Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Ich hatte die Kontakte der Schale mit "Technikspray" abgerieben. Das ist ein Kontaktspray, wasserverdrängend und reinigend; wird im Elektronikbau verwendet z.B. für Kontakte auf Platinen. Ich habe damit nicht "gesprüht", sondern lediglich aufgetragen auf einem Tuch die Kontakte abgewischt.
-
Soooooooooool Habe alles genau gemacht wie vorgeschlagen. Mahlgrad steht auf Mittelstellung. Habe 2 x entkalkt (obwohl ich die Filter verwende) und das Brühsieb mit Tuch gereinigt. Danach nochmals eine Maschinenreinigung durchgeführt . Da ist mir schon aufgefallen, dass der Spülvorgang "normal" ist (wo vorher nur tröpfchenweise Wasser kam). Blöd war am Ende, dass die Meldung "Schale leeren" nicht mehr weg ging , obwohl ich zig mal die Schublade (die leer war) raus und reinsteckte. Habe dann die …
-
.... O.K., mach ich. Danke für Ihre Zeit!
-
Verzwickte Sache. Habe die Dampffunktion eben geprüft. Der haut den Dampf raus, dass das Fenster beschlägt. Da ist volle Leistung da. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist damit das Auslaufventil i.O. Beim Spülvorgang ist eben noch eine Ergänzung aufgefallen. Spülvorgang beginnt mit "normalem" (lauten) Pumpengeräusch. Dann wird es immer leiser und dann kommt tröpfchenweise etwas Wasser.
-
Danke für die INFO. Habe ich gemacht, jedoch ohne Änderung. Beim Test ist mir aufgefallen, dass das Gerät bei der "Spülung" das gleiche Problem hat, wie beim Kaffee. Der Spülvorgang startet, Pumpe ist ganz leise, dann fängt es an ganz zaghaft zu tröpfeln. Mache ich heißes Wasser, kommt das ganz normal aus der anderen Düse.
-
Danke für die INFO´s. Ich werde das abarbeiten. Wasserfilter ist drinn und wurde lfd. erneuert, darüber hinaus wurde auch entkalkt und gereinigt mit original Jura Produkten. Da der Fehler nicht schleichend, sondern Ad Hoc aufgetreten ist, dachte ich nicht an eine Verkalkung, werde aber prüfen. Die Sache mit dem "Auslaufventil" ist interessant. Habe darüber gelesen. Da Heißwasser ganz normal kommt, dachte ich "zunächst", dass das damit nichts zu tun haben kann. ...... ich werde mir das Teil mal g…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: 2011 Hallo und guten Tag ins Forum, wir haben eine Jura Z7. Ist schon älter, war aber nie kaputt ....... bis Gestern. Ich würde mich gerne selbst an die Reparatur wagen, weiß aber nicht, welche Teile ich benötige. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Problem: Kaffee läuft seit Gestern sehr sehr langsam aus dem Auslauf (Fehler trat spontan auf / Maschine lief bisher einwandfei). Situation: - Maschine wurde nach Herstellervorschrift immer ger…