Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
30 km östlich von Stuttgart 7..............
-
Hallo Stefan, ich gebs jetzt auf, mir fehlt die Energie und die Zeit mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen..... Hast du mir eine gute Adresse von einem Service, der die Maschine reparieren kann?
-
Welcher Anschluss ist denn die Zuleitung? Sieht man den wenn man die Platine wegmacht? Display ist klar.....
-
Ich mach alles was Du sagst Fast jedenfalls Kannst damit was anfangen ? komtra.de/forum/index.php/Attachment/6509/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6511/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6513/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6510/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6512/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6514/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6512/
-
Was heißt das konkret? Ist dieses Teil (was issn das?) verantwortlich dass die Maschine nicht mehr in Betrieb geht? Wenn ja, kann man das einzeln kriegen oder nur die ganze Platine? Trotzdem auf jeden Fall mal danke, dass man einen Störenfried identifizieren kann
-
Voilá, falls Du was anderes sehen willst, gib Laut komtra.de/forum/index.php/Attachment/6500/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6501/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6502/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6503/komtra.de/forum/index.php/Attachment/6504/
-
Hallo, habe gemäß Stefans Vorschlag verschiedene Komponenten ( wie den Motor) durchgemessen, war soweit alles i.O., keine vernünftige Ursache gefunden. Dann hat mir ein Elektroniker den Tipp gegeben, ich soll mit dem Ohmmeter am Netzstecker Phase gegen Schutzleiter durchprüfen, da muß der Widerstand gegen unendlich gehen. Tats aber an einer Phase des Netzsteckers nicht, da warens nur ca. 45 Ohm. Da hat er gemeint, ich soll mal nacheinander alle Steckverbindungen der Maschine (jeweils einzeln) ab…
-
Hallo Stefan, paßt genau. Habs grade vermessen. Auf den vorderen Anschlüssen auf der Platine. Alle Werte um die 250 Ohm, keine Ausreißer..... zwischen 238 und 260 würde ich sagen. Und was jetzt ?
-
Wie hoch sind denn die zu erwartenden Ohmwerte etwa?
-
Der BG-Motor ist der, der die Spindel antreibt? Meinst der hat ne Macke aufgrund Überlastung, weil die Spindel fest war ( Mutter defekt)? Das wäre plausibel. Kann man den so durchmessen ohne ihn zu betreiben (da fliegt ja eh die Sicherung).....Wenn Du 100% davon ausgehst dass der ne Macke hat kauf ich halt nen neuen. "Trocken" durchmessen wäre ok, das trau ich mich. mehr als 12 Volt mach ich normal nicht
-
Hab nochmal n Bild gemacht von den Sicherungen. Die ganze rechte dürfte der FI sein denke ich. Der flog raus. komtra.de/forum/index.php/Attachment/6490/
-
Wie stell ich das fest? Ich glaub eher der FI, also keine einzelne Sicherung sondern der gemeinsame Schalter daneben ( dürfte der FI sein).
-
Den Thermoblock, die Brühgruppe, den Antrieb (mit der Spindel), das Mahlwerk, die Frontplatte (mit Bedienelementen). Bei diesen Dingen kann eigentlich kaum was falsch gemacht worden sein, die Anschlüsse sind eindeutig ( bzw. habe ich die gekennzeichnet). Jetzt fällt mir ein dass ich einmal unsicher war. Da ist an der Rückseite ganz oben links ein Ventil (??) siehe Bilder, etwas oberhalb links hinter diesem hufeisenförmigen Wasserdurchlauf ( siehe rechtes Bild, den fand ich gar nicht auf der Baut…
-
...und schon geht's weiter mit den Problemen: Hatte die Maschine soweit komplettiert (erstmal ohne Verkleidungen) und angeschlossen, dann kam gleich wieder Meldung "Allgemeine Störung" . Dann habe ich einen Reset gemacht (Einschaltknopf und P gedrückt und Netzstecker reingesteckt, dann ist die Sicherung rausgeflogen...jetzt blick ichs gar nicht mehr. Kann man intern einen Kurzschluss verursachen? Oder welche Ursache kann das haben?
-
...hat sich erledigt: Es sind die Anschlüsse hinter dem Antriebsmotor der BG gewesen. Sieht man leider nicht hin. Trotzdem danke
-
Hallo Stefan, habe die Maschine soweit zerlegt und fast wieder zusammen, danke Deiner Hilfe hat das soweit wunderbar geklappt. Hautpursache des Problems war das völlig zerstörte Gewinde der Messingmutter an der Spindel der BG. Habe die Teile sehr schnell bekommen und alles mechanisch soweit überholt, auch neue Dichtringe reingemacht. Jetzt ist mir doch ein kleiner Fehler passiert: Ich habe 2 weiße Kabel "übrig", bei denen ich schier verzweifle weil ich echt nicht mehr finde wo die hingehören. Dü…
-
OK, es ist vollbracht. Es ist, wie Du angenommen hast, die Spindelmutter, die kann man fast widerstandslos auf der Gewindespindel rauf- und runterschieben......brauchte schon relativ viel Gewalt, die BG auf Entnahmeposition zu bringen....Jetzt werd ich mal schauen, obs die Spindelmutter als Ersatzteil gibt. Natürlich überhole ich auch gleich alle Teile, die mit vertretbarem Aufwand erreichbar sind. Vielleicht kannst dazu noch nen Tipp geben was gemacht werden sollte.... Bis jetzt auf jeden Fall …
-
Hi Stefan, das war ein Volltreffer, danke ! Konnte die BG jetzt um ca. 5-6 cm runterkurbeln. Die ist jetzt zwar ziemlich locker, krieg sie aber trotzdem noch nicht raus. Muß die von der Rückseite her abgeschraubt werden? In den Rep.-Anleitungen steht zwar die Rep. der BG drin, nicht aber deren Ausbau Da könntest mir nochmal Schützenhilfe geben.....
-
Hab sie hinten offen und mir an die BG vorn eine Markierung hingemacht, aber da kannst am Antriebsriemen drehen wie Du willst, die BG bewegt sich nicht die Bohne. Kein mm. Ist da mechanisch irgendwas gebrochen oder ausgehängt? Die Spindelwelle ( wenn man von hinten reinschaut, ganz oben) dreht sich, wenn man den Antriebsriemen dreht. Soweit sollte die mechanische Verbindung funktionieren. Aber die BG bewegt sich halt nicht.
-
...jetzt kapier ich das erst....ich dachte immer der Stößel fährt hoch. Nein, die Brühgruppe muß runter....ok. Als das aufgetreten ist, hat meine Frau die Maschine bedient, war an Weihnachten. Deshalb kann ich da keine eindeutige Aussage machen, aber so wie sie sagt die BG hat gebrummt und gerattert. Anschließend dürfte dann die Fehlermeldung gekommen sein. Wie krieg ich die BG jetzt da runter?