Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
-
Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Kannst Du mir die Bilder vielleicht nochmals in größerer Auflösung senden ? Man weiß ja nie, ob man das nicht nochmals gebrauchen kann. Gruß EsamLaie
-
01739064298 bitte
-
Ja, die Thermostate haben Durchgang und am Temperatursensor messe ich aktuell ca. 65kOhm.
-
Ja, habe ich gerade mochmals gemessen. Heißwasser funktioniert auch gut. Was kann ich noch tun ?
-
55 Ohm habe ich zwischen den beiden Polen gemessen. Hilft uns dass weiter ?
-
Hallo Pusche, hast Du einen Vorschlag ? Christoph
-
Hallo Stefan, ich bin mir nicht sicher, wo ich messen muß. Anbei eine Foto mit roter Markierung der Anschlüsse. Sind das die richtigen Anschlüsse ? Dort kann ich sowohl ohne als auch bei Heißwasserbezug keine Spannung messen. Hast Du einen Rat ? Danke Dir. Christoph
-
Hallo Pusche und Stefan, Heisswasserbezug über die Heisswasserdüse funktioniert meines Erachtens normal. Messe aber mal ob bei Dampfbezug 230V durchgehend anliegen und melde mich wieder. Danke Euch und bis später. EsamLaie
-
Hallo Pusche, unteren Thermostat, wie angekündigt, getauscht und Heißdampferzeuger funktioniert wieder. Danke für Deine Hilfe. Gruß EsamLaie
-
Super, Danke ! Ein neues Thermostat ist bereits bestellt. Bin gespannt, ob dann alles wieder wie erwartet funktioniert. Viele Grüße EsamLaie
-
Habe gemessen, wie folgt: 1. Thermostat unten gemäß Foto hat keinen Durchgang. 2. Thermostat oben gemäß Foto hat Durchgang. Das Thermoelement hat bei Messung am Stecker 112 kOhm. 3. Das Thermoelement der Hauptheizung hat bei Messung 111 kOhm. Gehe ich also Recht in der Annahme, das das Problem das Thermostat 1 unten ist, wie auch Black Sheep beschrieben hat ? Danke für Eure kurze Rückmeldung. Viele Grüße EsamLaie
-
Handelt es sich bei dem Thermostat um das gemäß Foto anbei ? komtra.de/forum/index.php/Attachment/9275/ komtra.de/forum/index.php/Attachment/9276/Muss mich davon zwei verbauen, wie auf dem zweiten Foto zu sehen ? Danke für Eure Hinweise. Gruß EsamLaie
-
Könntet Ihr mir mal Fotos von den Temperatursicherungen und Thermofühlern schicken, damit ich weiß, wo ich die finde ? Danke Euch. Gruß EsamLaie
-
Also Kaffebezug funktioniert, wie gehabt, gut. Wenn die Funktion Heißwasserbezug angesteuert wird (siehe Foto aus Handbuch anbei), dann kommt auch bei dem Versuch der Anwahl von Milchschaum oder Caffe Latte, Cappucino oder auch Latte Macchiato nur die Meldung "Aufheizvorgang, Bitte Warten". Dann geht die Maschine ohne Aktion in den normalen Betriebsmodus über. Wird möglicherweise dann der Erhitzer hinten nicht angesteuert oder irgendein Ventil (siehe Foto anbei) nicht ? VG Christoph
-
Welcher der im Anhang dargestellten Erhitzer ist eigentlich für den Heißdampf bzw. für den Milchschaum verantwortlich ? Was kann ich noch tun, um das Problem mit dem fehlenden Milchschaum zu lösen ? Danke Dir. Christoph
-
Hallo Stefan, möchte mich nach dem ersten Erfolg gleich an die Milchschaumthematik machen. Ich habe den Milchschaumbehälter angebaut und wollte mit Wasser einfach mal im Testmodus heißes Wasser erzeugen. Ich befürchte, der Heißwassererzeuger gemäß Foto anbei läßt kein Wasser mehr durch. Was kann ich tun ? Danke Dir. Christoph
-
Das sind Milchreste vom Versuch, das stimmt. Es wurde Milch angesaugt, aber immer nur ein ganz wenig, Schaum ist leider nicht herausgekommen, da offenbar der Unterdruck fehlte. Wie gesagt, kann ich erst wieder prüfen, wenn auch das Display wieder funktioniert. Melde mich zu diesem Thema, wenn die Baustelle Display gelöst ist. Danke für die Geduld. Viele Grüße Christoph
-
Wie gesagt, dass ist der neue Konnektor. Hat aber nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Damit muss ich mich auseinander setzen, wenn das Display wieder funktioniert. Sobald ich den Code habe, melde ich mich wieder zu diesem Thema, wenn ich darf. Danke schön für jegliche hilfreiche Hinweise. Gruß Christoph
-
Hallo Stefan, habe den Konnektor getauscht, ohne den erhofften Erfolg. Da ich nicht sicher bin, ob wir von dem gleichen Modul sprechen, habe ich mal ein Bild beigefügt. Wenn ja, was kann ich noch versuchen ? Kann ich allerdings erst machen, wenn die Bedienplatine wieder funktioniert (siehe meinen anderen Beitrag);-) Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Gruß Christoph (EsamLaie)
-
Können Sie mir ein Bild vom Konnektor senden, damit ich weiß, wo ich den finden muss ? Ich habe ein Meßgerät. Danke.