Genau, das habe ich auch gedacht. Es klemmt beim Drehpunkt. Wenn ich weiter drehe habe ich das Gefühl das der Drehpunkt bricht. Ich schaue mal weiter, irgendwie muss das funktionieren.
Hallo, so ich habe im Frontbereich jetzt alle Schrauben gelöst. Ich kann dennoch die Frontklappe nicht ganz öffnen. Eine Schraube oder Schaniere bekomme ich nicht gelöst (siehe Bilder im Anhang).Danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen. Ich gebe nicht auf, möchte unbedingt das Problem gelöst bekommen.
Ok ich versuche es nochmal vorsichtig das Ventil nach hinten abzuziehen. Vielen Dank nochmal. Ich werde berichten ob es geklappt hat. Danke für die Info
Hallo, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Genau das Bauteil meine ich. Die Schraube habe ich auch schon gelöst. Jetzt ist die Frage, ob ich das Bauteil abziehen kann, oder muss ich den Bedienknopf für das Dampfventil demontieren?
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E6 (G2) | ca. Baujahr: 2019 Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung. Bei meiner Kaffeemaschine ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Dampfventil defekt. Ich habe das Gehäuse der Maschine schon demontiert. Jetzt muss ich nur noch das Ventil ausbauen, weiß aber nicht wie. Kann mir irgendjemand kurz beschreiben wie man es ausbauen kann? Vielen Dank Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN