Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.
-
Kommt nur die Fehlermeldung oder dreht das Mahlwerk wirklich nicht? Wenn es wirklich nicht dreht dann Motor prüfen. Da lösen sich gern die Drähte der Wicklung am Kollektor. Ansonsten Kabel und Sensor prüfen/messen. Gruß Christoph
-
Läuft die Pumpe überhaut an? Stellung der Brühgruppe läßt sich einfach prüfen, vor Beginn der Zubereitung mal durch den Pulverkaffeeschacht schauen und prüfen ob das Sieb der BG mittig sitzt.(Wobei mir dies absolut unwahrscheinlich vorkommt, da die Position immer von den gleichen Schaltern bestimmt wird). Wassermenge neu programmieren indem die Taste Espresso so lange gedrückt wird bis die gewünschte Kaffeemenge in der Tasse ist. Gruß Christoph
-
Sicher der Ablauf direkt neben der Welle, welche in die Brühgruppe geht, verstopft. Da mal mit einer kleinen Flasche Wasser einfüllen und schauen ob es in die Sudlade läuft.
-
Da ist auf der Leistungsplatine ein großer Zementwiderstand, ich glaube so um die 4,7 Ohm, der ist bestimmt durchgebrannt als der alte Motor den Geist aufgegeben hat. Gruß Christoph
-
@BS Im normalen Menü steht die Maschine doch schon auf stark. Ich habe inzwischen den Einstieg ins Diagnosemenü gefunden (Espresso, Kaffee-Lang und Heißwasser zusammen drücken um dann Netz einzuschalten)aber auch dort kann ich die Mahldauer nicht verändern. Alle möglichen anderen Sachen lassen sich da justieren aber nicht die Mahldauer . Vielleicht kann ja ein anderer Nutzer mal stoppen wie lange gemahlen wird wenn das Aroma auf stark steht. Das währe mir ne große Hilfe. Vielen Dank
-
@BS Vielen Dank für Deine Antwort. Der Motor arbeitet definitiv richtig. Die Mahlscheiben sehen, auch unter dem Microskope betrachtet, noch gut aus. Ich denke, da es nicht schlecht gemahlen ist, sondern einfach zu wenig, muß die Länge des Mahlvorgangs verändert werden. Wie komme ich ins Programmiermenü? Gruß Christoph
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YBDR Incanto de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt @all Ich habe hier eine Incanto deluxe mit dem Problem, dass selbst in der stärsten Einstellung zu wenig Pulver in der Brühgruppe landet. Es bildet sich dabei keine tablettenförmiger Satzpressling und der Kaffe ist zu dünn. Auch eine totale Zerlegung mit Reinigung des Mahlwerks brachte keine Änderung. (Ich habe die Maschine mit defektem Mahlwerksmotor gekauft und diesen repariert, kann also nicht sagen ob die sc…