Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Was ich noch schreiben sollte ist das sich die BG per Hand nach oben und unten schieben lässt. Liegt da nicht die Vermutung nah das man eher den Antrieb wechseln sollte da dieser vllt defekt ist und sich die Problematik nur „an der Brühgruppe zeigt“ ?
-
Die Gruppe fährt zwar hoch, lässt sich aber nicht entnehmen da der untere lange Teil nach unten ausgefahren bleibt
-
Nur wie kann ich den Antrieb ausbauen wenn vorn die Brügruppe noch dranhängt und nicht raus gemacht werden kann?
-
Danke für die schnelle Rückmeldung. wo sitzt die Messingmutter?
-
Habe den Boden entfernt und leider ließ sich die Brühgruppenhalterung nicht nach oben drehen. Also nochmal Netzstecker rein, Gerät rattert, Brühgruppe fuhr nicht nach oben. Mit leichtem mechanischem Druck konnte ich sie ein Stück nach oben schieben sodass ich sie entnehmen konnte. Habe sie gereinigt und mit Silikonfett gefettet. Nach dem einsetzen das gleiche Prozedere. Sie bleibt hängen und es rattert nur. Ich kann sie auch nicht entnehmen, sie ist total fest. Wer kann mir helfen? Liegt es vllt…
-
Danke für die Information, ich werde dies am Wochenende testen und dann hier das Ergebnis posten.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5450 - Perfecta | ca. Baujahr: 2010 Hallo liebe Forenmitglieder, bei meiner Delonghi Esam 5450 Perfecta sitzt seit einer Woche die Brüheinheit unten fest. Ich kann diese nicht herausnehmen da sie zu tief sitzt. Habe sie schon mehrmals Stromkosten gemacht und „neu gestartet“, es rattert nur, Fehlermeldung ist BRÜHGRUPPE EINSETZEN. HBe auch schon hinten das Gerät geöffnet um am Antrieb zu drehen, auch da passiert nichts. hat jemand eine Idee was ich noch tu…
-
Ok, dann werde ich das morgen nochmal in Angriff nehmen. Vielen Dank
-
Hallo Harald, ja das finde ich auch das es zu grob ist. Sollte ich die Grundeinstellung des Mahlwerkes wieder so einstellen wie es davor war? Dann ist das Ergebnis so wie der Trester meines vorherigen Bildes hier im Thread.
-
Habe die Pumpe gewechselt, das Tröpfeln beim Zwei-Tassen-Bezug is behoben nun habe ich auch das Mahlwerk in Grundeinstellung gebracht, bin aber mit dem Trester nicht zufrieden. Er scheint nicht so fest zu sein und zerbricht sofort wenn man ihn anfässt. Habe auch schon verschiedene Mahlgrade probiert.
-
komtra.de/forum/index.php/Attachment/12784/
-
[img]blob:https://komtra.de/e681c4b9-90eb-4ff4-845b-0304b96504b5[/img]dies wäre Mahlgrad 7
-
Ja genau vllt wäre auch ein neues Mahlwerk nicht schlecht. gut möglich das ich es beim Ausbau doch nicht ganz korrekt eingesetzt habe. Bin mir da nicht sicher, ist aber möglich ♂️
-
Ok, danke. Dann dieser den es hier im Komtrade Shop gibt?
-
Super, dann danke ich Dir für Deine Hilfe. ich melde mich bei positivem Resultat
-
Mit EcoDecalk von Delonghi. Muss dazu sagen das ich sie von eBay ersteigert habe und sie vom Vorbesitzer ziemlich verdreckt ankam Aber wie schon geschrieben, sonst funktioniert alles.
-
Der Tresterpuck ist ordentlich, fest und nicht matschig. Du meinst es könnte an der Pumpe liegen, nicht am oberen Brühkolben?
-
Der Mahlgrad steht auf 7 und ich habe den Brühkolben auch gesondert entkalkt.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5450 - Perfecta | ca. Baujahr: 2011 Ich hätte eine Frage zu meiner Delonghi ESAM 5450. Bevor ich die falschen Ersatzteile bestelle, würde ich dieses gern eingrenzen. Beim Bezug von zwei Tassen Kaffee tröpfelt die Ausgabe was beim Bezug von einer Tasse nicht der Fall ist. Auch Spülen und Entkalken funktioniert problemlos. Handelt es sich hier um einen Defekt des oberen Brühkolbens oder der Pumpe? Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse…