdem ging die Maschine wieder ( Link zum Fehler 2023 ) Vor ca. 3 Wochen sind ersteinmal einige Kaffees wieder in der Schale gelandet (schonwieder Drainageventil nach c…
-
Die graue Fahne ist ok. Es lag an dem Microschalter. Ich habe den beim zusammenbauen nicht korrekt angeschlossen, hab das jetzt korrigiert und jetzt funktioniert scheinbar wieder alles wie es soll. Die ersten 2 Kaffees sind durch. Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Hallo, ich habe eben die beschriebenen Tests durchgeführt und danach Maschine nochmal aufgemacht und kontrolliert, ob ich alle Steckverbindungen gesteckt habe. Das passt soweit auch alles. Kaffeebezug aus Pulverschacht ohne Pulver: Kaffee lief komplett durch, keine Undichtigkeit zu erkennen. Kaffeebezug mit wenig und mit viel Bohnen eigentlich gleiches Bild: 1) Mahlwerk mahlt die Bohnen 2) BE fährt den Kolben hoch 3) wenn oben angekommen wechselt die Anzeige auf "Abgebrochen" 4) im gleichen Mome…
-
Ne hab die eben abgebaut. Die war gerissen. Hab die getauscht, glücklicherweise habe ich gleich eine neue mitbestellen gehabt. Wenn ich jetzt Auslauf spülen mache kommt auch vorn etwas raus. Wenn ich jetzt jedoch einen Kaffee ziehen will mahlt der die Bohnen und bricht dann den Kaffee ab und schmeißt die gemahlenen Bohnen runter in den Behälter...
-
Drainageventil ist getauscht, leider habe ich immernoch den Fehler. Ich habe nochmal ein Video gemacht hoffe darauf erkennt man mehr. Hat jemand eine Lösung? youtube.com/shorts/9Ph7YTNKO8Q?feature=share
-
Ja danke für den Hinweis. Wenn ich das Drainageventil kaufe muss ich nur noch einen O-Ring für den Druckschlauch kaufen richtig?
-
Der Winkel scheibt okay zu sein. Ist eben nicht abgebrochen. Ich Versuche es mit dem Drainageventil. Vielen Dank erst einmal bis hierhin. Ich melde mich wieder sobald ich das Drainageventil getauscht habe. Schönen Abend noch!
-
Die Brüheinheit ist nach der Aktion auch nass also kann es doch auch der Winkel sein?! Wie kann ich das fixen?
-
Hab das Gummi jetzt Mal rausgepopelt und die Brüheinheit ohne reingesteckt. Geht problemlos bis Anschlag. Wasser beim Spülen geht aber immernoch in die Schale, vorher gibt's ein Puffendes Geräusch. Das deutet auf das Drainageventil hin oder?
-
Welches Gummi ist das? Bei mir steckt eins in der Brüheinheit. Ist das das?