Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
abend, nachdem ich leider noch keine Reaktion erhalten habe, habe ich mich mal ans vorsichtige zerlegen der Maschine gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Durchlauferhitzer/Heizung/Thermoblock (? wie auch immer man dieses Teil nennt) genauso riecht wie der fertige Kaffee am Ende in der Tasse. Ich gehe also gerade davon aus, dass es wohl an diesem Bauteil liegt. Der Kaffee ist jedoch nach wie vor sehr heiß. Die Heizung scheint also nicht kaputt zu sein... Hat jemand eine Idee oder Tipp w…
-
Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: SONSTIGES HD8920/01 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Forum, ich habe wiedermal ein Problemchen mit einem Saeco Vollautomat. Es handelt sich dabei um eine ca. 2 Jahre alte Maschine vom Typ HD8920/01 (Serie 88289001010). Der gebrühte Kaffee riecht in der Tasse (keine Plastiktasse^^) nach Kunststoff oder Gummi, leicht "verschmort" oder angeschmort würde ich das mal beschreiben. An der Maschine selbst konnte ich diesen Geruch bisher noch nicht direkt feststelle…
-
Hallo, stimmte fast. Der Auslaufschieber war wirklich ziemlich verstopft.... Allerdings war auch das Rohr für das Heißwasser nicht mehr ganz fest montiert bzw. die Dichtung "verwürgt" und die Hülse für das Heißwasserrohr total kaputt..... Mittlerweile läuft der Kaffee wieder perfekt. Das Heißwasserrohr ist momentan einfach demontiert da es sowieso nicht genutzt wird... werd mir bei Gelegenheit mal die Ersatzteile bestellen und ersetzten. Dann sollte alles wieder wunderbar sein. Nun gehts also an…
-
Hallo liebe Helfer, das Drainageventil ist nun ausgetauscht. Lag wirklich daran, das Wasser läuft jetzt nicht mehr in die Schale, sondern durch bis zum Kaffeeauslauf. Das bringt mich leider direkt zum nächsten Problem: Der Kaffee läuft nur teilweise wirklich durch die Auslaufhähne in die Tasse. Ein Teil fließt irgendwo zwischen rechtem Kaffee-Auslass und Heißwasserauslass aus der Frontverkleidung. Bei näherem Betrachten musste ich jetzt feststellen, dass der Heißwasserhahn doch recht "verbraucht…
-
Hallo, ja klar. war natürlich meine Unachtsamkeit beim Zusammenbauen der BG. Aber das ist ja nun erkannt und gebannt. Das Problem mit dem Wasseraustritt liegt offensichtlich an der Verbindung zwischen der weißen Kappe und der Ventilstange. Lies sich beides relativ problemlos auseinanderziehen. Ich tausch das DV nun mal aus und werde wieder berichten. Gruß Dimo
-
Sooooo, das war wirklich der Fehler (also den Zahnradkäfig falsch herum eingebaut). Hatte ich zwar dann gestern schon beim erneuten zerlegen der BG gefunden aber trotzdem danke für den Tipp. Genau an dieser Stelle in der o.g. Anleitung geht so ein blöder Text über das Foto, dass ich da gar nicht weiter drauf geachtet hatte... Lustigerweise war es trotzdem so wie oben beschrieben. Selbst mit verdrehtem Zahnradkäfig sind bei etwas verstellt eingebauter BG ein paar Kaffee (bzw. ja eigentlich nur Wa…
-
Hallo Manuel, stimmt. jetzt wo ich mirs nochmal durchles... ganz schön wirr... aber genau so ists. Und ich glaube mittlerweile auch dass es daran liegt dass der untere Kolben eine Raste zu hoch eingesetzt ist. Soweit ich das erkennen kann erreicht der beim runterfahren nichtmal den Einlaufstutzen und das Wasser spritzt einfach zwischendrin raus. Nur hab ich grad keine Ahnung wie ich das beheben soll. Beim Zusammenbau der BG schiebe ich ja laut Anleitung komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_BRUEHEIN…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Forum, nach einigem Mitlesen hab ich mich jetzt doch mal registriert. Ich bin zu diesem Thema wirklich nicht fündig geworden... Zufälligerweise bin ich kürzlich an eine einigermaßen gebrauchte Jura Impressa S7 Avantgarde gekommen. Diese habe ich nun mal teilweise zerlegt (also Brühgruppe+Mahlwerk raus, zerlegt, gereinigt) und wieder montiert. Sieht alles wunderbar aus, hört sich gut an, keine Teile übrig geblie…