Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.
-
Hallo, habe nicht so den Plan im Umgang mit einem Ohmmeter, welches ich im übrigen ebenfalls erwerben müsste. Daher meine Idee einfach die Sensoren etc. zu tauschen. Wenn die Sensoren nicht 12k/Ohm haben sind sie doch defekt? Wenn wenn der Wert paßt, habe ich wohl mit defekter Leistungs- oder/und Steuerungselektronik ohnehin ein größeres Problem!? Bei der Efensicherung müßte ich bei Störung 2 dann auch beide an der Kaffee- und Dampfheizung tauschen? Welche Artikel sind das bei Komtra? Danke für …
-
Hallo Mowo, hallo BlackSheep, danke für die Antworten. Ich gehe eher nach dem Ausschlussprinzip vor, tausche also zuerst mal die beiden Sensoren und die Übertemperatursicherung. Wo sitzt diese Übertemperatursicherung und wenn diese defekt ist, welchen Artikel muss ich bei Komtra mitbestellen? Grüße F
-
Hallo, hat etwas gedauert mit meiner Antwort. Dann müssten die Sensoren (NTC´s) für die S65 diese hier sein: komtra.de/de/AEG-Ersatzteile/C…n-Kaffee-Thermoblock.html Wie ich lese sind 2 Stück verbaut. Sollten auch beide getauscht werden? Meine S65 fährt beim einschlaten erstmal ganz normal an und spült. erst später kommt die Meldung Störung 2, also wenn bereits aufgeheizt wurde. Schließe daher auf den defekt der Sensoren. Richtig? Grüße fitnesspingu26
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, meine Siemens zeigte heute morgen im Betrieb plötzlich Störung 2 an. Da ich im Forum nicht richitg fündig geworden bin, hier meine Fragen: Was ist das für ein Fehler? Wie ist bei der Fehlerbehebung vorzugehen? Vielen Dank für eure Hilfe. fitnesspingu26 Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hallo, lange hats gedauert, aber es hat alles, wie beschrieben, geklappt. Super Infos. DANKE!!!!
-
Hallo blacksheep, hallo roadrunner, welche Mikroschalter sollte ich tauschen. Ihr schreibt "im" Antriebsblock welche sind das genau? Gibt es ein Bild dazu? Mikroschalter D45X oder D41R? Danke und Grüße fitnesspingu26
-
Hallo roadrunner, danke für die Infos. Inzwischen macht die S65 auch bei "extra stark" keinen Kaffee mehr! Sollte ich noch etwas bestellen? Ich habe noch ein Problem. Die S65 macht Geräusche, woran kann das liegen? So ein gluckern beim Aufheizen oder Nachheizen. Habe das mal aufgenommen, ist aber noch zu groß für einen upload. Die Mahlsteine werde ich bestellen und nach Weihnachten einbauen.
-
Hallo roadrunner, also ich muss schon richtig lesen. Hatte zuerst verstanden, ich soll den Mahlgrad auf Maximium stellen. Da kam bei beim ersten Versuch ein mehrmahliges Klacken, wie ein Klopfen aber kein Kaffee. Dann habe ich nochmal "richtig" gelesen und siehe da, es ging um die Kaffeestärke!!! Dann Kaffeestärke auf "Extra stark" und schon gibt es großen Kaffee, kleinen Kaffee oder Espresso! Also doch die Mahlsteine? Wenn ja, was muss ich bestellen und gibt es eine Anleitung? Wäre doch unschön…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner S65. Sie zeigt bis auf ein paar Ausnahmen "Bohnen füllen" an. Ich komme dabei immer bis zum Brühvorgang, der dann vor dem Kaffee abbricht. Bohnen sind nat. vorhanden, und auch das Kaffeemehl ist danach im Trester. Die Mikroschalter am Antriebsblock habe ich mir angesehen. Im offenen Zustand habe ich 4 Kaffee ohne Fehler rausbekommen. Nach dem Zusammenbau wieder gleiche…