Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hallo Jokel, vielen Dank für den Tipp. Ich habe dann gleich mal die Brüheinheit komplett auseinander genommen, gereinigt und geschmiert. Beim Malgrad war nicht mehr allzuviel Spiel. Steht jetzt bis zum Anschlag auf Fein. Die ersten zwei Tassen bezogen. Der Trester ist fest und rund, wie aus dem Bilderbuch, und der rest der Maschine sieht noch sauber aus. Ich bin sehr hoffnungsvoll, dass das nun auch erstmal so bleibt. Mit besten Grüßen Karsten Evers

• Hmm, bei mir waren die Bilder zu sehen. Jetzt neuer Versuch. Das Bild 3 ist nach einigen weiteren Bezügen entstanden. Außerhalb des Auswurfhebels wirkt das Pulver ganz trocken, fast unbenutzt, auf dem Sieb der Brüheinheit ist es klatschnaß. Im Tresterbehälte ist es völlig formlos, nicht in runden Paketen, wie es sein sollte. Grüße komtra.de/forum/index.php/Attachment/4935/komtra.de/forum/index.php/Attachment/4936/komtra.de/forum/index.php/Attachment/4937/Evers

• Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4300 Magnifica | ca. Baujahr: 2009 Hallo, seit einiger Zeit verschmutzt meine DeLonghi ESAM4300 sehr stark. Ich füge zwei Bilder bei. Diese sind entstanden, nachdem ich nach gründlicher Reinigung genau zwei Tassen Kaffee gebrüht habe. Auf der Brühgruppe scheint der Kaffeesatz eher klatschnass, im Auffangbehälter eher trocken zu sein. - Merkwürdig. Woran liegt das? Was kann ich tun? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Mit besten Grüßen Karsten Evers[im…

• Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4300 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, Ich habe den Thermoblock an meiner ESAM 4300 Magnifica getauscht. Leider bin ich nicht gang sicher, wie die Kabel am Microschalter anzuschließen sind. Die Kabelschuhe sind identisch, sodass sie vertauscht werden können. An einem Kabelschuh sind zwei Kabel angeschlossen. Aus einem Übersichtsbild der Bauteile vermute ich, dass dieser Kabelschuh an den Kontakt Richtung Rückseite der Maschine gehört, und der ande…

• Hallo, ich habe jetzt noch einmal nachgemessen. Bei abgeklemmtem Thermoblock messe ich an den Kabeln 110 V Wechselstrom. Ist der Werk ok? Es macht ja wenig Sinn, den Thermoblock zu tauschen, wenn die Maschine sonst eine Macke hat, die zum Ausfall des alten Thermoblocks geführt hat. Mit besten Grüßen Karsten Evers

• Hallo, das Ergebnis ist gleich bei an- oder abgklemmten Leitungen. Mein Gerät zeigt gar keinen Widerstand an. Ist die Spannung ok? Aus irgendeinem Grund muss der Thermoblock ja den Geist aufgegeben haben. Ich würde natürlich nur ungern einen neuen Thermoblock einbauen, den es dann gleich wieder zerlegt .... Dass es keine Garantie gibt ist mir allerding schon klar. Ich bin übrigens ab Morgen für den Rest der Woche unterwegs. Es ist also kein Desinteresse, falls ich mich dann nicht melden sollte. …

• Hallo, ich habe eine Bild hochgeladen. hier: archiv.evers.frydrych.org/thermoblockesam4300.jpg Sind die rot eingkreisten Punkte die richtigen Messpunkte? Da kann ich bei eingeschalteter Maschine eine Spannung von ca. 115 V messen, bei stromloser Maschine aber keinen Widerstand.

• Danke für den Tipp. Da bin ich leiider absoluter Laie? Wie mache ich das? Wo genau muss ich messen? Ich habe immerhin einen - sicher einfachen - Multimeter, der angeblich auch Widerstand messen kann, aber bisher habe ich damit nur Spannungen gemessen Für genauere Anleitungen bin ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen Karsten Evers

• Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4300 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, meine ESAM 4300 Magnifica heizt offenbar nicht. Nach dem Einschalten gibt es die üblichen Geräusche und die beiden Lichter blinken, wie immer während der Aufheizzeit. Das hört aber nicht auf und es wird auch kein Spülwasser ausgegeben. Nach langer Zeit schalten dann die beiden Lichter auf Dauerbetrieb und zusätzlich wird die rote Lampe mit dem Warndreieick eingeschaltet. Die Brühgruppe ist senkrecht hoch gefa…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)