Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo Peter, danke für Deine Einschätzung! Ich werde mir bei Gelegenheit diese beiden Teile genauer ansehen und über einen Tausch nachdenken. Was mit stutzig macht, dass das Geräusch erst nach dem Tausch des Brühkolbens aufgetreten ist. Aber vielleicht herrschen jetzt andere Druckverhältnisse als mit dem alten, leider nie gewarteten Teil 1), so dass der Pumpe mehr Leistung abverlangt wird? Viele Grüße SImon 1) Entkalt gemäß dieser Empfehlung hab ich ihn natürlich schon: DeLonghi - Zum Entkalkung…
-
Hallo Peter, vielen Danke für den Tipp und die schnelle Antwort! Ich habe die Maschine 2x entkalkt, was aber leider keine Besserung gebracht hat. Dabei habe ich noch folgende Beobachtung gemacht: Das Geräusch tritt nur bei Heißwasser-Bezug auf (Kaffee hab ich nicht probiert). Nicht aber während des Entkalkens, des Spülens nach dem Entkalken oder des manuellen Auslassens von Wasser aus dem Milchaufschäumer. Letzeres mache ich immer nach dem Entkalken, da die Pumpe beim Nachspülen so lange zu lauf…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013 Hallo zusammen, ich habe unserem KVA diese Woche einen neuen Brühkolben spendiert, da sie das anscheinend weitverbreitete Problem mit der Pfütze links vorne hatte. Dies hat die Situation schonmal verbessert, und nach dem Reinigen der doch arg verkalkten Expansionskammer ist das Gerät wieder dicht Nun gibt es aber folgendes Problem (seit dem Einbau des neuen Brühkolbens, bei dem ich auch alle Hochdruck-Dicht…