Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

• Hallo roadrunner, Jau !!! Kaffee läuft - aber sehr beschaulich. Es kommt nur ein sehr dünner Rinnsal aus dem Auslauf. MfG Phyken

• Hallo roadrunner, habe ich gelesen. Zur Info: Den Auslaufschieber hatte ich schon mal demontiert, den Auslauf herausgenommen und ich den Silikonschlauch des Kaffeeauslaufs hineingeblasen ( also entgegen der Fließrichtung ). Konnte die Luft am Anschluß Kaffeeauslauf spüren ( da, wo der Auslaufstutzen der BE hineindrückt ). Probiere es jetzt mal mit Pulver und ohne Cremaventil ! Nebenbei: Entlüftungsventil Wo sitzt das ? MfG Phyken

• Hallo roadrunner, den Versuch vorhin habe ich ohne Kaffeepulver vollzogen. Soll ich mal mit Pulver probieren ? Den Auslauf habe ich durchgeblasen,war o.K. Deswegen ergibt das Ganze für mich auch nicht soviel Sinn Den oberen Kolben habe ich ohne Cremaventil durchblasen können, mit Ventil nicht. Aber da reicht wohl auch meine Lunge nicht zu aus Ohne Ventil probieren! Mach ich ... MfG Phyken

• Hallo Nipper999, das hört sich ja fast so an wie an meiner S20. Suche auch gerade den Fehler ... Ich kann aber roadrunner nur recht geben, ein paar mehr Informationen könnten nich schaden Die Jungs hier, BlackSheep und Roadrunner haben es voll drauf und helfen sehr gerne. Kann ich nur bestätigen ! MfG Phyken

• Hallo, heute sind dann die Teile angekommen, sprich DV und Microschalter. Also frisch ans Werk ... Leider nicht mit dem erhoften Ergebnis - Kein Kaffee Dafür aber mit neuen Informationen: Da die Maschine jetzt komplett ohne Verkleidung ist, habe ich beim Brühversuch genau hingeschaut. Wie gehabt, Anwahl Kaffee über die Variante Kaffeepulver ( also ohne Kaffeemühle ) - Brüheinheit fährt den unteren Kolben aus der Grundstellung auf den oberen Kolben - Pumpe pumpt - ich kann sehen, das der obere Ko…

• Hallo BlackSheep, habe eben noch mal schnell geschaut. Kronenkranz ist vorhanden und nicht zugesetzt. Das macht die Fehlersuche wieder etwas schwieriger. Ich warte jetzt mal auf das neue Ventil, damit man dann wenigstens einer Fehlerquelle ausschließen kann ... Es bleibt spannend, VG Phyken

• Hallo BlackSheep, das bedeutet im Endeffekt Kaffee oder Espresso. Beides zusammen währe wohl zuviel ... Nun gut, repariere ich erst mal die hier und dann mach ich mich mal schlau, was es da noch so gibt Viele Grüße Phyken

• Hallo BlackSheep, so erklärt verstehe das auch ich Bei mir ist das DV die Variante mit der Kugel. Bestände denn auch die Möglichkeit, das der Einlaufstutzen der BG nicht tief genug in das DV gleitet und somit die Kugel nicht löst ? Viele Grüße Phyken

• Hallo roadrunner, Ich denke, ich wähle die Variante mit dem kompletten Ventil. 11,70 € sind nicht die Welt. Besonders wenn man den Siemens rundum Service ' Wir tauschen alles' mit 180 € dagegen hält. Die Microschalter habe ich auch gefunden und werde sie in dem von dir empfohlenen Shop bestellen. Langsam bekomme ich Spaß am basteln :). Ich werde auch auf die richtige Stellung des Mitnehmers achten. Erst mal ganz vielen Dank für Deine und BlackSpeeps Mühe !!! Ihr seid richtig gut Thema Crema: Es …

• Hallo, @ Mario : Hey du Scherzkeks, danke für die Anteilnahme Und es freut mich das Du dein 100. Beitrag an mich verschwendest @ roadrunner: Auf das Thema Crema komme ich noch mal zurück ... Aber erst mal zum Thema ! Es ist vollbracht; DV liegt in seiner ganzen Prachtheit vor mir. Oder sollte ich sagen in seiner ganzen Dreckheit ? Das ist jetzt das erste Bauteil der Siemens, wo ich aus dem Bauch heraus sagen würde: "Da stimmt was nicht! " Und jetzt verstehe ich auch erst den Zusammenhang mit der…

• Hallo BlackSheep, Danke für deine Ausführungen. Ich nehme mal an, Kaffeevollautomaten mit Scheibenmahlwerk ( wenn es denn solche gibt ) bewegen sich in einer anderen Preisregion als meine Siemens. So, jetzt muß ich erst mal mein Tagwerk verrichten. Aber heute Abend geht es dann an den Ausbau DV. Fummelig ist ja noch schmeichelhaft ausgedrückt Viele Grüße Phyken

• Hallo BlackSheep, hallo roadrunner, Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Revision Brüheinheit Seite 12 Cremaventil reinigen und Dichtung pürfen Ihr seid so geduldig mit mir ... PS: Bedeutet das, das die Cerma 'künstlich' erzeugt wird ? Irgendwie entäuschend ... Viele Grüße Phyken

• Hallo BlackSheep, durch diesen konische Stutzen kann ich durchblasen. Das der Wassereingang in die BE, richtig ? Ja, das Cremaventil sagt mir leider immer noch nichts. Wo sitzt das ? Ich habe mir die Anleitung "Aus- und Einbau des Drainageventiles" angeschaut. Aufwendig Damit werde ich mich morgen beschäftigen. Melde mich dann wieder! Erst mal vielen Dank

• Hallo BlackSheep, hallo roadrunner! Jetzt wird es etwas kompliziert für mich. Also die Mitnehmerscheibe am Brühgruppenantrieb ist diese ? (Bild) Sie sitzt fest auf der Antriebsachse. Sieht so normal aus. Aber um sie ganz zu sehen, muß ich wohl den Antrieb abbauen. Aber da muß ich ja sowieso ran, damit ich das DV begutachten kann. Durch den Stutzen blasen - äähhmm meint ihr damit den Kunststoffstutzen an der BE? Wo sitzt das Cremaventil ?

• Hallo roadrunner! Die Fehlfunktion kam plötzlich, und ja ich habe kurz vorher die Kaffeesorte gewechselt. Allerdinges hatte ich diese schon früher ohne Probleme. Den Mahlgrad habe ich nicht verändert. Nein, es kommt nicht ein Tropfen aus dem Kaffeeauslauf Habe jetzt die Brüheinheit hier zerlegt vor mir, das Sieb gegen das Licht gehalten sieht eigentlich gut aus ( siehe Bild ). Wenn es es denn richtig verstehe, fließt das Wasser bis zum Drainageventil. Also liegt eine Verstopfung im Ventil, zwisc…

• Auch dir Blacksheep schon mal vielen Dank! Aus dem Wasserlaufplan ersehe ich, daß das Wasser in meiner Siemens bis zum Keramikventil fließt, richtig ?

• Das geht aber schnell - Vielen Dank roadrunner ! Ja, ich habe regelmäßig ( sprich nach Aufforderung der Maschine ) enkalkt. Mit den Siemens Entkalkungstabletten. Dann baue ich jetzt mal die Brüheinheit aus und schaue nach dem Sieb ...

• Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo ! Ich habe hier ein Problem mit meiner Siemens S20 ( TK 60001 / 02 ) und hoffe auf eure Hilfe Folgendes: Nach dem Einschalten läuft die Wasserpumpe zum spülen an, wird dann ganz leise bis man sie nicht mehr hört. Dann wird das Spülwasser in die Auffangschale abgelassen. Das sollte ja eigentlich aus dem Kaffeeauslauf kommen, richtig? Fordert man dann einen Kaffee an, wird Kaffee gemahlen, die Pumpe läuft und…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)