Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Jura ENA 5 - Hahn öffnen...System füllt... Hahn schließen...Bereit ....leider Kaffeepulver trocken
BeitragGuten Morgen! Der Postmann war gerade da! Ich habe den Flowmeter eingebaut, und was soll ich sagen, funktionier sofort auf anhieb. Sogar nichtmal System füllen oder so, obwohl ja Luft drin war. SUPER! Also Danke an euch beiden, die mir hier geantwortet haben! Abschließend denke ich, dass es vielleicht nicht nur am Flowmeter gelegen hat. Durch dir neue CP4 klingt die Maschine doch einiges angenehmer. ...nen bischen hoffe ich das natürlich auch, um das invetierte Geld etwas zu rechtfertigen! Freue…
-
Jura ENA 5 - Hahn öffnen...System füllt... Hahn schließen...Bereit ....leider Kaffeepulver trocken
BeitragHallo, die Maschine ist immer mit filter gelaufen. jetzt zum ausprobieren ist keiner drin. bin mal gespannt morgen müsste der flowmeter ja kommen. ...melde mich auf jeden fall!! mfg
-
Beitragohne Komponenten nach der Pumpe läuft der Vorgang genauso ab! ...es ist auch definitiv nichts verstopft, ich habe mal auf Dampf gestellt, und dann wenn wieder bereit im display steht nicht den drehregler vorne betätigt, sondern den kontakt mit dem Schraubendreher betätigt, der dampf geht dann direkt unten durch das drainageventil. Also alles frei! ...habe noch nen flowmeter bestellt. wenn es das auch nicht ist, schmeiß ich das ding auf die straße! mfg Schoppah
-
Beitraghabe den motor vorne mal auf gemacht. bischen hin und her bewegt, jetzt läuft er. fährt auch ein und aus. leider fehler immer noch da! man man man
-
Beitragso.... neue Pumpe CP4 und neues Auslaufventil eingebaut. sie läuft wesentlich leiser durch die pumpe, aber leider leider noch der gleiche fehler. Aber eine Sache ist mir noch aufgefalle: was macht eigentlich dieser Linearmotor, der unten diesen pin in die brüheinheit eindrückt. habe den eben mal ausgebaut, kabel nich dran, und die maschine eingeschaltet. er brummt einmal kurz aber bewegt sich keinen millimeter. müsste er dies tun? Idee: da der bolzen des linearmotors nicht ausgefahren ist, und d…
-
BeitragHallo, habe jetzt zum Testen, und weil ich es einfach wissen will, ein neues Auslaufventil und eine CP4 bestellt. Das Geld will ich noch investieren, sollte es danach nicht funktionieren, wird es wohl in der Platine/Steuerung ein Defekt sein. Da bin ich dann wohl am Ende! Mal sehen wann die Sachen ankommen, ich werde auf jeden Fall Meldung machen! MfG Schoppah
-
Beitrag...so hier der Link: youtube.com/watch?v=Ly9OdfE2QAQ&feature=youtu.be ich hoffe man kann was erkennen! mfg Schoppah
-
Beitrag...das einzige was es verstopfungsmäßig noch sein könnte waäre ein defektes rückschlagventil. Wie würde sich das bemerkbar machen? Die Pumpe "weiß" das ja nicht, dass das Ventil nicht aufmacht, oder? Weil die Pumpe ja gar nicht erneut anläuft und auch gar kein Saft ankommt. Video habe ich gerade gemacht, lade ich jetzt mal hoch und verlinke es! danke!
-
BeitragGuten Morgen! Ja die Maschine ist voll "aufmunitioniert". Ich stelle gleich mal ein Video ein! Danke!
-
BeitragHallo, ohh.. schnelle Antwort! Also Brüheinheit habe ich ja schon gewechselt, keine Veränderung. Wasserkreislauf kann man ganz leicht durchpusten, habe dazu in den Schlauch nach der Pumpe gepustet, und vor dem Rückschlagventil vor der Brüheinheit getrennt. Geht leicht und ohne Probleme. Habe die Maschine auch mal mit getrenntem Schlauch vor dem Rückschlagventil laufen lassen, genau das gleiche! Danke schonmal bis hierher!
-
BeitragHersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt doch endlich mal angemeldet hier im Forum! Ich habe nun schon mehrere Anläufe und die ein oder andere Minute investiert um meine ENA 5 wieder ans laufen zu bekommen. Habe mich anhand mehrer Forumseinträge nach und nach durchgearbeitet, leider bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen! Also die Maschine fordert beim einschalten "Hahn öffnen" ..ist der Hahn offen, läuft alles…