Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
Hallo in die Runde, letztes Update zu meinem Problem: durch wechseln der Reedplatine hat sich das Problem erledigt . Besten Dank an alle Beteiligten das ihr einen Tiefbauer durch die Geheimnisse eines Kaffeeautomaten geführt habt. Wenn jemand einen kennt der eine Hauptplatine benötigt ich hätte da noch eine. Gruß Alfred
-
OK, danke. Wieder was gelernt
-
Morgen, ich auch. Weiß jemand wie man die genaue Anfangsposition vom Antrieb einstellt ? Würde ihn dann gerne so einbauen wollen. Gibt es da vielleicht eine Markierung oder ein Maß ? Ich meine die Position wo er steht wenn die Maschine aus ist,weil das ist ja irgendwo mittendrin zwischen den Endschaltern und wird ja von der Reedplatine festgelegt wenn ich das richtig verstanden habe
-
Doch ,auch das geht.
-
Befindet sich das beides nicht auf der Hauptplatine? Die hatte ich ja schon gewechselt.
-
Habe jetzt erst Mal eine neue Reedplatine bestellt und vorsichtshalber den oberen und und unteren Microtaster dazu. Werde dann Mal den Brühkolben kontrollieren, die Maschine ist ja jetzt schon Mal zerlegt.
-
Nein läuft einfach aus der oberen Einheit in die Auffangschale, dann sagt sie bin bereit für Kaffee und wenn man dann ein Kaffee drückt wird gemahlen, der fällt natürlich in ordnungsgemäß in die Brühgruppe und dann ist mit Warndreieck Schluss.
-
Heißwasser ist aus, wenn ich die Maschine an mache startet sie ganz normal mit aufheizen und dann spülen nur die Brühgruppe bewegt sich nicht . Ich bin etwas ratlos. Wie schon gesagt hatte ich sie ja per Hand in die Nullposition gedreht dort wo sie steht wenn die Maschine aus ist. Beim ersten Einschalten fährt sie wieder runter und bleibt dort erst danach beginnt sie mit heizen und spülen.
-
Sorry, war wohl nicht richtig wach. Ja das tut er, Kabel von der Reedplatine ist auch in Ordnung.
-
Guten Morgen, so eben beide Microtaster überprüft und beide funktionieren. Also beide öffnen beim betätigen,ich hoffe das soll so sein ? Ebenso habe ich die Kabel von beiden zur Hauptplatine durchgemessen und keinen Fehler oder Schluss festgestellt.
-
Nein den hab ich noch nicht überprüft, befinde mich gerade mit eurer Hilfe auf Entdeckungsreise durch meinen Kaffeeautomaten. Werde ich gleich morgen tun.
-
Das ist ja das Problem, die Brühgruppe bleibt dauerhaft am unteren Endschalter stehen. Wenn ich sie per Hand in Nullstellung,heißt dort hin wo sie eigentlich stehen sollte bei ausgeschalteter Maschine, drehe und schalte an, wobei egal ist wie, ob normal oder im Testmodus fährt sie sofort wieder zum unteren Endschalter. Hauptplatine ist gewechselt,unterer Endschalter auf Funktion geprüft. Ebenso im Testmodus alle anderen Funktionen wo alles i.O. ist außer der Antrieb.
-
Alles ganz normal,nur das Spülwasser läuft in die Auffangschale . Wenn ein Kaffee geordert wird mahlt die Maschine und der Kaffee landet ganz normal in der Brühgruppe dann kommt das Warndreieck in rot. Heisswasser geht ohne Probleme. Beim Ausschalten spült sie nicht mehr.
-
Zuerst im Testmodus weil ich sehen wollte wie sie sich verhält und dann ganz normal. Hat sich aber nichts verändert nach dem Tausch der Platine. Wenn jemand eine braucht ich hätte da eine kostengünstige .
-
Hi,dieTastenkombination bringt keinen Erfolg. Werde ich morgen Mal das Kabel kontrollieren. Wenn das ganz ist kann man die Platine einzelnen wechseln oder muss es der ganze Antrieb sein?
-
Hallo, da bin ich wieder mit schlechten Nachrichten. Platine gewechselt, Maschine imTestmodus gestartet und schon da fuhr die Brühgruppe wieder in die selbe Position und bewegt sich kein Stück mehr. Ich hatte sie per Hand in die Nullstellung gedreht. Wer sagt ihr eigentlich wo sie sich gerade befindet ? Ich sehe am Antrieb nur einen Microtaster und dort scheint sie sich wohl zu fühlen Würde mich auf Hilfe freuen. Grüße Alfred
-
OK, dann bestelle ich mal eine Leistungsplatine und werde es versuchen. Einstweilen vielen Dank und ich halte euch auf den laufenden.
-
Um diese Frage auch gleich zu beantworten, ja es ist eine Baustelle aber Stromversorgung aus Öffentlichen Netz kein Generator.Also keine Spannungsschwankungen.
-
Nicht ein Stück, verharrt in dieser Position wie angenagelt. Das ist ja die Position wenn die Maschine eingeschalten ist und auf Kaffee wartet.Eingeschalten war sie und dann hat jemand den Strom entfernt.(Maschine stand im Bürocontainer)
-
Ja leider. Also ich die Maschine normal einschalten, sie heizt hoch und spült. Die Spülung geht dann direkt in die Auffangschale.Dann ist in der Anzeigeim ganz normalen Modus, wenn ich die Kaffeetaste drücke kommt das Warnzeichen. In den Testmodus komm ich rein, macht auch alles außer Brühgruppe rauf/runter. Ich häng mal ein Bild ran von der Position der Brühgruppe.