Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
DeLonghi ESAM 5708.R - Perfecta Cappuccino graphic touch - es kommt kein Wasser & kein Kaffee
BeitragSo wir haben jetzt nochmal die oberen Brühkolben gewechselt. Oh Wunder die Maschine funktioniert wieder. Nochmal eine kleine Frage, vorne wo der Kaffee durch die 2 Löcher in die Tasse läuft kommt nur durch eins was raus. Was kann da noch das Problem sein? Wenn man die Tür öffnet und Wasser in das Loch kippt kommt vorne aus beiden was raus.
-
DeLonghi ESAM 5708.R - Perfecta Cappuccino graphic touch - es kommt kein Wasser & kein Kaffee
BeitragZitat von jokel: „Ist der silberne Sieb von der Brühgruppe durchgängig? “ Ja, sogar schon eine neue Brühgruppe
-
BeitragZitat von BlackSheep: „Hmmm.... manchmal ist es einfach schwierig aus der Ferne zu helfen. In wenigen Fällen ist es auch irgendwie notwendig, dass man Erfahrung beim Fehlersuchen an den Geräten hat. "Intuition und Erfahrung" lassen sich nicht immer per Forum übertragen. Im Zweifel muss eben mal jemand erfahrenes schauen was das Problem sein könnte. Woher kommst Du denn, bzw. bist Du zuhause? Gruß BS “ Ostholstein, Nähe Lübeck
-
BeitragSo liebe Leute was kann ich denn jetzt noch tun? Bin echt ratlos.
-
BeitragIn diesem Schlauch steht manchmal etwas Wasser.....wo führt der hin? Ist das schlimm?
-
BeitragHallo, Heute habe ich nochmal das Magnetventil ausgebaut und durchgeblasen, alle sichtbaren Schläuche ( dick & dünn ) durchgeblasen....alles durchgängig. Immer noch das selbe Problem...Kein Wasser beim Spülen und kein Kaffee. Wenn man von hinten reinschaut sieht man ja dieses "Schwenkding", wenn es nach links geht und Kaffee machen soll kein Wasser in den Schläuchen....geht es nach rechts kommt heiß Wasser und der Durchfluss in den Schläuchen geht. Was kann ich jetzt noch machen?
-
BeitragZitat von Heini-22: „Überdruckventil würde ich erstmal nicht tauschen, gehen in den seltensten Fällen kaputt. Magnetventil brauchst du das oben, wo der Dicke Schlauch dran geht. Das hier sollte passen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…ghi-kaffeevollautomt.html Du kannst das Magnetventil auch mal ausbauen, auseinander nehmen und reinigen. Anschlussschema der Schläuche markieren und fotografieren/merken. “ Ok, dann werde ich mich morgen nochmal daran machen. An irgendetwas muss es ja liegen.
-
BeitragZitat von Heini-22: „Könnte defekt und/oder verkalkt sein. “ Ja vielmehr kann ja auch nicht mehr sein. Ist ja schon alles durchgetauscht. Welches Magnetventil und welches Überdruckventil muss ich denn nehmen?
-
BeitragZitat von Heini-22: „Magnetventil richtig herum eingebaut? “ Da war ich nicht bei.
-
BeitragDie dicken Schläuche führen nicht richtig Wasser nur etwas aber nichts dauerhaftes. Also etwa nochmal das Magnetventil tauschen? Evtl auch das Die Anschlüsse/,Membran oberhalb der Pumpe? [list][*] [/list]
-
BeitragVon der Pumpe abgehend der obere dünne Schlauch führt Wasser und der dicke darunter....da läuft es nicht so richtig. Ist das normal?
-
BeitragSo jetzt auch noch die Pumpe gewechselt. Auch kein Erfolg. Alles in allem....Pumpe und untere Brühgruppe gewechselt. Obere Brühgruppe gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Kein Erfolg....
-
BeitragZitat von Heini-22: „Wenn der Kolben sich nicht hoch drücken lässt, ist da was falsch zusammengebaut. Und der Tropfstopp geht eigentlich ganz leicht raus. “ hochdrücken ja aber mit sehr viel Kraft....das ist mir eigentlich zuviel Kraftaufwand. Bei den 2 Federn kann man ja nichts falsch machen....und sonst sehe ich nichts wo noch ein Fehler sein könnte.
-
BeitragZitat von jokel: „Zitat von SvenG: „Die Maschine geht an und startet den Spülvorgang, es kommt kein Wasser “ Ist die Pumpe da leiser als sonst? Hast du beim revidieren des oberen Brühkolbens den Tropfstop rausgehabt? Da sammelt sich normalerweise der Kalk. “ Die Pumpe bringt etwas und dann kommt die Fehlermeldung mit Pulver und Wasser.....und dann passiert nix. Ich gehe mal davon aus wenn heiswasser kommt sollte es nicht an der Pumpe liegen und diese Feder / Tropfstop geht bei mir garnicht raus.…
-
BeitragZitat von Heini-22: „Hast du nach dem revidieren des oberen Brühkolben dieses Teil hier so eingebaut wie auf meinen Fotos zu sehen? Wird oft falsch herum eingebaut und dann kommt nichts. “ Hallo, habe nochmals alles zerlegt. Das Teil am Brühkolben ist richtig rum eingebaut.
-
BeitragZitat von Pusche: „Hast du die Statistik gefunden? Besteht das Problem seit du die Brühgruppe in der Spüle hattest ?? Vielleicht den Tropfstopp am oberen Brühkolben verkehrt rum eingebaut? “ Nein die Statistik hab ich noch nicht gefunden, wie komme ich dort hin? Ob das direkt nach dem Geschirrspüler war weiß ich nicht aber morgens ging sie noch ohne Probleme und dann nicht mehr.
-
BeitragZitat von Heini-22: „Hast du nach dem revidieren des oberen Brühkolben dieses Teil hier so eingebaut wie auf meinen Fotos zu sehen? Wird oft falsch herum eingebaut und dann kommt nichts. “ Ich gehe zu 99,9 % davon aus das ich es so eingebaut habe.
-
BeitragErneuert wurde noch nichts also wird es wohl das Baujahr sein. Habe nochmal alles aufgemacht und den schwarzen Schlauch sauber gemacht, war total dicht. Hat aber immer noch nicht zum Erfolg geführt. Es kommt nur heiß Wasser mehr nicht. Werde jetzt wirklich notgedrungen die Pumpe ersetzen.
-
BeitragHallo habe nochmal wegen der Pumpe geschaut. Datum ist da drauf 22/02/18 angegeben. Dann werde ich wohl mal gucken ob ich eine passende neue finde.