Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hätte ich gewusst das das hier so eine Diskussion auslöst wo man sich danach als Krimineller fühlen muss, hätte ich besser den Thread nicht aufgemacht. Ich möchte nur nochmal eins klarstellen. Man liest in diversen Foren, auch hier im Forum wie oft schon bei einer C5 ein Mahlwerk mit Domel eingebaut wurde, teilweise dazu geraten wurde lieber ein Domel einzubauen weil das Johnson nicht lange halten würde. Es gibt sogar einen älteren Thread wo der Threadsteller die Frage stellt "Jura C5 Welches Ma…
-
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Also ich arbeite in einem technischen Beruf aber Na klar, von dieser Geschichte habe ich nicht viel Ahnung. Deswegen habe ich ja auch versucht mir hier Info zu holen. Ich habe gerade das Gefühl als ob ich hier ein krimineller wäre. Ich habe jetzt bei den beiden größten online Händlern geschaut.. keiner davon schreibt das man niemals den Johnson Motor gegen einen Domel tauschen darf oder gibt nur einen Hinweis das es Probleme geben kann.. Wenn ich durchs Forum…
-
Ok, also ich glaube selber die Kohlen austauschen traue ich mir nicht zu.. Mahlwerk ist ja jetzt auch bestellt, ich werde es dann mal probieren und berichten. Also der Geruch ist wirklich sofort präsent und sehr penetrant, wenn das jeder hat der einen Johnson Motor eingebaut hat dann aber guten Durst
-
Der Geruch ist stark wahrnehmbar bzw. auch erst aufgefallen wo die Maschine komplett geschlossen war.. Alles gut, ich mache dem Verkäufer ja keinen Vorwurf, habe jetzt auch öfter schon gelesen das irgendwo geschrieben wurde "nimm das Domel Mahlwerk" da hast du dann länger was von. Ich habe noch ein Foto vom ausgebauten mahlwerk wo ich es gereinigt hatte. Kann man da mehr mit anfangen? Also Lautstärke würde mich jetzt nicht stören, soll nur wieder gut funktionieren. Wegen der Einstellung alles gu…
-
Der Duft den der Motor jetzt verbreitet kam aber recht plötzlich, also der vorher definitiv nicht da. Wenn meine Frau sowas plötzlich schon bemerkt kann ich mich nicht irren Ich weiss nicht genau welches Modell ich da habe, es wird aber die erste Generation sein. Unten an der weißen Kappe ist auch schwarzer Staub. Mit den Kohlen wechseln ist glaube ich nicht einfach bzw. Unmöglich oder? Mist, jetzt habe ich das Domel Mahlwerk ja schon bestellt
-
Guten Morgen, Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte jetzt schon beim Forumsbetreiber gestern ein revidiertes mit neuem Domel-Motor bestellt, weil in unserer Büromaschine auch das Domel werkseitig verbaut ist. Was habe ich denn für Nachteile ausser der Lautstärke? Wegen der Einstellung. Das würde doch auch schon zeigen das da was faul ist oder? Wenn ich die jetzt noch 2 Klicks feiner stelle, wäre ich bei 8 Klicks. Ist doch für einen neuen Mahlring auch schon ungewöhnlich.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2012 Guten Abend zusammen, ich habe ein leidiges und oft diskutiertes Thema bei meiner C5. Der Kaffee schmeckt dünn und hat einfach wenig Geschmack. Ich habe jetzt schon viel gelesen und probiert aber komme zu keinem Ergebnis. Meine C5 ist BJ 2010 und war Ende 2018 bei Jura. Dort wurde zusätzlich zur Wartung und Überholung der Brühgruppe, die Pumpe mit Membranregler getauscht. Die Maschine hatte da gute 5000 Bezüge auf der Uhr. Ich würde…
-
Grüße aus dem Sauerland
BeitragNabend allerseits. Mein Name ist Philipp und komme aus dem schönen Sauerland. Mit dem Thema Vollautomat habe ich mich erst seit einigen Wochen intensiver befasst und habe noch jetzt ein Problem wo ich einfach nicht mehr weiterkomme. Daher werde ich gleich ein neues Thema aufmachen.. Liebe Grüße Philipp