Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Zitat von Tobias.L: „Die kannst du abschreiben. “
-
Ja richtig, Wasser ist reingelaufen, hatte ich ja auch geschrieben. Korrosion ist deutlich sichtbar. Meine Frage ist jetzt aber wie ich es repariert bekomme und dazu schweigst du dich leiderleider aus
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J7 Impressa | ca. Baujahr: 2014 Hallo Forum, ich habe mit meiner Impressa J7 ein Problem: Nach dem Einschalten höre ich ein Relais klicken, dann dauert es etwa drei Sekunden, die Maschine macht drei piepser und schaltet wieder ab. Habe die Elektronik an der Front aufgemacht und dort ist offenbar Wasser reingelaufen. Korrosion im Bereich des Spannungsreglers (7805 in TO-220) und, leider, auch an den Pins des µC (weiß nicht was das ist, ist ein Aufkleber drauf, irge…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J7 Impressa | ca. Baujahr: 2020 Hallo Forum! Ich habe gerade meine Jura revidiert und auch die Brühgruppe komplett zerlegt. Beim wiederzusammenbau bin ich auf ein Problem gestossen dass ich jetzt bestimmt schon fünf Mal hatte und ich habe KEINE Ahnung wieso. Ich baue die Gruppe zusammen und dann ist sie aber so, dass in der "oben" Position der Presskolben unten "herausspringt" (macht auch einen kleinen "Klack", siehe Bild) und dann ist er so weit draußen dass er m…
-
Der Drehgeber war's. Gerade getauscht, geht wieder einwandfrei. Vielen Dank! Für die Nachwelt die Maße für die Impressa J7: Gewindelänge 5mm, Schaftlänge 10mm (davon 8mm abgeflacht). Standard 6mm Welle.
-
Ah, hier oder: Jura Rotary Switch - Reparatur Tatsächlich habe ich da noch einige in der Bastelkiste. Du meinst also dass einfach der Inkrementaldrehgeber selbst mechanisch defekt ist? Das wäre natürlich das coolste. Dann kann ich das nämlich direkt reparieren. Werde ich probieren, vielen Dank! Guten Rutsch, Klaus
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J7 Impressa | ca. Baujahr: 2012 Hallo liebes Forum, bei meiner J7 habe ich schon seit einiger Zeit das Problem dass das "Drehrad", also der Impulsdrehgeber und dieser "Enter" Knopf (in der Mitte des Rades) nur noch so Pi Mal Daumen gehen. Den Knopf muss man teilweise sehr lange drücken, bis etwas registriert wird, der Drehgeber funktioniert nur noch ganz grottig und zu 90% der Zeit erkennt er einfach nur vor-zurück-vor-zurück obwohl man in eine Richtung dreht. Das…