Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Thanks Roadrunner. Zur Dichtung im Ablauf (dort wo er oben auf das Rohr in der Brühgruppe geclipst wird. Da ist doch normalerweise eine Dichtung drin, oder?
-
So, nachdem ich die Dichtung im Keramikventil getauscht habe, läuft die Jura besser denn je! Ich habe nämlich bei der Gelegenheit noch eine Flachdichtung am oberen Wasserauslauf der Brühgruppe eingesetzt. Mich hat immer gewundert, dass da keine drin ist und der Kaffee ist sofort spürbar heißer (weil vermutlich keine heiße Luft/Kaffee mehr dort entweicht). Vielen Dank nochmals an Roadrunner für seine nicht endende Geduld mit mir und die vielen hilfreichen Tipps.
-
Roadrunner, danke, ich habe Dir noch gestern Abend eine email geschickt. Hast Du sie bekommen? Update: Habe jetzt die Blende vor dem Tresterbehälter abgenommen und mit der Taschenlampe beobachtet, was passiert: 1. Beim Spülvorgang läuft Wasser von oben an der Tresterschaufel vorbei Richtung Tresterschale (deshalb ist auch mein Trester neuerdings so nass) 2. Bei Dampfbezug steht Dampf auch unter der Brühgruppe. Wenn ich den Dampfbezug stoppe, kommt ein "Seufzen" und ein Extra-Schub Dampf wird nac…
-
Hallo Roadrunner, Du hast nochmal eine PN. Nach Dampfbezug habe ich eine Pfütze in der Schale....
-
Update! Jura liefert wieder Dampf und Heisswasser. Herzlichen Dank nochmals bei Roadrunner! Super-nett und super-hilfsbereit!
-
Hallo Roadrunner, Du hast eine pn. Viele Grüße
-
Hallo, ich habe mal ein Originalbild meiner Jura eingestellt: [img]http://www.bondtoys.de/Jurar.jpg[/img] Du meinst vermutlich dann die Dose oben neben dem Antrieb für die Brühgruppe, stimmt? Auch das lässt sich durchblasen, habe bereits den Anschluss an der Pumpe unten links entfernt und gepustet. Mit hat seinerzeit ein Forenkollege versichert, dass meine Erhitzer aus Edelstahl sind, sehen die jetzt doch nach Alu aus? Vielen Dank nochmals Bondtoys P.S. Die Dose oben ist rund....
-
So, ich habe die Maschine jetzt offen. Ich habe jetzt die Maschine offen. Die Schläuche des Erhitzers (sieht so aus wie dieser:[img]http://www.kvs-stuttgart.de/typo3temp/pics/fc23cdbb26.jpg[/img]) gehen einmal ins Kermaikventil (Drehschalter) und einmal unten in die Brühgruppe. Beide Schläuche gelöst und lässt sich problemlos durchpusten. Zuerst Wasser und dann Luft. Ich vermute, dass dann das Keramikventil zu ist, oder?
-
Thanks, RR, gibt es zum Abklemmen des Erhitzers irgendwelche Fotos oder eine genauere Anleitung? Welches ist es denn? Der Obere oder der Untere? Vielen Dank
-
So, Besuch ist weg und ich habe die Anleitung befolgt. Bei Heisswasserbezug tropft es gaanz vereinzelt links unten in die Tropfschale. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder ein schlechtes?
-
Hallo Roadrunner, vielen Dank für die schnelle Nachricht und für das herzliche "Willkommen". Ich war etwas aktiver im Forum von Klaus Kunze und freue mich, jetzt hier eine neue Heimat gefunden zu haben. Meine Kenntnisse sind leider begrenzt, ich habe aber bislang die Wartung der Brühgruppe nach Anleitung geschafft und bin jetzt reif für den nächsten Level Ich habe gerade noch Osterbesuch und werde erst morgen dazu kommen, die Blende abzunehmen und mit der Taschenlampe zu sehen. Deshalb nur eine …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S75 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe eine der letzten produzierten S 75 mit 2 Edelstahl-Brühgruppen. Leider kommt seit dem Entkalken gestern kein Dampf mehr und kein heisses Wasser. Ich meine, dass die Pumpe arbeitet, zumindest höre ich was in der Richtung. Wenn ich den Dampf/Heisswasserbezug beende, klingt es so, als ob Wasser auf eine heisse Herdplatte tropft. Ich entkalke mit K2R reiner Zitronensäure (von der ich hier im Forum lese, da…