Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Guten Abend zusammen, da ich es wichtig finde die Ergebnisse am Ende eines Themas nochmal kund zu tun, nun ein paar Worte dazu. Ich habe mich nochmal dran begeben und die Brüheinheit zerlegt und dabei gemerkt - (wie von BlackSheep vermutet war der Lippendichtring für den doch bereits stark ab-/genutzten und polierten Zylinder/ Brühkammer unpassend) - danke für den guten Tipp! Ich war hin- und hergerissen, welchen O-Ring ich nun nehme für den unteren Kolben - hab mich dann letztendlich für den bl…
-
Zitat von eutz007: „Hallo BS, liebe Gemeinde, vorab erst einmal lieben Dank für die rasche Antwort! dann probiere ich einmal die Dichtung an dem unteren Kolben gegen einen O-Ring zu tauschen. Wie würdet Ihr die vorhandenen O-Ringe verbauen - über Tipps aus Eurer Erfahrung würde ich mich freuen. Vorhandene O-Ringe: a. PREMIUM Supra-Soft Seal / O-Ring - momentan an dem oberen Kolben verbaut. (blau) b. PREMIUM O-Ring für Kolben - aus dem dem XL Wartungsset. (blau) c. Dichtung / O-Ring für Kolben de…
-
Zitat von harry owl: „alle Verbindungen mit der Klammer sind gleich nur der sichtbare auf dem Stutzen ist dünner “ Danke für die Bestätigung -so hätte ich es auch eingeschätzt - das beruhigt mich schon mal. Danke und Grüße!
-
...weiß jemand von Euch, ob die O-Ringe für die Steckverbindungen am Drainageventil (im Wartungsset Reparatur Wartungsset PREMIUM (M) für das Drainageventil - Jura C5 Impressa enthalten.) die gleichen sind wie für das Schlauchsystem PREMIUM Dichtung / O-Ring für Druckschlauch - Jura C5 Impressa ? Hier ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass diese bei der Montage durcheinandergekommen sind. Grüße eutz
-
Hallo und guten Abend Harald, danke für Deine Anregungen! Dann werde ich den Zylinder/ Brühkammer > ich denke die meinst Du, beim Ausbau mal prüfen - ich hoffe, dass ich so einen Haarriss auch sehen würde. Wobei das Auslaufventil nagelneu von Komtra ist, sogar das "4-bar Premium Auslaufventil" (erhoffe mir, dass es einen Mehrwert hat - werde das aber vermutlich nicht wirklich nachvollziehen können Ich hoffe, dass ich den richtigen O-Ring auf dem Stutzen habe - denkst Du anhand des Videos, dass e…
-
Hallo BS, liebe Gemeinde, vorab erst einmal lieben Dank für die rasche Antwort! dann probiere ich einmal die Dichtung an dem unteren Kolben gegen einen O-Ring zu tauschen. Wie würdet Ihr die vorhandenen O-Ringe verbauen - über Tipps aus Eurer Erfahrung würde ich mich freuen. Vorhandene O-Ringe: a. PREMIUM Supra-Soft Seal / O-Ring - momentan an dem oberen Kolben verbaut. (blau) b. PREMIUM O-Ring für Kolben - aus dem dem XL Wartungsset. (blau) c. Dichtung / O-Ring für Kolben der Brüheinheit (MVQ) …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2008 Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Fehlerdiagnose helfen - ich habe ja schon gesehen, dass hier ausgesprochene Experten am Werk sind - deshalb bin ich guter Dinge, dass wir gemeinsam eine Lösung finden. Meine altes Schätzchen Impressa C5 (Produktnummer 13307) habe ich u. a. mit dem Wartungsset XL; Schläuchen; Pumpe CP4; Membranregler V1; 4-bar Premium Auslaufventil usw. revidiert. Oberer Kolben: mit PREMIUM Supra…