Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Ersatzteile sind gekommen. Habe als erstes den Dichtring vom Wasserbehälter ausgetauscht und das war auch schon die Lösung. Der alte Dichtring war so aufgequollen, dass er fast den doppelten Innendurchmesser hatte. Habe mir jetzt erstmal gespart die anderen Ersatzteile zu verbauen, da nicht erforderlich. Maschine läuft jetzt wieder einwandfrei. Danke an Euch alle für die Hilfe
-
Habe jetzt testweise mal Dichtung + Feder + Verschlussstopfen vom Wasserbehälter raus und ihn so auf die Maschine. Ergebnis. Alles funzt. Nimmt man den Wasserbehälter ab schließt sich jetzt unten natürlcih das Loch nicht und das Wasser läuft unten raus. Mir kommts so vor, als wäre der Dichtring weiter, als er sein sollte/dürfte, was zu den Problemen führt. Kommt das vom Aufquellen? Hab jetzt mal die Bestellung rausgeschickt und zur Sicherheit die Innenverteilermanschette mitbestellt um auf der s…
-
Sollte man eigentlich die Innenverteilermanschette und Wassertankdichtung mit Silikonfett einschmieren? Welche Bauteile sollten auf jeden Fall mit Silikonfett behandelt werden? Würde Silikonformen Trennvaseline auch gehen?
-
Optimierungsvorschläge bezüglich Bestellung? Hätte ja am liebsten ein Reparaturset genommen, aber leider konnte ich keines finden, welches das Wassertankventil mit dabei hat und ansonsten scheint alles ok zu sein mit der Maschine, weshalb die anderen Teile aus dem Reparaturset wohl nur verstauben würden. Ist der Unterschied zwischen normaler und Premiumdichtung über die Farbe hinaus bemerkbar? Bei Übergang Wassertank zu Maschine gibt es nur diese 2 Dichtunge die relevant sind, dass nicht nur Luf…
-
Kann man die Firmware updaten? Hat eines der Reparatursets sowohl INNENVERTEILMANSCHETTE, als auch Wassertankdichtung dabei + optimalerweise das für den Wechsel der INNENVERTEILERMANSCHETTE? Kann man diese Werkzeug auch für den Wechsel der Wassertankdichtung benutzen oder wie & womit wechselt man diese am besten aus?
-
Update: Habe die Einstellung von 50 auf 100ml erhöht und nun kam sogar Kaffee raus. Muss somit nur reparieren, dass das Wasser aus dem Wasserbehälter wieder zugeführt werden kann indem ich dafür sorge, dass nicht Luft angesaugt wird da ansonsten nicht genügend Unterdruck aufgebaut werden kann um das Wasser aus dem Wasserbehälter zu ziehen. Habe mir beide Dichtungen angesehen und konnte soweit keine Anomalie entdecken, weiß aber auch nicht, wie die normal aussehen. Sah soweit alles normal für mic…
-
Danke für den Hinweis Harald. Die Innenverteilermanschette (original schwarz anstatt rot?!) schaut eigentlich noch gut aus. Du meinst die Dichtung im Wassertank selbst? Wäre das das entsprechende Eesatzteil für die Dichtung im Wassertank? komtra.de/aeg-ersatzteile/aeg-…ng-ventil-wassertank.html Diese Innenverteilermanschette hier ist ja für den Wassertankanschluss der in die Maschine eingelassen ist, obwohl sie als "wassertankdichtung-innenverteilmanschette" bezeichnet ist, weshalb ich zuerst da…
-
Sieb ist sauber. Läuft ja auch alles einwandfrei durch, wenn ich den Wasserbehälter einfach weg lasse und stattdessen mit der Spritze die Wasserversorgung manuell umsetze.
-
Danke für die Antworten. Das Wasser scheint im gemahlenen Bohnenpulver zu landen das im Müllbehälter landet. In der Tasse landet kein Tropen, weder Wasser noch Kaffee. Hab erstmals nur mit 50ml Einstellung über linkes Drehrad gearbeitet, da meine Spritzt nur 100ml hat und das System auch am Anfang gefüllt werden möchte. Da komm ich grade so aus. Habe meinen oberen Post geupdatet. Kann eine Verstopfung inzwischen ausschließen. Pumpe bleibt bei Versorgung mit Wasser über Spitze gleich laut. Da pas…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E70 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend zusammen, meine Frau hat von ihren Eltern einen Jura Impressa E70 mitgebracht, der dort schon eine Weile im Keller stand, weshalb ich über Herstellungsdatum und letzte Entkalkung nicht im Bilde bin. Problem: Nach Anschalten kommt die Meldung "System füllen - Hahn auf". Dann pumpt der Automat, dann kommt nach einer Weile die Meldung Hahn zu, dann wieder Hahn auf. etc. Ein ewiger Kreislauf. Entkalkung wurde daher jed…