Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Darin hat Jura wohl sehr viel Zeit und Arbeitskraft investiert. Bei mir fingen die Probleme etwa vier Monate nach Ende der Garantie an, Dichtungen etc. alles Pfennigartikel. Vom Hersteller sicher nicht beabsichtigt fördert so etwas bei mir oft den Ehrgeiz, und sicher nicht die Anschaffung neuer Produkte...
-
Danke für Eure wertvolle Hilfe und Tips, ohne die ich den Fehler so schnell nicht gefunden hätte. Leider ist es definitiv der Thermoblock, wie gesagt sind im Betrieb die Leckstellen nicht nur gut zu erkennen, sondern werden auch stärker Also muß das Ding getauscht werden. Naja, nach über 13.000 Bezügen auch kein Beinbruch. Zu den USA-Maschinen: Mir ging es nur um den sehr "erstaunlichen" inneren Aufbau der Maschine. Freiliegende elektrische Kontakte mit Netzstrom, Wasser, daß darauf tropfen muß,…
-
Warum nicht? Damit sind die Dinger sofort dicht und es hält. [img]http://kaffeemaschinen-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img] Rein interessehalber: Sind die USA Maschinen wirklich baugleich? Schönen Abend!
-
Und wieder ein herzliches Danke! Die Legris sind kein Problem, die gehen völlig problemlos raus und auch wieder rein, habe ich bestimmt schon 6-7mal gewechselt, z.T. auch durch neue ersetzt. Kriege ich auch immer dicht, Teflonband ist mein bester Freund... Jetzt sickert und dampft es allerdings an der vorderen Kante zwischen der Ober- und Unterhälfte und an der großen Schraube hinter dem blauen Anschluß und dort, wo die beiden Kontakte (blau und schwarz) in den Block gehen. Angesichts dessen den…
-
Jetzt will ich noch mal auf den Thermoblock zurückkommen. Es sieht so aus, als ob Wasser austritt zwischen Ober- und Unterteil und zwar dort, wo die Kontakte hinein gehen und an der vorderen Kante. Also nicht an den Legris, die scheinen dicht zu sein. Macht es dann Sinn, den Block zu überholen (mit Dichtungssatz) oder muß er komplett getauscht werden? Ich frage wegen des erheblichen Preisunterschieds. Hat irgend jemand einen Querschnitt des Blocks als Zeichnung oder Foto? Danke für alle Tips.
-
Tja, mit kompetenter Hilfe ist vieles einfacher...
-
Danke, perfekt. Block schon gefunden.
-
Danke, aber welchen Shop meinst Du? Beim Stöbern im I-net habe ich viele Angebote gefunden. Nur steht die Maschine weit weg und daher möchte ich gern auf "Nummer Sicher" gehen und nicht zigmal etwas umtauschen etc. Und das mit dem "vernünftig" überholt ist genau mein Problem. Ich bin immer erst hinterher schlauer, es sei denn, jemand kann mir eine Empfehlung geben.
-
Heute morgen war alles wieder in Ordnung, versuchsweise SL angesteckt, FI bleibt drin. Kaffeebezug ohne Probleme. Wundersam Selbstheilung?! Eher weniger, denn bei mehrmaliger genauer Inspektion während Bezügen zeigte sich eine kleine Undichtigkeit am Thermoblock hinter dem blauen Anschluß. Wohl hier Kriechstrom gewesen... Fragen: Kann der Thermoblock selber hinten oben, wo eine dicke Schraube drin ist, undicht werden und sonst keine Probleme machen? Sollte ich den Block überholen oder besser gle…
-
Ebenfalls danke! Du hast völlig recht und mir ist es deshalb auch nicht wohl in der Situation. Morgen werde ich noch einmal nach dem Ding (Magnet) schauen. Bisher ist er mir nicht aufgefallen. Schönen Abend noch und gute Nacht.
-
Danke für die Antwort. Und ja, beide Kontakte haben gegen Alu (Thermoblock) und gegen Masse Widerstand unendlich. Thermoblock wie gesagt hat 45 Ohm. Mit Drainageventil meinst Du das unten an der Brühgruppe? Wenn ja hat das bei mir in der S70 keinen Elektroanschluß. Pumpe, Trafo, Heizelement für Dampf, alles scheint in Ordnung. Ich finde keine Kurzschlußmöglichkeiten. Es ist zum Wahnsinnigwerden! Und ohne SL läuft die S70 wieder perfekt. Mir ist nur unwohl dabei, den SL einfach wegzulassen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, da mir die vielen Tips hier bisher beim Problemlösen stets geholfen haben, bitte ich mich heute um Eure Hilfe bei einem Problem zum Verzweifeln: Bei meiner S70 flog heute früh während des Kaffeebezugs die Sicherung im Sicherungskasten des Hauses raus. In der Zwischenzeit konnte ich das Problem eingrenzen: Die FI Sicherung fliegt nur dann, wenn der schwarze Draht am Thermoblock - also von hinten gesehen der linke, schwar…