Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
...aber ich weiß nicht, wieso..ich habe alle Tips von Roadrunner ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Deshalb hab ich meine S90 nach Nussloch zu "Kaffee & Service" gebracht mit der Bitte, nachzuschauen was es ist. Leider war dann das piepen weg und man konnte nicht mehr feststellen, woher es kam..:o/..naja, auf jeden Fall wurden die Platinen gereinigt, mir wurde gesagt, dass ich demnächst neue Mahlsteine und einen neuen Druckschlauch brauche und ein paar O-Ringe wurden erneuert..:o)..wichtig i…
-
Ach ja, hab ich noch vergessen - das Display zeigt vollkommen normal an..
-
Hi roadrunner, Tassenbeleuchtung hat meine S90 noch nicht, das gab's glaub ich erst in der nächsten Generation. Das mit den tasten und Kablen mach ich, danke für den Tip...aber heute nicht mehr..:o).. Ich geb dann Bescheid, ob's funktioniert hat! ....und morgen früh ohne meinen geliebten Cappuccino ins Büro?? Ob ich das wohl überlebe..:o).. Danke erstmal und gut's Nächtle! Andy
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo ihr lieben im Forum! War schon eine Weile nicht mehr da, aber über kurz oder lang landet wohl jeder wieder hier..:o).. Ich hab natürlich das Forum durchsucht, aber bezüglich meines Problemchens leider nix gefunden. Es dreht sich um folgendes: meine S90 ist jetzt über 10 Jahre alt, hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert - wahrscheinlich weil ich sie alle 3 Monate zerlege, reinige, fette.. Und ob ihr's glaubt oder nicht …
-
...die Erfolgsmeldung!.. Erstmal nachträglich herzlichen Dank für die Tips und die Hilfe! Ich habe den Fehler gefunden, der der folgende war: unter dem Sieb des oberen Brühkopfs ist ein Durchgangsloch zum Cremaventil..das war mit Kaffeepulver verstopft! Die Lösung war relativ einfach: Brühgruppe rausnehmen und zerlegen, Sieb des oberen Brühkopfs mit einem Kreuzschlitz entfernen, Niederhalter entfernen, Cremaventil (2 Kreuzschlitzschrauben) rausschrauben und entnehmen; innen im Cremaventil ist ei…
-
Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Kaffee läuft in den Auffangbehälter anstatt aus dem Auslauf!
BeitragHallo allemiteinander.. ..und Danke erstmal fuer eure Tips! Ich war jetzt ein paar Tage geschaeftl. unterwegs und habe als erstes den letzten Tip von BlackSheep gecheckt, allerdings war die Kurvenscheibe (in diesem Fall "leider") richtig montiert..ich hab daraufhin alles nochmal zerlegt, gereinigt, gefettet...aber alles Fehlanzeige, gleiches Fehlerbild: Matsch im Tresterbehaelter und Wasser in der Auffangschale.. ..vielleicht ist ja wirklich was kaputt und damit zu Alexander's Tip - was und wo i…
-
Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Kaffee läuft in den Auffangbehälter anstatt aus dem Auslauf!
BeitragHallo Black Sheep, danke für die zusätzlichen Hinweise! Ich kann mit Sicherheit sagen: Kolbenhalter im DV ist nicht defekt, Ventilöffner-Kugel oder Gummi mit Feder ist richtig angebracht, Andockstutzen der Brüheinheit ist in Ordnung, Cremaventil ist nicht verdreht, Brühsieb ist nicht verstopft.. Das mit der "Kurvenscheibe Antrieb richtigrum montiert?" hat mich kurz ins Grübeln gebracht..die Kurvenscheibe wird bei der benvenuto genauso aufgesteckt, wie bei der surpresso von Siemens, oder? Ich mei…
-
Sodele..
Beitrag..wie angekündigt, aber mit neuen Fragen..aber der Reihe nach: ich bin Deinem Tip gefolgt und habe versucht, den Wasserlauf zu beobachten. Dazu habe ich erst nochmal das DV ausgebaut, weil ich glaube, dass das etwas mit der Fehlfunktion zu tun hat! Ich hab's komplett zerlegt, nochmal gereinigt, nochmal gefettet, alles wieder zusammengebaut und die Tropfschale unten mal rausgelassen, den Kontakt hinten überbrückt und einen ganz normalen Brüh-Durchlauf durchegführt (allerdings nicht mit Bohnen), s…
-
BeitragHersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo an das Forum - das wirklich klasse ist, muß hier mal gesagt werden!! Nachdem ich mein Thema erstmal versehentlich in den falschen Bereich gestellt hatte, hier jetzt mein Problemchen mit der Hoffnung auf Hilfe (diesmal im richtigen Bereich! ) Also, mein Problem ist folgendes: Unsere "BOSCH benvenuto classic" im Büro hat sich diese Woche entschieden, den Kaffee nicht mehr aus dem Auslauf rauszulassen, sonde…