Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo Leute. Es war der Schrittmotor. Eingebaut und die Maschine läuft wie eine neue. Vielleicht gibt es deswegen eine neue Version der Brüheinheit für 149€. Danke für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Werner
-
Danke für die Info. hab nen neuen bestellt, da ich zu dem Schluss gekommen bin dass er nicht fährt. Beim Ausbau war unter dem Schrittmotor ein Fleck. Schätze da ist etwas Flüssigkeit in den Motor gekommen. Mit freundlichen Grüßen und Danke für die Tipps. Werner
-
Hi Harry. Hab’s geschafft. Man will ja nichts kaputt machen. Da hat es eine kleine Nase auf der Seite auf die man im eingebauten Zustand schaut. Also Teil ausgebaut. Jetzt müsste man wissen an welchen PIN/Kabelfarbe man Spannung +/- anlegt. Blau, schwarz, rot, grün? Vielleicht weißt Du das ja. Grüssle Werner
-
Hi Harry. Bin schon wieder da . Wie geht denn der Stecker vom Drainageventil runter? Und wie könnte man testen ob es schaltet. Bischen bin ich auch elektrisch drauf. Güssle Werner
-
Hallo Harry. Danke für die Antwort. Es hilft mir schon mal, dass sich die Maschine quasi selbst die richtige Einstellung sucht. Du meinst wahrscheinlich das Teil unten rechts, das über den Metallstift das Drainageventil betätigt. Das kann sein. Habe jetzt beim zerlegen auch noch festgestellt, das mir unten an der Brüheinheit, wo diese am Gehäuse festgeschraubt ist unbemerkter Weise die Schraube abhanden gekommen ist. An der lag es aber nicht. Werd mal schauen ob es das Drainageventil zu kaufen g…
-
Hallo. Was ist die Pauschale? Kann es sein dass der Motor die falsche Stellung hat? Der dreht das weiße Zahnrad rauf und runter. Dadurch dass ich die Brüheinheit nicht in Grundstellung eingebaut habe, sind ein paar Umdrehungen des Motors zuviel, oder? Oder schaltet der Motor über Drehmoment um? Vor meiner Revision war alles ok. Gibt es eine Grundstellung des Motors und der Brüheinheit und wie sind diese Grundstellungen? Grüße Werner
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E60 (G2) | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine Jura E60 Pianoblack mit P.e.P. Im Lauf der Jahre wurde Trester immer feuchter, also stand eine Wartung an. Dichtungen bestellt, Brüheiheit nach Reparaturanleitungsvideo überholt und wieder eingebaut. Aus dem Viedeo ging nicht hervor, das die Brüheinheit eine Grundstellung hat. Also hatte ich die Brüheiheit nicht in Grundstellung eingebaut, sondern das wei…