Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
@roadrunner Hab leider nicht das Resultat bzgl. der angefangenen Arbeit hier gepostet. Sorry nochmal. danke für den Tipp mit dem Winkelstück. Hat aber leider nicht geholfen, so dass ich neue Pumpe CP4 geordert und eingebaut hatte. Nach System Füllen funktioniert die Maschine. Wasserfluss bzw. Kaffeebezug läuft. Die Pumpe habe ich allerdings nur mit einem Mebran (schwarzer Gummihalterung befestigen können) Für evtl. Rat wäre ich dankbar. Nächstes Anliegen wäre, dass das Wasser im Tresterbehälter …
-
@BlackSheep Ich muss mal dann eine neue Pumpe ordern. Was ich habe ist eine CP3A mit 65 Watt. Wäre die leisere leistungsstärkere mit 70 Watt CP4 empfehlenswert oder doch die CP3 mit 65 Watt? @roadrunner ich sehe keinen Membranregler der hinter der Wasserpumpe sitzt. Dort sitzt nur ein Eckventil der mit der Wasserpumpe verschraubt ist. Ich leg dir mal Bild von dem Automat anbei. komtra.de/forum/index.php/Attachment/728/ Danke für eure Bemühungen.
-
Hallo BlackSheep, danke für die Rückmeldung. Guten Rutsch ins neue Jahr 2011 nachträglich. Ich habe ein weiteren Schlauch zur Testzwecken vorrätig gehabt. Den Schlauch vom Eckventil zur Heizpatrone habe ich abgezogen und diesen Ersatzschlauch zu Testzwecken habe ich mal mit dem Eckventil verbunden. Nach einschalten und kurzen Warten bringt es die gleiche Meldung wie zuvor auch mit den 4 abwechselnd blinkenden gelben / grünen Dioden. Nachdem des Drehknopf auf Dampfbezug umgeschaltet wird, geht da…
-
Die Heizpatrone habe ich mit dem Multimeter, 2000 ohm Einstellung, mit dem Wert 45 ohm gemessen. Den Sensor an der Heizpatrone mit den zwei grünen Kabeln, da habe ich einen Ohm Wert größer null (unterschiedliche Werte) aber im Positivien Bereich gemessen. Den weißen Flowmeter habe ich geöffnet. Das kleine Innenleben Rädchen ist leichtgängig drehbar. Ich habe bei der Überprüfung des Silikonschlauches vom Flowmeter zur Pumpe, Ablagerungen vermutlich kleine Sandkörnerchen entdecken können. Wenn ich…
-
Da bin ich wieder nach langer Zeit. Ich hab zwischenzeitlich die neue Heizpatrone (ohne Anbauteile und Dampfventil) bestellt und eingebaut. Leider blinken nach dem Einschalten wieder die 4 grünen LED's. Ein Entkalken ist ebenfalls nicht möglich. System füllen ist auch nicht möglich. Wahrscheinlich ist da noch mehr defekt. Kann mir evtl. jemand Rat oder Ansatzweise Tipp geben? Danke im Voraus für eure technische Bemühungen. Grüße
-
Hallo,danke für den Hinweis. Ich habe mich nicht verständlich und präzise ausgedrückt. Ich meinte ja diesen Lochfraß. Habe gedacht durch das festziehen mit Schraubstock ist dieser Lochfraß auf "3 Uhr" entstanden. Ist dieser Lochfraß normaler Verschleiß oder ist es vermutlich durch höheren Kraftaufwand entstanden? komtra.de/forum/index.php/Attachment/466/ Dann muss ich mir so eine HP bestellen. Es reicht ja die mit Artikel 10200 vom Shop ohne Dampfventil und Schläuche altes Dampfventil und Schläu…
-
Danke für den Hinweis mit dem Gabelschlüssel und Schraubstock. ich habe die heizpatrone in einem Schraubstock befestigt. zur Sicherheit habe ich zwei dünne holzkeile zwischen der heizpatrone gelegt damit diese nicht beschädigt werden kann. Mit 13er Maulschlüssel habe ich den Legris Anschluss dann abgeschraubt. Als ich die heizpatrone mit klaren Wasser reinigen wollte, ist mir aufgefalle dasss im inneren Der Heizpatrone etwas abgebrochen sein könnte bzw. ein Teil beschädigt sei. Ein Bild lege ich…
-
Danke BS für deine hilfreiche Antworten. Zange ist vermutlich beim Reinigungsvorgang in den Pulverschacht versehentlich reingefallen. Brüheinheit habe ich nochmal überprüft. Sieb festgeschraubt. Die restlichen Dichtungen Steigrohr und Einlaufstutzen getauscht. Die Dichtungen für das Auslaufventil und Drainigeventil wurden getauscht. Testlauf immernoch das selbe Problem. Nun hatte ich bei den Shop noch das Dichtungssatz für die Heizpatrone bestellt. Heizpatrone geöffnet. Bin bis zur Legris Versch…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 201 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Kaffeemaschinen Freunde, es freut mich hier im Forum meinen ersten Beitrag/Thema zu schreiben. Auch ich habe bei der Kaffeemaschine Jura Impressa F201 folgendes Problem(e). Beim Reinigensvorgang von der Maschine (Beginn hat sich das aufgehängt) und alle acht leuchten vier rote und vier grüne leuchtend abwechselnd geblinkt. Habe beim Gehäuseöffnen festgestellt, das ein Metallzange (ca. 10-15 cm groß) in dem Bereich wo die…