Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Ich hatte mich zum Thema "Hahn auf" vor einiger Zeit gemeldet. Entkalkungen und Reinigung des Flowmeters haben zwar vorübergehend immer wieder eine Erleichterung gebracht. Vor ein paar Wochen konnte ich aber nicht mal mehr 2 Tassen Kaffee mehr brühen. Nach der zweiten Tasse stellte die Pumpe ihre Arbeit ein und schwieg. Erst nach einem längerem Auskühlen der Maschine konnte man wieder eine Tasse beziehen. Ich hatte mir eine neue Pumpe (CP4) und einen neuen Membranregler gekauft und nun eingebaut…

• Danke für die Hinweise. Flowmeter gereinigt, ist sauber, zwei mal Entkalkt. Während des Entkallkungsvorgangs hörte die Maschine auf zu laufen und es tat sich nichts mehr. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Effensicherungslitze bei Überhitzung des Thermoblocks einfach die Stromzufuhr für die Pumpe abstellt. Nach Ausschalten des Geräts und Abkühlung lief alles wieder normal. Zwar habe ich den Eindruck, dass die Entkalkung Besserung gebracht hat, dennoch tritt das Phänomen der Abschaltung i…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt Bei meiner E 85 tritt in der letzten Zeit folgendes Phänomen verstärkt auf: - Nachdem Maschine eine Weile an war und sich erwärmt hat (und erfolgreich und Problemlos Kaffee gebrüht hat) kommt die Meldung "Hahn auf" - Manchmal quält sich die Maschine sich mit Wasser zu befüllen oft tut sich gar nichts mehr. - Schaltet man die Maschine ab, lässt sie auskühlen, startet Sie wieder, dann will Sie zwar erstmals wieder gefüllt werden…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt Unsere 6 Jahre alte Jura Impressa E85 läuft hervorragend. Einmal im Jahr nehme ich eine Grundreinigung vor und zerlege die Maschine bis auf die Brüheinheit. Danken tut uns die Maschine damit, das sie läuft und läuft und läuft.... Sorgen macht mir nur die Befestigung der Brüheinheit im Gehäuse. Auch wenn ich sehr vorsichtig die Schrauben anziehe um ein Überdrehen zu vermeiden, habe ich den Eindruck, dass die Schrauben langsam n…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)