Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
-
Hm, ich trage mich bereits mit dem Gedanken die Jura Reparatur mit der Pauschale in Anspruch zu nehmen. Würde es dazu Sinn machen vorher die alten Mahlsteine wieder einzusetzen weil sie ja im Bedarfsfall eh getauscht werden?
-
Oh ja, sorry den hatte ich ganz vergessen. Beim Heißwasserbezug ist die Tasse komplett befüllt, so wie gewollt.
-
Ja, Zulauf vom Tank läuft unten ins Flowmeter und der Schlauch zur Pumpe hängt am oberen Anschluß.
-
So, gerade überprüft. Kompletter Motor inkl. Trägerplatte ist in Schwarz gehalten, also ist das wohl ein Domelmotor. Auch beim Bezug über die seitlichen silbernen Tasten bekomme ich nur ein paar ml und keine volle Tasse Kaffee.
-
Dann würde ich jetzt aus dem Gedächtnis mal behaupten das da ein Domelmotor verbaut ist. Der Motor und die Platte sind glaube ich durchgehend schwarz. Werde das aber heute Abend noch mal prüfen. Ja, schade das es zu weit ist um mal eben vorbei zu fahren.
-
Hallo, die (feinste) Körnung würde ich im Moment eher mit Rohrzucker grob vergleichen. Das Wasserproblem ist bei allen Tassengrößen vom Touch vorhanden. Die linken Bezugstasten habe ich (muss ich zu meiner Schande gestehen) noch gar nicht ausprobiert. Werde das aber heute nach der Arbeit gleich mal nachholen. Bisher konnte ich noch kein ungewöhnliches Verhalten des Touchpanels beobachten (falls du sowas eigenständiges umschalten der Tassengröße, eigenständiger Kaffeebezug o.ä. meinst). Den Heißw…
-
Bevor ich an der Maschine gearbeitet habe kam auch nur wenig Wasser/Kaffee in der Tasse an. Dazu kam beim Spülvorgang überhaupt kein Wasser aus dem Auslauf. Daher dachte ich das dies mit der Revision von Brühgruppe und Drainageventil behoben sein sollte. Die Körnung des Kaffeemehls ist meiner Meinung nach immer etwas zu grob, selbst wenn ich die Einstellung auf die feinste Stufe stelle. Da die V5 Mahlsteine für mich eher etwas "grob" aussahen (im Gegensatz zu den original verbauten) habe ich bei…
-
Guten Morgen, wenn ich beim 2-Tassen-Bezug von oben in den Mahlwerktrichter schaue wird der etwas über 3/4 voll würde ich mal sagen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe hier eine Jura Impressa F90 (gebraucht, etwas über 19000 Bezüge) die ich versuche wieder in Ordnung zu bringen. Die Brühgruppe ist frisch revidiert, Mahlwerk mit neuen Mahlsteinen (V5) versehen, Drainageventil ersetzt, diverse Schläuche getauscht. Mein Problem ist jetzt allerdings das die Maschine bei jedem Bezug nur etwa 10ml Kaffee in die Tasse. Habe bereits mehrmals entkalkt und das Flowmeter sowohl…
-
Jura Impressa F90 - Seltsames Phänomen nach Revision der Brüheinheit und des Drainageventils
BeitragJa sind alles noch Originalteile im Gerät. Werde mir den Schlauch dann schon mal bestellen damit ich im Bedarfsfall gleich wechseln kann. Vielen Dank für Deine Hilfe!
-
Jura Impressa F90 - Seltsames Phänomen nach Revision der Brüheinheit und des Drainageventils
BeitragSo, das seltsame Problem hat sich mittlerweile erledigt. Leider kann ich nicht genau sagen welche Massnahme letztendlich geholfen hat. Habe die Maschine noch einmal zerlegt und Dampfventil, Auslaufventil (leider ging mir hier die Feder und der Federteller verloren weshalb ich ein neues eingebaut habe), Flowmeter und sämtliche Schläuche etc. gründlich gereinigt. Anschließend habe ich mehrere Durchgänge entkalkt. Damit funktioniert das Gerät wieder wie gewünscht. Jetzt habe ich nur noch eine Frage…
-
BeitragDanke für den Tipp. Werde ich ausprobieren sobald ich von der Arbeit nach Hause komme.
-
BeitragGuten Morgen, ja den hatte ich versehentlich verstellt. Wurde aber wieder auf die ursprüngliche Einstellung gedreht. Eben ist mir beim Einschalten aufgefallen (heute erstmalig) das auch beim Spülen weniger Wasser kam als sonst... Auch nach einstellen auf eine gröberen Mahlgrad kommt der Kaffee leider immer noch sehr langsam raus. Was könnte jetzt noch die Ursache sein?
-
BeitragHersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe jetzt schon einige Threads durchgelesen aber leider nichts gefunden was wirklich zu meiner Frage passt. Ich bin Besitzer einer Jura F90. Zum letzten Mal wurde die Brüheinheit vor ca. 4 Jahren mit neuen Dichtungen versorgt. Habe mir am Montag neue Dichtungen und das Sieb für die Brüheinheit bei Komtra bestellt, per Paypal bezahlt und diese bereits Dienstag Mittag erhalten. An diese…