Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo zusammen, ich wollte euch nur ein kurzes Feedback geben.Ich habe das Drainageventil und das Auslaufventil komplett gegen Neuteile ersetzt und die J9 läuft prima. Undichtigkeit ist auch verschwunden. Wahrscheinlich war der Druckaufbau irgendwo so hoch, dass es zu Undichtigkeiten gekommen ist (nur eine Vermutung) Danke für eure Tipps!! Grüße Marco
-
Hallo, danke euch für die Antworten. Ich bin erst heute wieder dazu gekommen, mir die Maschine genauer anzuschauen. Es handelt sich übrigens um eine J9-OneTouch. Da auch immer recht viel Wasser in der Auffangschale ist, werde ich ein neues DV bestellen und dann berichten. Mir ist eine weitere Sache aufgefallen, die ich komisch finde: Wähle ich im Menüpunkt "Pflege" die Option "Gerät spülen", kommt mal Wasser aus dem Kaffeeauslauf, mal läuft Wasser direkt in die Auffangschale und heute hatte ich …
-
Hallo BlackSheep, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Drainageventil hatte ich im Rahmen der ersten Reparatur bereits revidiert. Neben den Dichtungen habe ich den Plastik-Stößel gegen einen aus Alu getauscht. Gibt es mit den Alu-Ersatzteilen bekannte schlechte Erfahrungen? Das Ersatzteil war in einem Dichtungs-Reparaturset mit dabei. Kann es ggf. auch am Auslaufventil liegen? Damit hatte ich nämlich anfänglich Probleme. Die Maschine hat die Y-Version des Auslaufventils verbaut.Hinsichtli…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe eine Jura J9 revidiert, d.h. Brühgruppe, Auslaufventil, Drainageventil gereinigt und Dichtungen ersetzt. Ferner habe ich alle Schläuche ersetzt. Die J9 funktionierte nach dieser Reparatur grundsätzlich erstmal einwandfrei. Allerdings haben sich nach rund 20 Bezügen zwei Fehler gezeigt: 1) Sporadisch kommt kein Kaffee aus der OneTouch Düse - man hört die Pumpe aber es kommt weder Kaffee aus der OneTouch …