Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
Ok, super, danke Dir. Und auch hier bin ich mir nicht sicher, ob der Standard O-Ring (hier blau) verwendet werden kann, da der montierte ein klein wenig dünner ist… komtra.de/forum/index.php/Attachment/17456/
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: 2016 Nur ein kurze Frage zum Drainageventil. Für die meisten Dichtungen habe ich Ersatz, aber diese eine Dichtung hier ist eine mit kantigem Profil, nicht die gleiche runde, wie sie an verschiedenen Stellen verbaut ist. Kann man diese durch die runde ersetzen, oder muss es unbedingt wieder diese kantige sein? komtra.de/forum/index.php/Attachment/17455/ Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät…
-
Zitat von harry owl: „die Kaffeeheizung bleibt im Träger nur der eine Schlauch an der Dampfheizung so nicht zutauschen hast du schon probiert die Schelle mit dem Blech wieder gespannt zubekommen mein Daumen hat heute noch die vertiefung und ich bin schon 3 Jahre in Besitz der Jurazange “ Aber die Heizung rauszunehmen ist doch auch nicht viel mehr Arbeit? Zwei Stecker und eine Schraube? Naja ich werd's sehen. Es gibt eine "Jurazange" dafür? Hab ich nicht gefunden im Shop. Ja, kann mir vorstellen,…
-
Zitat von harry owl: „von wo kommen denn die die Spuren ich mache immer alle Schläuche neu denn ich habe keine lust was 2 mal zumachen und löse auch nur die Dampfheizung für den hinteren Schlauch alles andere geht doch so “ Ich meine es kommt direkt aus den Schweißstellen des Stromanschlusses. Der ist total verrostet und davon ist es runter getropft auf den Brüheinheitmotor und den Wärmetauscher. Was meinst Du mit Du löst nur die Dampfheizung für den hinteren Schlauch?
-
Zitat von harry owl: „Hallo Zitat von ZeroGravitY: „Um den Wasseranschluss sind keine Kalkspuren zu sehen: “ ich sehe aber da welche oberhalb wo der Schlau war ist doch Kalkund von der Dampfheizung muß auch Wasser auf die Kaffeeheizung gelaufen sein “ Das was man auf dem Foto sieht ist doch die Unterseite des Thermoblocks. Die Dampfheizung sitzt rechts darüber und auf der Oberseite sind keine Kalkspuren zu sehen.
-
Also hier jetzt nochmal ein Foto vom Thermoblock im ausgebauten Zustand. Für mich sieht das immer noch so aus, als ob das Wasser am Stromanschluss austritt. Um den Wasseranschluss sind keine Kalkspuren zu sehen: komtra.de/forum/index.php/Attachment/17453/ Ich befürchte, der Block muss neu. Und so ein Gefummel wie es jetzt schon neu dem einen Schlauch war, den abzukriegen, überlege ich, ob ich die anderen nicht lieber lasse, so lange sie dicht sind.
-
Zitat von BlackSheep: „Zitat von ZeroGravitY: „Und wo finde ich das Innenleben? “ ://komtra.de/media/files/Jura-Z-Serie-Classic-Reparatur-Anleitung-%C3%9Cbersicht-aller-im-Ger%C3%A4t-verbauten-Bauteile-A6552001010.pdf Gruß BS il “ Erst mal vielen Dank! Mit „Innenleben“ meinte ich das Innenleben der Auslaufventile, das hab ich nicht gefunden - ich wusste nicht, dass es nur eine Dichtung ist. Das PDF mit den Plan der Komponenten hatte ich schon gefunden. Das mit dem Thermoblock muss ich nochmal ge…
-
Ich hab noch mal eine Großaufnahme vom Sensor gemacht. Völlig verrostet, ebenso der aufgesteckte Stecker. Und man sieht Rostflecken auf dem Antriebsmotor: komtra.de/forum/index.php/Attachment/17447/ Auslaufventile? Gibt es da mehrere? Und wo finde ich das Innenleben? Ich finde im Shop nur das komplette, sehr teure Ventil. Und was meinst Du mit Andockbüchse? Hättest vielleicht jeweils Links in den Shop dazu? Sorry.. Den Schlauch habe ich gefunden. Gibt ja nur einen mit Gewebe, der muss es wohl se…
-
Danke für die Tipps. Dann werde ich die Schläuche auf jeden Fall tauschen. Weiß gerade nur nicht, welcher - da gibt es mehrere im Shop. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Wasser an Temperatursensor austritt und befürchte, das Thermoelement muss neu. Wir haben hier übrigens ziemlich hartes Wasser - ich entkalke zwar regelmäßig und auch unabhängig der Aufforderung dazu, aber bei uns verkalkt alles sehr stark und schnell. Das Drainageventil bestell ich auch neu. Denkst Du, den Wärmetauscher kan…
-
Nicht? Aber offensichtlich ist der doch undicht? Nein, die Schläuche sind alle noch original.
-
Also die Abdeckung ist weg. Da sind ja zwei Thermoblocks - welcher ist denn wofür? Sehen aber beide äußerlich neuwertig auf. Allerdings sieht man auf dem Detailfoto dass am linken Thermoblock der eine - ich denke es ist ein Temperatursensor - völlig verrostet ist. Ich vermute mal, hier tritt Wasser aus und tropft nach unten auf den Wärmetauscher. Was tun? Den Thermoblock direkt neu? Oder gleich beide? Und den Wärmetauscher auch oder erst mal probieren? komtra.de/forum/index.php/Attachment/17441/…
-
Also mit 100€ Materialeinsatz wäre ich mehr als zufrieden. Ich mach die Abdeckung gleich mal runter und ein Foto vom Thermoblock. Ach ja, Milchschaum kam auch schon lange kein richtiger mehr. Kommt der auch aus dem Thermoblock oder gibt‘s da auch noch andere Komponenten, die in Frage kommen?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: 2007 Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe mit meiner Z5 schon sehr lange das Problem, dass immer etwas Schmutzwasser AUF der Tropfschale landet. Und seit einiger Zeit, dass kein Kaffee mehr aus dem Auslauf kommt. Bisher half immer kurzfristig eine Spülung zu starten, mittelfristig das Entkalken. Die Maschine ist schon sehr alt, war einer der ersten Z5, und ich hab die Brühgruppe auch schon mindestens 2mal revidiert. Nun scheint es damit a…