Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
BeitragDann ist der Automat aus 2007, ändert das was am Vorgehen? Habe gerade nochmal dran gelauscht, ich höre ein schaltendes Magnetventil bei Start und Ende des Dampfrohrs und auch bei Start des Wasserrohres. Es kam aber gerade wieder nur ein kleiner Strahl und dann die Meldung Wasser nachfüllen, bzw. System füllt.
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
Beitragich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie alt die Maschine ist und hatte da mal geschätzt weil ich was schreiben musste. In meinem Besitz ist die seit 3 Jahren. Woran erkenne ich denn das Baujahr? Vor den Pumpen und hinter der Heizung habe ich bereits gepustet, das Stück dazwischen kann ich morgen noch einmal versuchen.
-
BeitragZitat von harry owl: „Zitat von Chaosmanager: „Den Block an sich habe ich aber bisher nicht ausgebaut. “ warum ausbauen ? Leitungen ab und durch pusten wie auch mit den Bauteilen vor und nach den Ventilen “ Die eine Leitung hatte ich ja mit dem Pfeifenreiniger gesäubert, also die, die zum Magnetventil und dann zum Wasserauslauf führt. Dafür habe ich am Magnetventil den Schlauch gelöst und bin von der Seite mit dem Reiniger rein. Am Block ist dann ein metallischer Verteiler mit einer 2. Leitung g…
-
BeitragZitat von harry owl: „Zitat von Chaosmanager: „Gibt es eigentlich irgendeine Reset-Möglichkeit? Ich will ja eigentlich nur aus diesem Programm raus “ nein einfach den Fehler behebensind die Heizungen frei ? “ Was genau meinst du mit Heizungen frei? Die Schläuche auf dem Weg dorthin sind es jedenfalls. Den Block an sich habe ich aber bisher nicht ausgebaut. Zitat von pauel: „...ist das kurze Rohr frei? Im Zweifel mal von unten mitm Draht rein und ausprobieren.... “ Das kurze Auslaufrohr hatte ich…
-
BeitragHabe jetzt unten sämtliche Schläuche unter dem Wassertank gereinigt und die Flowmeter direkt mit. Den kurzen Auslauf (Wasser) inkl Schlauch rausgenommen und durchgespült, sowie den Schlauch für die Tropfschale (oben an den Ventilen der hintere, dickere) durchgepustet. Alles wieder zusammen und der selbe Fehler wie vorher. Also entweder das Ventil selbst (wobei je hin uns wieder etwas kommt) oder eben irgendwas auf dem Weg dorthin. Gibt es eigentlich irgendeine Reset-Möglichkeit? Ich will ja eige…
-
Beitrag- Das Dampfrohr funktioniert jedesmal - beim Wasserrohr kommt jedesmal nur ein kleines bisschen, weiß aber auch nicht wie viel das sein muss - Ein wenig Wasser ist auch immer in der Tropfschale, aber wahrscheinlich auch viel zu wenig Die Wasserwege 1 und 2 sind klar, wobei ich nicht rausgefunden habe wie man oben am Wasserrohr den Schlauch abzieht. Wo finde ich denn einen Plan um den Schlauch zur Tropfschale zu identifizieren?
-
BeitragMoin, hab zwar schon einen eigenen Thread eröffnet, aber da das hier der offizielle zur X9 zu sein scheint, probiere ich das hier auch noch mal. Meine X9 hat sich am Ende des Entkalkungsprogramms aufgehangen. Zum Ende wird ja immer noch einmal alles durchgespült und genau da geht es nicht mehr weiter, ein Abbruch ist ebenfalls nicht möglich. Wenn ich jetzt einschalte, dann kommt nach dem Aufheizen erst einmal das obligatorischere leeren der Tropfschale, Wassertank füllen und danach dann Spültast…
-
Zitat von harry owl: „Hallo da ist was verstopft könnte die Kaffeeheizung sein oder ein Magnetventil hängt Zitat von Chaosmanager: „da auch anfangs ein kleiner Spritzer raus “ das ist meist Restwasser nach der Verstopfung oder es ist nicht komplett zu Zitat von Chaosmanager: „Trotzdem habe ich den Automaten bereits geöffnet und habe mal sämtliche Leitungen gewackelt, gebogen und gequetscht, um ggf. eine Verstopfung zu befreien “ sowas hilft mit sicherheit nichtlaufen beide Pumpen welche Magnetve…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X9 Impressa | ca. Baujahr: 2011 Moin, meine X9 hat sich am Ende des Entkalkungsprogramms aufgehangen. Zum Ende wird ja immer noch ein,so alles durchgespült und genau da geht es nicht mehr weiter, ein Abbruch ist ebenfalls nicht möglich. Wenn ich jetzt einschalte, dann kommt nach dem Aufheizen erst einmal das obligatorischere leeren der Tropfschale, Wassertank füllen und danach dann Spültaste drücken. Aus dem Dampfrohr kommt dann auch noch was raus und bei dem kürz…
-
Nach einem Kaffelosen Vormittag bin ich heute bei Conrad gewesen. Die alternativen Triacs waren kein Problem, die Optokoppler gab es allerdings weder bei Conrad, noch in einem anderen Fachgeschäft hier in Hannover. Habe daher von meinem Kumpel erstmal nur die Triacs (alle 4) auf die Platine löten lassen und siehe da, eben gab es wieder Kaffee! Hat also problemlos funktioniert. Nochmal danke für die guten Tipps hier, ist wirklich ein hilfreiches Forum...
-
Ich denke mit den Tipps hier und einem hoffentlich fähigen Mitarbeiter werde ich morgen bei Conrad fündig. Reichelt ist mir bekannt, aber wenn es um meinen morgentlichen Kaffee geht, habe ich nicht die Geduld irgendwo zu bestellen und 3 Tage zu warten. Da darf es auch etwas umständlicher und ggf. auch teurer sein....
-
Du hast da ja nun ein paar mehr Ersatztypen aufgezählt. Ist es da egal welchen ich davon nehme? Hatte eh vor die Platine mit in den Laden zu nehmen, damit die sich das auch ansehen können. Falls ich auf einen nicht so eifrigen Mitarbeiter treffe, wollte ich aber gut vorbereitet sein.
-
Erstmal danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Aktuell hoffe ich darauf, die Dinger morgen schnell beim Conrad Shop rauszuholen und nicht noch auf den Versand zu warten. Wenn die das nicht am Lager haben kann ich auch gern bei dem Sponsor hier bestellen, das wäre mir wumpe. Nochmal ne ganz andere Frage: da meine Frau zu dem Zeitpunkt am Automaten gestanden hat, hat das Ding auch erstmal ne ganze Weile gemahlt bevor ich dann irgendwann mal den Stecker gezogen habe. Nun müsste da ja viel z…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, heute morgen hat bei der 3. Tasse Kaffee das Mahlwerk nicht mehr aufgehört zu arbeiten. Nach ein wenig hin und her googeln bin ich nun hier gelandet und hab auch schon rausgefunden, dass es wahrscheinlich an einem Triac oder Optokoppler liegt. Wenn ich das auf diesem Bild (ebenfalls hier aus dem Forum) richtig deute, dann gibt es da jeweils 4 Stück von. Die X Reihe deute ich als Triac und die IC´s als Optokoppl…