Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Tatsächlich bewegt sich der Drainagemotor nicht. An dem Metallstück sind Kaffeespuren zu sehen, aber sonst ist im Bereich des Motors alles sauber. Mit einem Stäbchen habe den Drainageventil eingedrückt und die Maschine schaltete sich ordentlich aus. Vielen Dank euch für die Hilfe und Tipps.
-
Vielen Dank für die Tipps, den Drainagemotor habe ich vor 3 Monate erneuert, aber ich überprüfe den noch mal. Wie könnte die Ansteuerung repariert werden?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S8 | ca. Baujahr: 2017 Hallo in die Runde, nach 2 Wochen Urlaub möchte meine S8 nicht mehr richtig Kaffee machen. Obwohl vor 3 Monaten die Kolbenringe erneuert wurden und alles lief perfekt, ist jetzt der Kaffeesatz sehr nass, man sieht quasi das Wasser im Kaffeesatzbehälter. Beim Ausschalten macht die Maschine so ein Geräusch, als ob die Brüheinheit noch weiter drückt und Motor unter Spannung steht. Der fertige Kaffee ist mit sehr wenig Cremer und ziemlich dünn. …
-
Update: Den Drainagemotor erneuert und die Maschine ist wieder wie neu! Harry vielen herzlichen Dank für den genauen Hinweis, einen schönen Nikolaus Tag.
-
Hi Harry, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Maschine hat sich einige Zeit vor dem aus verdächtig angehört, ich teste den Drainagemotor und melde mich wieder. Gruß
-
Es geht um eine Jura S8 Bj. 2017. Das Spülwasser für den Kaffee landet in der Auffangschale, das Spülwasser für den Milchaufschäumer läuft den richtigen Weg. Der Kaffeesatz bleibt trocken. Alle Dichtungen sind erneuert und richtig (im Auslassventil) eingesetzt. Auf dem Bild ist zu sehen, wo das Wasser rauskommt. Werde mich auf eure Hilfe sehr freuen. komtra.de/forum/index.php/Attachment/20125/ komtra.de/forum/index.php/Attachment/20124/
-
Vielen Dank, habe es geschafft. Der Deckel liegt fester bzw. enger als bei vorherigen Modellen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F8 | ca. Baujahr: 2014 Wo finde ich die Anleitung (Gehäuse öffnen) für neue F8 oder F9 Automaten ab Bj. 2014? Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA