Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Vielen Dank Mario, vielen Dank Black Sheep!!! Ich habe erfolgreich neue Mahlsteine eingebaut. Die Justierung war etwas schwieriger. Ich musste nachjustieren und mehrfach öffnen. Daher noch eine Frage:Wie sollte das gemahlene Pulver optimalerweise aussehen? Sicherlich nicht so fein wie schon gemahlener Espressokaffee, oder? Darf eine leichte Körnung sein? Im Tresterbehälter sind wieder Presslinge und der Kaffee schmeckt schon kräftiger als vorher. Dass ich den Geschmack noch nicht optimal finde, …

• Hallo Mario, Vielen Dank für die rasche Antwort. Da ich leider nicht weiß, welchen Motor das Mahlwerk hat, werde ich das Mahlwerk ausbauen und ein Foto machen. Warum macht es beim Tausch der Mahlsteine einen Unterschied, ob der Motor von Domel oder Johnson ist? Sind die Mahlsteine nicht unabhängig vom Motor? Grüße Lucy

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo an alle, vor einigen Jahren habt Ihr mir schon sehr geholfen meine S90 wieder zum Leben zu erwecken. Mein Maschinchen ist jetzt schon fast 11 Jahre alt. Nachdem ich die Tage erst einmal den verstopften Wasserkreislauf auf Vordermann gebracht habe und in Zukunft auf den Filter verzichten werde, muss ich jetzt das Mahlwerk oder die Mahlsteine wechseln, da der Kaffe nur mehr ein Süppchen ist. Ich habe natürlich schon im For…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, wie kann ich erkennen, ob mein Mahlwerk noch gut läuft. Nachdem ich die Brühgruppe gewartet habe und die Maschine entkalkt und gereinigt, läuft sie zwar wieder, aber der Trester ist sehr grob (trotz feiner Einstellung) und feucht. Kann dies an einem verschlissenem Mahlwerk liegen? Und wenn ja, reicht es dann den Mahlkelgel zu ersetzen? Danke Euch auch weiterhin für Hilfe!!! Liebe Grüße Renate Mechanische Kentnisse vorha…

• Hallo roadrunner, noch mal von Herzen Danke. Die Maschine läuft wieder. Habe noch den Kaffeeauslauf abmontiert und gereinigt, was wenig erfreulich war!!!! Kaum zu glauben, wo überall Dreck sein kann. Das einzige, was jetzt noch nicht optimal ist: der Trester ist relativ feucht und sehr grob, obwohl ich auf fein gestellt habe. Ich werde mich im Bereich Mahlwerk schlau machen. Möglich, dass das Mahlwerk auch nicht mehr so toll ist. Also, vielen Dank und ich bin zuversichtlich, dass der Kaffee bald…

• Hallo roadrunner, vielen, vielen Dank für den Tip. Maschine spült wieder (war ein halbes Zementwerk im Umlauf ;-))) ), Kaffee läuft durch, alles entkalkt. Ich werde noch mal entkalken und ein Reinigungsprogramm laufen lassen, denn jetzt ist vorne ein Auslauf verstopft und ich weiß auch nicht, ob es ok ist, dass nach dem Spülen nicht nur in der untergestellten Tasse, sondern auch in der Schale Wasser ist. Im Tresterbehälter steht keine Flüssigkeit, d.h. hoffentlich, dass die Brühgruppe (einschlie…

• Hallo Roadrunner, hallo Dr. Finch, zunächst Danke für Eure Tips. Habe heute noch das Drainageventil zerlegt und gereinigt. Habe sowohl bei der Brühgruppe, als auch beim Drainageventil neue Dichtungen etc. verwendet. @roadrunner, habe den Schlauch am Drainageventil abgemacht und einen Spülvorgang gestartet: es kommen höchsten 3-4 Tr. Wasser und dann die Aufforderung "System füllen". D.h. dann wohl, dass im zuführenden Wasserkreislauf irgendwo eine Verstopfung ist. Das Auslaufventil habe ich auch …

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, bin ganz verzweifelt!! Nachdem ich die Brühgruppe gereinigt und wieder eingesetzt habe, geht diese zwar wieder, dafür kommt aber kein Wasser beim Spülen, kein Kaffe, nur trockenes Pulver im Tresterbehälter. Es ist auch kein Wasser in der Schale. Es wird immer wieder System füllen angezeigt, Dampfbezug funktioniert. Es läuft auch Wasser durch, wenn ich z.B. die Funktion Filter spülen laufen lasse. Jetzt habe ich natürlic…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)