Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

• Hallo, interessante Kiste - nach 1 Tag ohne basteln habe ich mich heute ans Maschinchen gesetzt um den Messwert nochmals zu bestätigen. Maschine ans Netz gehängt, eingeschalten, auf Dampfbezug geschalten - und plötzlich rödelt die Pumpe los und befüllt das System (blöd nur das die Heizpatrone undicht ist). Okay - Pumpe geht! Ich kann mir das jetzt nur so erklären: da die Kontakte der Pumpe recht korrodiert sind hat das abziehen und aufstecken der Steckverbindungen jetzt den "Dreck" gelöst und ei…

• Hey, scheint als wäre das Problem lokalisiert - die Pumpe wird mit 220V angefahren fällt dann aber rapide auf ca 118V ab. Neben der Heizpatrone wird dann also auch eine neue Pumpe fällig oder? Grüße, Dannyo

• Hallo, habe jetzt den drehschalter aus und eingebaut - jetzt schaltet er wieder sauber. Und weil´s so schön ist noch ein Video hierzu youtube.com/watch?v=ustivIPb-KI (jetzt mit aufgesetztem Wassertank) am Ergebnis hat sich leider vorerst noch nichts geändert Grüße, Dannyo

• Hallo nochmal, hat jetzt etwas länger gedauert bis ich Zeit hatte das Video zu erstellen youtube.com/watch?v=YGDwqaV1HcQ Hört sich aber wie gesagt für mein ungeübtes Ohr recht okay an (nicht soooo gequält) oder? Thermosensor und Übertemperatursicherung sehen rein optisch okay aus. Kann ich das noch genauer prüfen? Dank schonmal und bis bald

• na dann die Henne...nein das Ei...egal Es ist ja so, das ich es trotz defekter Heizpatrone bereits versucht habe mit dieser Methode Wasser in den Kreislauf zu bringen. Aber direkt nach dem hochfahren lässt sich nix mehr betätigen (es reagieren keine Knöpfe ausser der Ausschalter) egal ob der Regler auf Dampf- oder Kaffeebezug steht... Es wird jetzt wohl erstmal ne neue Heizpatrone geben und dann mal sehen (ist bei der Heizpatrone der Legris mit dabei?). Danke + Grüße

• Hallo zusammen, jetzt muss ich das doch recht "veraltete Thema" (wie es die Forensoftware schreibt) nochmal aufgreifen, da ich derzeit vor genau diesem Problem stehe. Habe eine CF100 vor dem Verschrottungstod bewahrt und zerlegt. Die Brüheinheit trieb genau das selbe Spiel wie im Video von tarzan zu sehen. Habe die einzelnen Komponenten ausgebaut & gereinigt, die Brüheinheit revidiert und wieder eingebaut. Jetzt fährt sie für mein ungeübtes Ohr sauber hoch. Nachdem Sie in Grundstellung steht leu…

• Hallo, also erstmal vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!! Jetzt weiß ich auch warum es "DIE" Kaffeemaschine heißt, denn die is teilweise schon echt ganz schön zickig wenn´s um den richtigen Mahlgrad geht. Da kann ein Zahn mehr oder weniger schon über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ohne dich jetzt unnötig mit Fragen löchern zu wollen, noch eine zur Einstellung: Wenn ich den Kaffee etwas schwächer einstelle (am drehregler der Frontplatte) bricht er beim Brühvorgang den Kaffeebezug ab un…

• Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend, habe am Samstag für sehr günstig Geld wie ich finde (40,- €) eine "defekte" Bosch Benvenuto B20 erstanden. Zuerst möchte ich mich bei diesen extremst hilfreichen und sehr detaillierten Problemlösungen von Blacksheep und roadrunner bedanken. Es gibt glaube ich nur noch wenige Dichtungen und Ventile in dieser Maschine die ich nicht gereinigt und auseinandergebaut habe Habe das gute Stück jetzt wieder sow…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)