Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo, ich habe gerade das Thermometer an die Dampfheizung gehalten. Die Temperatur schwankt zwischen 135-150 Grad beim Dampfbezug. Soll ich Heizung gegen eine neue austauschen? Die Ersatzteile müssten heute kommen. Der Kaffee-Erhitzer erreicht übrigens knapp 95 Grad. Ist das ausreichend? Die beiden Heizungen haben das Produktionsjahr 2004 eingeprägt und haben in dieser Zeit laut Anzeige ca. 4.000 Bezüge hinter sich. lg Mirco
-
Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt zur Sicherheit auch noch einmal eine neue Dampfheizung bestellt. Der Dampfbezug hat sich jedoch nach mehrmaligen Entkalken doch ein wenig gebessert. Allerdings hat die Maschine nach wie vor Probleme, die Milch gut aufzuschäumen. Mit ist gerade aufgefallen, dass aus dem Dampfrohr ein wenig Wasser kommt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieses Verhalten normal ist. Ich habe davon mal ein kleines Video gedreht und bei YouTube verlinkt. Vi…
-
Hallo, ich wollte mal Rückmeldung zu meinem Problem geben. Ich habe die Auslaufventile gereinigt und die Dichtungen ausgetauscht. Die Maschine ist komplett entkalkt und sag auch im Inneren nicht "schlimm" aus. Mein Problem ist definitiv besser geworden, aber ganz gelöst ist es noch nicht. Sobald ich auf die "Milchtaste" drücke, kommen ein paar Tropfen Wasser und dann kommt ca. 2 Sekunden Dampf mit wenig Druck. Danach passier weitere zwei Sekunden gar nichts. Danach wird kommt hervorragender Damp…
-
Bei mir ist der Schlauch leider beim reinigen kaputt gegangen. Vielleicht hat doch einer von Euch eine Idee, wo ich einen neuen Schlauch bekommen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich besitze eine Jura Impressa Z5 und habe seit einigen Monaten Probleme mit dem Dampfbezug. Das Verhalten der Maschine beim Bezug von Dampf ist sehr merkwürdig. Wenn ich die "Dampftaste" drücke, dann kommt erst ganz normal Dampf, dann passiert gar nichts mehr und danach kommt der Dampf in unregelmäßigen Stößen hinterher. Es wird kein einheitlicher Druck mehr aufgebaut. Wenn ich die Funktion "Cappuccino spülen" verwende,…