Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

• Wo siehst du da Halteklammern? Hab jetzt die Türinnenseite geknipst, da gibt es außer dem Schltz für die höhenverstellbaren Düsen nix, was nach außen zur dem Auslauf führt. Gruß Maxi

• Super

Maxi903 - - Jura • Reparatur • Wartung • Pflege

Beitrag

dann schick ich das Baby zu euch, wenn ich mit der Brühgruppe Probleme hab. Na dann bin ich ja mal auf deinen Kollegen noch gespannt.... noch ist alles offen und zugänglich..... Gruß Maxi

• einfach erkennen, wann man aufgeben muss! Das Auslaufgedöns bleibt jetzt einfach dran - Blende wieder drauf und jut. Hab mal noch nen Ausschnitt begefügt: Das "Bremsblech" ist aus Plaste, in einem Guss mit dem ganzen Schieberauslauf. Statt Magnet seh ich Kabel. Die Hülse habe ich jetzt auch fast wieder am richtigen Platz, geputzt habe ich jetzt so gut es ging mit Wattestäbchen. Das muss jetzt einfach reichen. Jetzt warte ich auf die bestellte Brüheinheit und hoffe, dass die auch passt und ich da…

• Liebe Engel,

Maxi903 - - Jura • Reparatur • Wartung • Pflege

Beitrag

bin schon völlig platt - und dann kein Kaffee.... Ihr seid sooooo nett und ich so saudoof!! Da sind keine Klammern! Ich erkenn keine Magnete, kein Gleitblech! Sieht eure Maschine evtl. anders aus? Maxi durfte nur unter 200 kb anhängen, sieht man da noch was drauf?

• Die Abdeckung mit dem Emblem ist weg, aber ging nicht mit abklipsen. Aber mit nach oben schieben! die Blende ist ja nicht nur ein gebogenes , ebenes Teil, sondern geht oben noch so oval im rechten Winkel weg. In den Spalt oben hab ich die Fingernägel reingekrallt, weil ich fühlen wollte obs da oben auch festhält. Dabei ist es 1mm hochgegangen. Dann hab ich es mit nach oben schieben weiterversucht und die Klipsnäscheh rutschten in eine Aussparung. Das ging dann recht leicht. Jetzt ist immer noch …

• Auch als Frau bin ich eigentlich nicht technisch doof, aber der Auslaufschieber will nicht wie ich! Roadrunner, ich weiß nicht mal wo anpacken an dem blöden Teil mit dem Emblem. Rechts und links hats nix zum greifen an dem silberenen Teil um es vorsichtig zusammendrücken zu können. Das scheint rechts und links an der Gehäusetüre angeklipst zu sein, das hab ich kapiert. Von den beiden Näschen auf der Gerätetür innen ist ja eins schon flöten gegangen. Wie klips ich das Emblemteil am besten ab???? …

• Erstmal herzlichen Dank für prompte Hilfe! Das Gehäuse hatte ich gestern schon geschafft, dank der brillianten Anleitung auf komtra.de. Brüheinheit klemmte. Hab gleich eine neue bestellt, war mir zu fummelig, diese auch noch auseinander zu nehmen. Das riskier ich erst wenn die neue eingebaut ist. Aber einfach aushängen lässt sich der Kaffeeauslauf/Auslaufschieber nicht. Innen sind zwei stabil aussehende Näschen rechts und links. Hab gaaaanz vorsichtig versucht die Näschen zu lösen. Ok, eines ist…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt Bei meiner S9 hat sich eine der beiden silbernen Hülsen nach unten verschoben. Die Auslaufspitze ist nicht mehr sichtbar. Hülse lässt sich weder drehen noch schieben, obwohl gut von außen gereinigt.Oben ist ein kleines Näschen zu sehen, bei der anderen Düse/Hülse nicht. Wie kriegt man die wieder an die richtige Stelle? Wie kann ich bei der S9 dien Auslaufschieber abmontieren zum gründlich reinigen? Habe weder 4 Clips…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)