Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hab das Mahlwerk geleert, den Kranz ganz nach links (gegen den Uhrzeigersinn gedreht und wieder 5 Raster zurück damit die drei Haltenasen überdeckt werden. In dieser Position 9x 2-Tassenbezug gestartet, es kommen ein paar Krümmel aus dem Trichter aber weit weg von einer Brühmenge. Denke weiter drehen bringt gar nichts, weil es dann ja wohl wieder feiner wird. Bleibt jetzt die Frage, ist es falsch aus der Revision gekommen und ist so "fein" eingestellt dass es gar nicht genug Bohnen ziehen kann? …
-
@Tobias.L Ok, verstanden. Sorry wenn ich etwas gefrustet bin, weil die Maschine eigentlich nach dem Erhalt des Mahlwerks am Freitag das Teil abends wieder laufen sollte. Meine Jura C5 ist aus (ich glaube 2008), daher die Frage grundsätzlich, ist dieser Domel lauffähig oder ergeben sich durch dessen Nutzung andere Probleme, eventuell arbeitet die Elektrik anders mit einem anderen Motor und das wird nie richtig funktionieren? Bzw der motor kann dadurch anders beansprucht werden und fällt in kürzer…
-
Zitat von Tobias.L: „Wenn kein Domel Motor vorher drin war, dann sollte man auch kein Domel einbauen. Die neuen Johnson Mahlwerke haben die Spule (Induktivität), zur Funkenentstörung integriert. Bei den alten Maschinen war im Kabel eine Spule. Das ist die elektrische Seite und mechanisch hört sich das zu fein eingestellt an. “ Wenn man googlet findet man das der Domel länger haltbar sein soll, mglw. sind neuer Johnsonmotoren ebenso zuverlässig!? Das zur Funkenentstörung verstehe ich als informat…
-
Zitat von harry owl: „Hallo wenn der Ton so hoch ist steht es zufein würde es ganz aufdrehen und erst mal 5 Rasten zudrehen und das anfangen zutesten und weiter zudrehen bis das Mehl wie Zucker aussieht “ ...werd ich heute testen, danke. Ich nehme richtig an dass ich an dem schwarzen Kranzrad "aufdrehe" (gegen den Uhrzeigersinn?)
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2010 Hallo Zusammen, soweit habe ich im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden. Das original Johnson meiner C5 ist ausgefallen, laut Forumsempfehlungen habe ich den Domel revidiert mit V3, Kranz und Spezialfett bestellt. Am Freitag eingebaut, wegen der Polung geschaut, die Schnecke dreht sich im Uhrzeigersinn. Jedoch werden keine Bohnen gemahlen, kein gemahlener Kaffee aus dem Trichter. Bei einem 2-Tassen Bezug läuft das Mahlwerk r…