Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo Jetzt ist leider was abgebrochen. Maschine wird nun verschrottet. Nochmals Danke für eure Antworten. Gruß Werner
-
Das graue Kabel zum Antrieb habe ich überprüft. Ist ein Dreiadriges Flachkabel, das an eine Platine geht. Habe die Leistungsplatine bestellt ( Versand ging ja super schnell ) und heute eingebaut. Jetzt mahlt die Maschine gar nicht mehr. Drücke ich die Taste für ein oder zwei Tassen, passiert nichts. Drücke ich die Taste dann noch einmal, verfährt nur die Brüheinheit. Wenn ich mit Pulver aufbrühen will, passiert das gleiche. Bin in den Testmodus gegangen, funktioniert alles, Mahlwerk dreht, Brühe…
-
Am Antrieb vom Mahlwerk gibt es kein Reedkontakt. Vom Mahlwerkmotor gehen zwei Kabel zur Leistungsplatine. Werner
-
Mahlwerk gründlich gereinigt, ändert sich nichts. Habe noch das defekte Vorgängermodell hier. Habe da mal das Mahlwerk rausgenommen und eingebaut, aber es bleibt der gleiche Fehler. Leider passen die Platinen aus dem alten Gerät nicht, haben andere Anschlüsse. Die Leistungsplatine mit dem Drehknopf für die Kaffeemenge gibt doch eigentlich den Befehl an die Steuerplatine. Meint ihr nicht, das der Fehler an der Steuerplatine liegt ??? Werner
-
Habe mal die Leistungsplatine ausgebaut, aber da kann man so auch keinen Fehler sehen, scheint nichts durchgeschmort zu sein. Ich habe mal an meinem Ölbrenner eine Platine gewechselt, da konnte man sehen, das so ein kleines Teil durchgeschmort war. Ist es denn möglich, eine Platine auf ihre Funktion zu prüfen??? Werner
-
Also, ich habe das MW ausgebaut und mit Pinsel und Pressluft gereinigt. Die Maschine ist ja nun schon ein paar Tage defekt. Wenn ich sie mal ein oder zwei Tage vom Netz genommen habe und sie dann wieder ans Netz angeschlossen habe, hat sie zu meiner Verwunderung den ersten Kaffee richtig gemahlen, aber dann war sofort wieder der Fehler da. Werner
-
Hallo Stefan Danke für die Antwort. Das habe ich hier schon gelesen und habe es auch versucht, leider ohne Erfolg. Was gibt es noch für Möglichkeiten, um die Maschine wieder zum laufen zu bringen. Gruß Werner
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Habe einige Tage den Kaffee mit Pulver zubereitet. Bei der Umstellung auf Bohnen ist folgender Fehler aufgetreten. Das Mahlwerk läuft nur 2 Sekunden, dann wird der Kaffee aufgebrüht. Die Wassermenge die dann durchläuft, passt. Egal, wie ich den Regler für die Kaffeemenge stelle, es ändert sich nichts. Habe die Maschine aufgeschraubt, alles gründlich gereinigt, das Mahlwerk ausgebaut und auch gereinigt, leide…