Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo, > der Mahlring ist „durch“. > Diesen nix anderes - eben warten bis wieder da. Aye! Ich melde mich, sobald der Tausch erfolgt ist. Danke für die Hilfe. Beste Grüße
-
Hallo, > auch das Mahlwerk öffnen (Mahlring entnehmen) und innen alles reinigen! Erledigt. Nicht entfettet, aber mechanisch gereinigt. Bilder danach anbei. > Die Leerstellen durch Drehen des Zahnkranzes im Uhrzeigersinn auf den nächsten Abschnitt überspringen? Das geht schon gar nicht, da ist auf dem Zahlkranz schon der Anschlag. Ich habe den Versteller zwei Ritzel weiter gesetzt, als es das Default erlauben würde. Siehe Anhang. Hier ein Video eines Doppelbezugs (vorher schon Bezüge gelaufen um …
-
Hallo, erstmal danke für deine Geduld mit mir *duck* > Video auf YouTube o.ä. einstellen und hier den Link posten. youtu.be/Lq-fcNAB6jM > den Versteller anders aufsetzen Nur zur Sicherheit, dass ich dich richtig verstehe. Also den Ritzel beim Einbau nicht wie in der Anleitung mittig ins Zentrum des Mahlwerks ausrichten (siehe Anhang Auszug aus der Komtra Anleitung), sondern schon mit einem Offset in Richtung kleinerer Mahlgrad? So viel Spielraum habe ich da allerdings nicht mehr (siehe Bild im A…
-
Hallo, > Mache doch mal ca. 2 Raster feiner, schaue ob dann Pads rauskommen seit der "Bahnschotter"-Anmerkung ist das Einstellrädchen schon auf der kleinsten Stufe, die Fotos vom letzten Trester sind auch mit der Einstellung gemacht. Bei testweisen Doppelbezügen hält das Pad auch halbwegs zusammen (siehe Anhang), aber vielleicht auch nur, weil es auf die Vorgänger weicher fällt. > beobachte ob dann die Brühkammer beim 2-Tassen Bezug durch Kaffeemehl weitestgehend gefüllt wird. Anbei mal Standbil…
-
Hallo, ist insofern schwierig zu sagen, weil der Tab fast nur halb zerfallen im Tresterbehälter landet. Ich habe den von dem Foto heute trocken gewogen, das sind 15g. Zu wenig Pulver würde ja zum Fehlerbild passen. Wenn die 15g zu wenig sind, was käme dann als mögliche Ursache in Betracht? Mahlwerk verschlissen? Besten Dank und viele Grüße
-
Hallo, > ? der Trester sollte ca 1,5 cm sein die Perspektive täuscht. Ist er auch ungefähr. Hier mal aus der anderen Richtung. Besten Dank und viele Grüße
-
Hallo, Zitat von harry owl: „ würde es mal mit 2 Rasten feiner probieren “ anbei das Bild Bezug "2 Kaffee" mit Mahlwerk auf feinster Stufe. Besten Dank und viele Grüße
-
Hallo, danke für dein Feedback! > mit dem Straßenschotter kann es keinen starken Kaffee geben Ohne die Aussage anzuzweifeln habe ich das mal mit dem Trester der zweiten Impressa C9 hier (ca. Baujahr 2011, ca. 10k Bezüge) verglichen, die "ordentlichen" Kaffee macht. Selbe Bohnensorte, Settings und Mahlgrad "in der Mitte". Sieht für mich als Laien gar nicht soo viel anders aus. Bild davon auch mal angehängt. > hast du den Mahlkranz wieder richtig eingebaut Den hatte ich gar nicht ab. Das Mahlwerk …
-
Hallo, danke dir für das Feedback! > stell mal ein Bild vom Trester von einem Doppelbezug ein Ich vermute, Doppelbezug steht für das Produkt "2 Kaffee". Bild hängt an. > das darf nicht so kommt Kaffeemehl unter das Sieb Verstanden. Mir schießen dazu folgende Fragen durch den Kopf - falls jemand Ideen hat, gerne. - passt dann das originale Sieb 66756 eventuell nicht zur (Version der) Brühgruppe (und wie bekommt man deren Version heraus) - kann man das originale Sieb 66756 nachbiegen - habe ich ev…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C9 Impressa | ca. Baujahr: 2010 Hallo (und nachträglich ein gesundes Neues) zusammen, Jura Impressa C9 Baujahr ca. 2010 ~30.000 Bezüge (Mahlwerk vor x Jahren vom Jura Werksservice ausgetauscht) folgende Arbeiten wurden durchgeführt (jeweils mit den Materialien / blauen Dichtungen aus dem XXXL-Set): - undichtes Auslaufventil revidiert - Brüheinheit und Drainageventil redvidiert - an den Kolben blaue Lippendichtungen verbaut - neues Brühsieb (Original) eingesetzt - …